Android 16 QPR-Beta-Thread

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde das Design auch richtig gut gelungen.
Der Akku ist minimal schlechter als stable 15 aber das ist noch okay.

Der einzige Fehler den ich hab seit gestern ist, das ich Hintergrund und Stil nicht mehr öffnen kann. Egal ob über Einstellungen oder wenn ich das dem Display gedrückt halten. Es wird dann sofort beendet. Hab es auch schon als Feedback zurück gegeben.

Ansonsten bin ich super zufrieden

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Ihr kennts ja, eigentlich wollte ich wieder mal aussteigen aber dann hat es doch gejuckt ;-)
Ich find das Design sehr stimmig - endlich mal ein neues Telefon :1f606:
Aber SD Maid mag nicht mehr wirklich arbeiten - bzw. benötigt pro App ca. 15 - 20 Sekunden um zu reinigen. (bei 194 Apps ist das über ne Stunde)

• Haha
Reaktionen: robbie1967
@JimKnopf13
Mit SD Maid SE habe ich keine Probleme.
SD Maid ist ja auch veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt.

@Fischlefreund ok, danke dir - hatte die Testversion aber auch die hatte nicht wirklich funktioniert.
Ich teste nochmal - nope gleiches Problem - das dauert min. eine Stunde

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte die battery option in den Einstellungen würde nicht mehr crashen auf meinem 9a aber ansonsten find ichs schon gut

@Fischlefreund Hab den Bug bei SD Maid 2 gemeldet, wird laut Changelog im nächsten Update gefixt

• Danke
Reaktionen: JimKnopf13
Hat jemand in den Schnelleinstellungen bei der Taschenlampe die Möglichkeit, die Helligkeit einzustellen?

Ich lese gerade auf allen möglichen Newsseiten davon, bei mir aber keine Spur.

@q173242
Negativ. Ist wohl noch nicht implementiert.

@noraja
Danke für die Info.
Vielleicht habe ich keine Probleme, weil ich die Beta von SD Maid SE habe?

@Fischlefreund ich bin in der Beta der SD Maid 2 /se

• Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Gehen bei euch noch Voicecommands mit Gemini? Seit dem QPR Update kommt öfter mal keine Antwort (meist vom Sperrbildschirm aus) sowie richtige Gerätefreezes die einen Neustart erfordern

@Parg Die Steuerung meiner Hue Lampen funktioniert bei mir immer noch problemlos.

• Danke
Reaktionen: Parg
Nutz hier jemand die Beta auf dem "Ersthandy" oder habt ihr alle soviel Zweithandys zum Testen ?

@michael612 Ich habe ein Zweitsmartphone, aber das Pixel ist trotzdem das Hauptgerät :)

• Danke
Reaktionen: michael612 und BeWildfired
Ich nutze die Beta schon seit Jahren fast durchgängig mit dem Hauptgerät und bin bis jetzt zufrieden. Hatte noch keine größeren Probleme und wenn mal was ist, wird es meistens relativ schnell gefixt.

• Danke
Reaktionen: JimKnopf13, KingJames23, b0thunt3r und eine weitere Person
Ich habe zwar ein altes 6a aber nutze die Beta auf meinem Daily Driver dem 9 pro... kann aber auch jederzeit mein Telefon wieder neu aufsetzen wenn was schief geht.

• Danke
Reaktionen: michael612
Zugegebenermaßen gibt es auch selten solche Probleme, die das Smartphone als Daily-Driver disqualifizieren würden.

• Danke
Reaktionen: michael612
@michael612
Ich habe nur ein Gerät (abgesehen von einem alten Pixel 4 XL in der Schublade), also ja. Die QPR Betas sind ja immer recht stabil. Und falls doch mal ein gravierender Bug auftreten sollte (was ich in den letzten 10 Jahren noch nie erlebt habe), dann setze ich das Gerät eben zurück.

• Danke
Reaktionen: michael612 und Storky