Android 16 QPR-Beta-Thread

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BeWildfired
Stimmt 😅 ich nutz nämlich immer nur die Screenshot Funktion wenn ich den Bildschirm von unten nach oben wischen, da gibt's das tatsächlich nicht 🙈
Danke für den Hinweis weiß... Ich teste dann später gerne mal ob ich da das gleiche Problem habe wie du
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also der erste "schnell-Test" hier im Forum geht super und es ist nichts ungewöhnliches, alle Posts sind in richtiger Reihenfolge 🤔
Wo bzw. in welcher App passierte das bei dir mit dem Stundenplan?

Zuletzt bearbeitet:
@Floh90 Versuch mal via WLAN und danach per Mobile Daten (Updatesuche). Nicht beides gleichzeitig aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Floh90
@Floh90 das war die Webuntis App, aber das brauchst du nicht zu testen.Danke! Denke mal das Problem liegt entweder bei mir oder ist 8 Pro spezifisch, wenn es bei dir im Feed schon normal läuft.

@BeWildfired
Jap da ist nach wie vor alles supi 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Darek La. Bringt leider auch nichts 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Darek La.
Ich habe seit gestern die Qpr Beta installiert auf dem Pixel 9 Pro XL.

Bis jetzt keine Bugs oder ähnliches,nur die Akkulaufzeit ist ein wenig schwächer wie zuvor.
Vielleicht muss sich das noch einpendeln.

Wenn im September die Final Version kommt mit dem jetzigen Design der beta muss ich vorher aus der beta aussteigen und das Smartphone nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

@domino967 wenn du mit dem finalen QPR Update aussteigen möchtest, musst du dich nur dann von der Beta abmelden, nicht in die neue Beta übergehen (fängt meistens schon vor dem stable release an), das downgrade Update missachten und dann ohne wipe das stable update installieren.

Wurde hier aber schon zig Mal beantwortet 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Jede zweite Frage handelt entweder von der Akkulaufzeit oder wie man auf die Full zurückkommt...

• Danke
  • Freude
Reaktionen: robbie1967 und BeWildfired
Die Frage nach der Banking App, nach jedem kleinen Update und ob man wirklich beitreten soll, darf auch nicht fehlen. Nur um beim nächsten Update wieder zu fragen ob denn wirklich die Banking App XY geht, weil man ja immer noch am überlegen ist ob man beitreten soll 🫢

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: robbie1967, Darek La., b0thunt3r und 2 andere
Ja, leider ist es genau so. 🤷🏻‍♂️

Um auch mal das Thema auf das eigentlich wichtige zu lenken... Mittlerweile finde ich das neue Design echt spitze und seitdem die Wetteranimationen auch etwas angepasst wurden, finde ich auch die Klasse.

Das ganze System läuft bei mir super flüssig, der Akkuverbrauch ist absolut okay und ich meine die Qualität bei Fotos und Videos ist zumindest auf meinem 8Pro auch besser geworden.

Ich bin sehr zufrieden mit dem QPR Update! 😊

• Danke
  • Freude
Reaktionen: robbie1967, Darek La., rowi und 3 andere
Das neue Design finde ich auch gut. Und es dürfte viele freuen, dass man die Schnelleinstellungen jetzt in der Größe anpassen kann und dadurch wieder mehr Einstellungen auf einen Blick bekommt. In der Statusleiste finde ich die Prozentanzeige in der Batterie besonders gut, das hat mir vorher immer zu viel Platz verschwendet – da hätten sie das Symbol auch ausblenden können. Eine interessante Idee ist auch die Kombination der Feldstärkeanzeigen wenn man 2 SIMs aktiv hat. Da muss ich endlich mal gezielt drauf achten wie praktikabel das ist wenn eine der SIMs keinen Empfang hat.

• Danke
Reaktionen: 2WF, manix69 und BeWildfired
Im übrigen nun auch beim P7p angekommen.
Somit auf ins Wochenende. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Magic_13
Bei mir hängt nachdem Update ein play System Update und lässt sich nicht installieren. Geht bis 2% und dann bricht es ab. Neustart, mit VPN und ohne. WLAN und mobil. Jedesmal das Gleiche Problem. Hat das noch jemand auf dem 9 pro Xl?

Kann ich nichts zu sagen. Mir wird keins angezeigt und das schon seit Wochen :-(

@Mikaole hatte das auf der 16 stable, nach ein paar Tagen war kein Angebot für ein Update mehr vorhanden.
Problem gelöst

• Danke
Reaktionen: Mikaole
@Mikaole

Soeben das hier auf dem 9Pro XL erhalten.

Anhänge

• Screenshot_20250630-225902.png
    Screenshot_20250630-225902.png
    78,8 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20250630-230131.png
    Screenshot_20250630-230131.png
    48,1 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Mikaole, Darek La., robbie1967 und 3 andere
Wurde mir für mein 8er auch angeboten.

Seit der QPR1 Beta 2.1 stürzen bei mir die Einstellungen ab, wenn ich die PIN, Gesicht oder Fingerabdruck Einstellungen öffnen will. Pixel 8 Pro. Hat das noch wer?

@MoervYO auf meinem 8Pro geht alles ohne Absturz

Kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem P8P funktioniert das perfekt.

@BeWildfired hab den Fehler im Bug Tracker gefunden und mit +1 vermerkt. Scheine also nicht der Einzige zu sein.

Google Issue Tracker

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired