Android 16 QPR-Beta-Thread

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Wunder wenn die Seltenen Erden im seltener werden, wenn ihr soviel Zweithandys in eurer Fächern hortet.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MukuFuk, Floh90, Mikaole und eine weitere Person
Hab es jetzt auch installiert und läuft alles rund, keine Anzeichen vom Beta Status mir.

Hallo,
kann es sein das es die Funktion Effekte bei Hintergrundbild nicht bei alles Pixel gibt. Ich kann es auf dem Pixel 8 nicht finden.
Gruß Michael

@michael612 du musst erst ein komplett neues Bild wählen, dann sollte es gehen

@BeWildfired Danke, geht aber dann anscheinend nur bei eigenem Bildern und nicht bei denn Hinterlegten Bildern

@michael612
Das ist richtig. Das ging aber vorher auch nicht.

Wie bekommt man die Wetter Animation auf den Sperrbildschirm? Aufen 8pro

Wenn ich die Beta installiere bekomme Ich dann automatisch die Vollversion i
oder muss man sein Handy resetten? Möchte ungern das System neu aufsetzen für die Vollversion.

Ich glaube wir müssen erstmal definieren was du mit Vollversion meinst? 😬
Eine Beta ist doch keine zeitlich begrenzte Testversion oder gar abgespeckte Version. 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also Fakt ist: wenn du jetzt die QPR Beta 1 installierst, bekommst du schon Mal eine neuere und auch bessere Version von Android 16, als die "Vollversion" die erst in 1-2 Wochen offiziell für die breite Masse erscheint!
Heißt aber auch wenn du dann diese "Vollversion" bzw. genauer gesagt die Final haben möchtest, dann musst du eine Version zurück und das geht dann NUR durch einen kompletten reset des Handys!

Zuletzt bearbeitet:
Danke dann warte ich auf die Finale Version. Ich dachte die finale kann man über die Beta spielen.

Das ginge nur wenn du noch die Beta 4.1 drauf hast - die ist älter als die demnächst erscheinde Version und dann geht das!
Wenn du die aber nicht hast, dann kommst du jetzt auch nicht mehr dran!
Dein Fazit ist also absolut richtig: lieber noch warten 👍🏻

• Danke
Reaktionen: Buddelbaby
@Buddelbaby
Du kannst die Beta ohne Wipe verlassen, wenn die Android 16 QPR final erscheint, was im August oder September sein wird.

Also ohne Reset?
Das wäre ja super.

Bewirkt eure Einstellung des Wetter Effekts etwas? Ich hab das zwar eingestellt, aber ich seh rien gar nichts von irgendwelchen Wetterbedingten Effekten.

• Danke
Reaktionen: Boz33
@Eric77 Ja, aber die Effekte kommen sehr sporadisch und immer nur wenn es die eindeutige Wetterlage gerade gibt

@Eric77 ja. Grade kurz getestet. Es regnet animiert bei mir.

Anhänge

• Screenshot_20250528-072834.png
    Screenshot_20250528-072834.png
    871,8 KB · Aufrufe: 68
Buddelbaby schrieb:
Also ohne Reset?
Das wäre ja super.
Wenn du bis dahin nicht QPR 2 Beta installiert hast die definitiv noch vorher erscheint - also ob acht 👍🏻

• Danke
Reaktionen: Buddelbaby
Ich habe die Einstellung erst gar nicht fürs Wetter. Ist das Geräte abhängig?

@MacMenu eigenen Hintergrund auswählen, dann erscheint unten ein Effekte Button. Dort kannst du dann Rahmen und Wetter einstellen.
Wichtig! Eigener Hintergrund, bei den installierten Hintergrundbildern geht es nicht.

• Danke
Reaktionen: MacMenu
Also bei mir ( 8pro QPR 1 ) gibt es die Wetteranimation nur bei eigenen Hintergrundbilder. Kommen aber sehr sporadisch und " es regnet" auch nur mal kurz nach dem entsperren.
In etwa so als ob ne kurze Animation durchläuft und danach war es das auch