Android 16 QPR-Beta-Thread

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja , bei meinem Pixel 8 auch .👍

• Danke
Reaktionen: Darek La., BeWildfired und Olley
Biometrie bei TK App funzt halt nicht... Aber oft nutz ich die ehrlich gesagt ja auch nicht.

@b0thunt3r ist bereits gefixt mit dem App-Update von heute. Das Entwicklerteam der TK-App hat da sofort reagiert. ;)

Sofort? Das ging seit Angebinn der A16 und anschließend QPR-Beta nicht - aber schön wenn es jetzt klappt ...:)

OK stimmt, wenn man die Betaphase betrachtet, dann nicht sofort. Seit dem final Release gestern musste man lediglich 1 Tag warten. :1f605:

Leider scheint der build der Full 16 neuer zu sein. Mir wird kein Update Angeboten....

Gleiche Situation auch hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Hab die QPR über das Android Flash Tool von Google installiert ... zwar mit Fullwipe aber hat mich nicht gestört. TK App funzt jetzt endlich, wie hier schon erwähnt, auch mit Biometrie ...

Ich möchte kein Fass aufmachen bzgl Akku.
Bei mir auf dem Pixel 8 Pro QPR1 Beta 2 ist es aber momentan ein Graus.
Seit Update diese Woche, bei gewohnter Nutzung, geht das Akku sehr schnell runter.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Nein bei mir ist es eigentlich nicht wirklich verändert würde ich sagen. 🤔

• Danke
Reaktionen: Darek La. und mamibe
9 Pro und auch keine Probleme mit dem Akku.
Was ich hin und wieder mal habe, dass das Wetter im at a glance Widget nicht angezeigt wird
Das hatte ich bei den vorherigen Betas aber auch schon gehabt..

• Danke
Reaktionen: Stroky und mamibe
@mamibe Ja, ist bei meinem 8Pro auch der Fall. Der Akkuverbrauch im Vergleich zur Beta 1 (die echt super war) ist in der Beta 2 deutlich höher bei mir.

• Danke
Reaktionen: mamibe
Nachdem ich anfangs sehr positiv überrascht war, habe ich mittlerweile auch das Gefühl, dass sich der Akku meines 9 Pro XL deutlich schneller leert, zumindest, wenn ich das Gerät aktiv nutze.

• Danke
Ich kann das im Bezug auf P⁸P nicht bestätigen. Mein Akku läuft seit Anbeginn von Android 16 Beta unverändert gut. Bei keinem Update hat sich mein Akku signifikant verändert.

Gefühlt sogar verbessert.

Am Ende des Tages stört es mich nicht 10 Prozent mehr Akku zu haben als zuvor, genau so wenn es 10 weniger sind.

PS: Bewertet euren Akku nach jedem Update erst nach einer Woche und nicht nach einem Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yukiii
Darek La. schrieb:
Bewertet euren Akku nach jedem Update erst nach einer Woche und nicht nach einem Tag
Richtig, mein Pixel 9 Pro XL pendelt sich aktuell wieder auf Normalwerte ein, wie ich sie vor dem Update hatte.
Das war jedoch bei nahezu jedem Update bisher der Fall.

• Danke
Reaktionen: Darek La. und Yukiii
@mamibe ja bei meinem 9er dasselbe festgestellt

• Danke
Nutzt hier zufällig jemand Android Auto Wireless? Seit dem letzten Beta Update funktioniert bei mir die Verbindung über den Motorola MA1 Adapter nicht mehr obwohl alles einwandfrei verbunden und eingerichtet ist (2x neu probiert). Da es parallel zum Beta Update kam, frag ich erstmal hier in die Runde ob vielleicht noch jemand das Problem hat?

Ich nutze Android Auto täglich kabellos mit meinem Passat.
funktioniert wie bisher auch völlig problemlos.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Bei mir lädt er den Akku immer bis 100%🤔

Anhänge

• Screenshot_20250615-132339.png
    Screenshot_20250615-132339.png
    131,9 KB · Aufrufe: 51
Kann jemand mal berichten, ob es Vorteile hat bei der Beta dabei zu sein ? Gibt es Funktionen, die sich wirklich lohnen ? Habe ein video gesehen vom Desktop-Modus und dies wäre sehr interessant für mich. Dann könnte ich auf der Arbeit hin und wieder das Smartphone mit dem Monitor verbinden, um etwas schnell zu erledigen, wenn es sein muss. Beruflich habe ich ein iPhone, aber bei nächster Möglichkeit, werde ich dies wohl abgeben und ein Samsung oder Google nehmen. Finde die Funktion mit dem Desktop-Modus sehr gut.