Android 16 QPR-Beta-Thread

• 763 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,
Ich habe mal einen kurze Frage zum Verständnis bei meinen p9p XL, aktuell beobachte ich ein kleines Schild Symbol neben den Akku Screenshot_20250706-174050.png
Wenn ich Gemini Frage, spuckt der aus dass es der Energie-Sparmodus ist ... Aber der ist offiziell bzw. nach meinem Wissen gar nicht mehr an 🙈
Was ich sagen kann:
- bei unter 20% hab ich eingestellt das er alleine angeht (das war iwann die Woche auch Mal passiert)
- zusätzlich habe ich eingestellt das der Akku nur bis 80% lädt - das klappt auch wunderbar!

Doch jetzt habe ich auch noch folgende Einstellung gefunden (deaktivieren ab 90%)
Screenshot_20250706-174334.png

Die ganze Einstellung macht doch aber gar kein Sinn, wenn der Akku nur bis 80% lädt oder sehe ich das falsch 😅
Auf der anderen Seite ist der Energie-Sparmodus ja auch direkt wieder aus gegangen als ich ein Ladekabel angeschlossen habe 🤷🏻‍♂️

Wie gesagt mir erschließt sich gerade die Logik des ganzen nicht 🤣
Hat das auch schon Mal jemand von euch beobachtet?

• Danke
Reaktionen: robbie1967
Ist das nicht das Symbol für die Darstellung des aktivierten Ladelimit?

@Christian1297
Ich weiß es nicht genau, deswegen frag ich Mal lieber.... Gemini hat ja bekanntlich auch nicht so oft Recht 😅

Anhänge

• Screenshot_20250706-185732.png
    Screenshot_20250706-185732.png
    361,5 KB · Aufrufe: 59
Ich glaube das Symbol zeigt an, dass der Akku kalibriert wird!? Das habe ich nämlich auch - aber nur manchmal. Vielleicht lädt es dann trotz 80% Limit bis 100 Prozent um die Akkugesundheit festzustellen?!?!

Das ist das Symbol, was anzeigt, dass nur bis 80% geladen wird. Ist beim Pixel Tablet auch so, weil es ein Ladelimit bis 90% hat.

Alles klar 👍🏻 Danke euch allen 😊

Ich blicke da nicht mehr durch , diese qpr läuft bis August?

soeschelz schrieb:
Allein durch das Zurücksetzen beim Umstieg auf die Stable könnte @MukuFuk schon sein Problem gelöst haben.
Ihr Problem , nicht sein 😂

• Danke
Reaktionen: HP2000
@MukuFuk mea culpa

Ich hätte mir dein Profilbild ja auch mal anschauen können 😂

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
Moin. Hab mich auch Mal angemeldet.
Pixel sagt auch Update verfügbar.
Wenn ich das auswählen steht da nur das das Gerät auf neuesten Stand ist.

Weiß jemand eventuell Rat?

@Dennis/LG Dann ist das letzte stable Update wahrscheinlich neuer gewesen als die aktuelle Beta und deswegen lässt er dich nicht wechseln. Musst du wohl auf das nächste Beta Update warten, aber das kann ja auch nicht mehr so lange dauern.

Achso. Dann muss ich wohl noch etwas warten. Schade

Vom Gefühl her könnte heut was kommen.

Die Android Beta Feedback App hat auch ein Update bekommen. In letzter Zeit wurden die Updates aber meistens einen Tag vorher angekündigt auf X. Bisher gab's da nix.

Denke auch nicht das heute was kommt - vielleicht morgen.

Ein Google Play System Update mit 18 Mb war jetzt gerade bei mir verfügbar. Stand aber immer noch 1. Juni 2025
P9P XL

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Das Update lief vorhin auf meinem 8 Pro problemlos durch.

Bei mir auch!

Es gibt neue GSI Builds. Könnte sein, dass später ne neue Beta kommt.

Anhänge

• Screenshot_20250717-202615.png
    Screenshot_20250717-202615.png
    84,6 KB · Aufrufe: 30