Android 16 QPR-Beta-Thread

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@manix69 musst dort die 2. Option nehmen

Anhänge

• Screenshot_20250615-180934.png
    Screenshot_20250615-180934.png
    118,9 KB · Aufrufe: 61
@Nick010570 hab ich ja 🤔

Hmm, dann weiß ich leider auch nicht. Ich nutze die Funktion nicht.

@manix69 Lass es mal Laden bis ein Schildsymbol bei 100% erscheint. Kann sein dass die Funktion den Akku erst einmal kalibrieren möchte, bevor das Limit aktiv wird.

• Danke
Reaktionen: Olley, Darek La. und manix69
Ohne Data wipe kann man sich nicht die Vollversion von Android 16 holen oder gibt es da einen Trick?

Nö, außer man wartet bis zum Release der QPR im Herbst.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@Sonic-2k- Hab’s kurz ausprobiert: Ohne Maus läuft da nix – die Oberfläche ist sonst nicht bedienbar.
Wer testen will: In den Entwickleroptionen die Desktop-Oberfläche aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Auf dem Pixel Tablet geht es auch ohne Maus. ;)

Das Akku Problem habe ich bei meinen P7P ebenfalls. Neuerdings muss ich am Tag wieder nachladen...

Habe so jetzt nicht gefunden und Frage jetzt mal hier wegen dem Desktop Modus

Ich wollte es an ein 1080p TV nutzen, leider ist alles so klein das ich nicht lesen kann!
Wenn ich am Pixel 8 Pro Externe Display auf das höchste stelle und sogar Schrift usw. vom Smartphone auf das höchste stelle ist es immer noch relativ klein und ich muss direkt vor dem TV sitzen :)
Danach muss ich vor allem die Schrift usw. auf dem Smartphone wieder kleiner stellen, da es so groß auf dem Display ist das nur 3-4 Buchtenden unter ein Icon Passen :D

Werde es die Tage noch am 4K TV testen, aber es soll eigentlich wenn mehr am 1080p TV genutzt werden wo es so nicht nutzbar ist :(

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@MasterDK kleinere Auflösung = Größere Pixel
Bei gleicher Größe zeigt ein 1080p Display Dinge größer an als ein 4k Display, sofern die Auflösung voll ausgenutzt wird.

Hier mal ein Beispiel mit einem Bild bei 100% Zoom.

Mein Monitor in 1440p
1000004633.jpg

Mein Monitor in 4k
1000004632.jpg

Habt ihr das eigentlich Aktiv oder eher nicht ?

Anhänge

• Screenshot_20250619-072711.png
    Screenshot_20250619-072711.png
    116,2 KB · Aufrufe: 138
Olley schrieb:
Habt ihr das eigentlich Aktiv oder eher nicht ?
da es ja nach wie vor teilweise zu erheblichen Verzögerungen bei den Benachrichtigungen einzelner Apps kommt, ganz klar Nein!
Seitdem ich das deaktiviert habe und den betroffenen Apps uneingeschränkten Zugriff erteilt habe, kommen alle Benachrichtigungen so, wie es sein sollte.
Es sei denn, bei dir ist alles tutti oder es ist dir nicht wichtig, dann würde ich das ruhig an lassen.
Ich allerdings spüre da keine Veränderung in Auswirkung auf die Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht die adaptive Konnektivität

Aber auch die Akkuoptimierung trägt erheblich dazu bei.
Ich bin immer gerne und viel am testen mit dem Handy und kann das ganz klar so bestätigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Bei mir hat das Deaktivieren keiner dieser adaptiven Einstellungen bei den verzögerten Benachrichtigungen geholfen.
Das Einzige was bei mir dagegen hilft ist
Doze Stopper - Apps on Google Play

Wo geht's da denn um die neu eingeführte Option die du hier meinst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Es ging hier lediglich um die Akkuoptimierung, um nichts anderes