Android 16 QPR-Beta-Thread

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dir. Das heißt wenn da ein ausstehendes Update ist wird dies auch nicht selbstständig installiert solange ich nicht drauf drücke? Und es kommt dann irgendwann von alleine die stable version?

Es tut mir leid wahrscheinlich Stelle ich mich einfach extra blöd an.... 😭🙈

Genau, du musst das nächste Update einfach ignorieren und nicht ausführen.
Es installiert sich nicht von selbst.

Es steht aber auch alles in den Updates drin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es funktioniert einwandfrei.
Habe ich schon selbst ausprobiert.

Raus aus der Beta und wieder rein..... 😊

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fischlefreund - Grund: Doppelt erfasst
  • Danke
Reaktionen: Yukiii
Ich bin jetzt erstmal raus. Erstmal zurück auf die letzte Stable. Mal schauen, wie lange ich es aushalte😂

So, Wochenende ist rum und meine ersten Erfahrungen mit dem Update: Akku war übers WE absoluter Wahnsinn. Ich war in einem Gebiet mit ganz miesem Internet und das WLAN war auch dauernd weg.... und trotzdem und trotz 3 Stunden navigieren mit Google Maps war ich nach 2,5 Tagen noch gut entfernt von der 0. So gut war der Akku noch nie. Hab zwar nicht wirklich viel gedaddelt, aber allein vom Standby ist das viel besser als vorher.
Hab n kleinen Bug entdeckt: Meine aCalendar+ Widget mit der Agenda, die normal nutze steht nur noch auf "Lädt" und zeigt nix mehr an. Der Kalender an sich geht, alle anderen Widgets gehen... nur das Agenda Widget mag nicht. Das nevt mich etwas.
Ansonsten hab ich das Problem mit den Apps nicht. ASlles lädt so schnell wie immer und Updates und neu installieren geht prima.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Den Bug mit dem aCalendar Widget habe ich ebenfalls. Rest läuft wie es soll

• Danke
Reaktionen: Eric77
Hab ein Play System Update über 77 MByte jetzt durchführen können und habe Stand 01.07. - er findet hinterher wieder das 13 MByte Update was dann wieder fehlschlägt :1f602:

• Danke
Reaktionen: Darek La.
@b0thunt3r Bei mir exakt das gleiche heute früh auf dem P9P. 77 MB Juli Update, anschließend wieder das Defekte 13 MB Teil welches fehlschlägt.

Auf meinem P8P läuft das Calendar+ Widget mit der Agenda auch nicht mehr.

@Yukiii

Das Update bekommst, wenn Du aus der Beta aussteigst.....also nicht installieren!

Anhänge

• Screenshot_20250723-081704.png
    Screenshot_20250723-081704.png
    627,4 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: Yukiii
Komisch das ihr Probleme mit dem Update habt. Vorhin kam das. Und danach findet er nichts neueres mehr. P9P XL

Anhänge

• Screenshot_20250723-174554.png
    Screenshot_20250723-174554.png
    75 KB · Aufrufe: 84
Das war bei mir genauso. Schon seltsam das einige die Update Probleme haben und andere nicht. 🤷🏻‍♂️

Liegt aber nicht an der Beta, ist auf der stable auch so.

• Danke
Reaktionen: BorussenTobi
ist schon bekannt wann die finale QPR1 kommen soll? Mit dem Update im August? Hatte irgendwo gelesen, dass die Beta 3 die letzte sein soll.

Okay, also einen Monat später. Danke.

Wird beim Beta Exit Data Wipe auch die E-Sim Einstellungen gelöscht?

• Danke
Reaktionen: shakarri
Nein - bei mir noch nie in all den Jahren.

• Danke
Reaktionen: beljos und siikay
@b0thunt3r hat alles funktioniert.......👍

• Danke
Reaktionen: Mikaole
Ich hatte während der Beta Phase die Möglichkeit per Chrome Browser die aktuelle Webseite auf der Startseite vom Telefon abzulegen. Die Möglichkeit sehe ich jetzt nicht mehr.
Ich hatte nämlich Android Hilfe dort abgelegt.

Weiß jemand Rat?

@beljos

Anhänge

• Screenshot_20250727-135123.png
    Screenshot_20250727-135123.png
    301,6 KB · Aufrufe: 85