Android 16 QPR-Beta-Thread

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und irgendwelche Neuerungen?

Mein Lawnchair stürzt sofort beim Start ab, so dass man sich über die Einstellungen zum Pixel Launcher hangeln muss.

Im "Kontrollzentrum" wird wieder immer die Batterieanzeige mit %, mehr habe ich noch nicht gefunden.
Mit dem Oluncher gibt es, zumindest bei mir, keine Probleme.

Läuft alles ohne Probleme bisher hier - auch nach dem Update heute.

Scheint nix wildes zu sein, Sicherheitspatches etc. sind auch noch alle auf Stand Mai 2025

Das WLAN Symbol in der Statusleiste ist jetzt rechts von der Empfangsstärke. Davor war es links davon.

Ja, daran muss man sich auch erstmal gewöhnen. Mir hat's vorher besser gefallen, vor allem mit dem VPN Symbol daneben. 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: Olley
Bei deaktivierter Akkuprozentanzeige sieht man jetzt die Prozente wieder beim runter ziehen der Benachrichtigungsleiste..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spedyy
Wieder eine super Zusammenfassung über alle Änderungen: Beta 2

• Danke
Reaktionen: Nick010570
Hallo, kann schon jemand was zum Akku was sagen bei der Beta 2 ?

^^ Der Akku tut was er soll, so wie immer... :1f61c:

...hängt halt wie immer u.a. von den Umgebungs- und Wetterbedingungen ab, wieviel Energie er aufwenden muss um zum nächsten Sendemast zu kommen.

Ist doch völlig egal ob er 5% mehr oder weniger pro Tag verbraucht. :1f624::biggrin:

• Danke
Reaktionen: 2WF, Yukiii, b0thunt3r und 3 andere
Wie mich diese Frage echt seit Jahren bei jedem Update triggert...

• Danke
Reaktionen: Darek La., robbie1967, siikay und 2 andere
@BeWildfired

Ja. Ist mir auch sofort aufgefallen. Hat mir persönlich vorher auch besser gefallen. Sieht erstmal "Merkwürdig" aus oben. Zumal wir noch mehrere Geräte haben und es da noch andersrum ist. 😁

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Ich habe mal kurz eine Frage da ich noch nie eine Beta mitgemacht habe - wie ist das denn wenn das Public erscheint, kommt man automatisch aus der Beta raus? Oder muss man dann aktiv was machen?

@Yukiii

Die Final ist bereits draußen. Hier geht's um die QPR Beta. Das ist wieder was anderes. 😉

Einfach mal Googlen, falls es dich interessiert.

Es geht um diese Beta ja. Ich habe die jetzt erst seit ein paar Tagen.. deswegen hab ich es ja auch hier gefragt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es kribbelt schon doch wieder in QPR Beta einzusteigen ... man! Son kack :-D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: robbie1967, BeWildfired, manix69 und eine weitere Person
@b0thunt3r meiner Meinung nach gibt's nichts was dagegen spricht. Bei mir läuft die Beta echt gut.

Sorry für den Trigger 🫣😉

• Danke
Reaktionen: Darek La., KingJames23, Olley und 2 andere