Android 16 QPR-Beta-Thread

• 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Darkpassion
wenn überhaupt ist es die letzte QPR 1 Beta .... Danach geht's mit der QPR 2 weiter

@Floh90 das heißt man kann jetzt ohne Wipe aussteigen?

@Darkpassion du musst aussteigen und auf das QPR stable Update warten. Im Beta Kanal beginnt dann bald die Beta für QPR 2 und wenn du die installierst, musst du warten bis die als final kommt um ohne wipe auszusteigen. Nach dem Abmelden aber erstmal nicht das downgrade Update installieren, das dir dann angeboten wird, sondern auf die finale QPR warten 👍🏻

@BeWildfired ja stimmt so war das danke

Vielleicht sollte ein Admin mal einen Beitrag anpinnen in den die immer gleichen Fragen erklärt werden 🙈😅

• Danke
Reaktionen: BeWildfired und wwallace1979
Beim 9 Pro XL ein recht kleines Update.

Anhänge

• Screenshot_20250718-142539.png
    Screenshot_20250718-142539.png
    187,1 KB · Aufrufe: 6
Darkpassion schrieb:
Ist es wohl die letzte Beta ?
Wahrscheinlich schon, außer es gibt irgendeinen großen Bug und nochmal ein 3.1 update. Ansonsten sollte QPR1 ja schon in 2,5 Wochen erscheinen.

Entschuldigt bitte ich will echt nicht unhöflich sein, aber gibt's hier überhaupt noch jemanden der Aktiv mitliest oder wird einfach aus Prinzip immer das gleiche mehrfach gefragt, gepostet oder beantwortet? 😬

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Also auf meinem 9pro Xl hängt das Playsytem update leider immer noch. Bei einigen hat es wohl geklappt nach Installation der neuen Beta. Jetzt sind es 64 MB anstatt 82 und es stürzt immer genau bei 87% ab. Wird also erst nochmal eine Beta geben bevor dieses Problem nicht gelöst wurde, denke ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Floh90 Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn hier immer mal wieder die gleichen Fragen auftauchen. Es muss doch keiner 400 posts durchlesen. Wenn es auf der gleichen Seite steht ist es blöd, aber ist doch kein Problem. Die Suche bringt selten ein exaktes Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
@Mikaole Da muss ich @Floh90 Recht geben. Hier im Threads geht es mittlerweile fast nur noch darum, wie man wann aus der Beta rauskommt und das steht auf gefühlt jeder 3. Seite. Vielleicht sollte man wirklich ein kleines FAQ mit den wichtigsten Fragen zur Beta am Anfang jeden Threads stellen, aber ich vermute selbst das würde die Fragen nicht deutlich reduzieren. 😉

Also auf meinem 8 Pro läuft das neue Update bisher sehr gut und ich konnte noch keine Bugs bis jetzt feststellen. Es gibt aber auch nicht so viel offensichtlich neues, wahrscheinlich doch mehr unter der Haube und Bugfixes. Ich kann aber nach einem halben Tag schon sagen, dass der Akkuverbrauch bei mir wieder relativ normal ist. Ich hatte nämlich seit dem letzten Update immensen Akkuverbrauch und das ist jetzt schon spürbar besser. Ansonsten läuft der build ziemlich gut und flüssig. 😃

Ach ja, von den Problemen mit den Updates die viele haben, bin ich bis jetzt verschont geblieben. Bei mir laufen alle Updates ( System, Play und Apps) fehlerfrei durch.