Android 16 QPR-Beta-Thread

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mikaole schrieb:
Ich habe jetzt übrigens auch den App Update Fehler. Kann keine Updates mehr installieren 😎🤬😎
Ich hab gerade mal extra bei mir probiert. Hatte 9 Apps mit Update und die liefen alle durch, aber das hat fast 10 Minuten gedauert. 😳 Irgendwas scheint da im Argen zu sein und man liest ja auch überall im Netz darüber, da es ja anscheinend auch die stable betrifft.

Ich hoffe sie bekommen das zeitnah in den Griff.

Update sind es ca. 20 verschiedene. Wollte dann versuchen Google keep zu deinstallieren und neu installieren. Geht nicht. Also kein Keep mehr. Dann habe ich einfach einmal Apps versucht. Lieferando. Wow, Wolt. Alles was ich so gefunden habe. Das gleiche bei Spielen. Direkt Fehlermeldung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal schauen, vielleicht fange ich morgen mal bei 0 an und gehe auf die Stable. Währe eh das erste mal seit ich das 9xl Pro habe. So ist das halt bei einer Beta. Wenn ich noch an früher denke wo ich teilweise mehrmals täglich neue Custom geflashed habe😁. Aber da gab es noch Titanium Backup. Da dauerte das maximal 30 Minuten. Und heute bin ich alt und faul lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Also die "Wolt App " lässt sich installieren und auch alle anderen Apps, die Du erwähnt hast.
Alle App Updates bei mir laufen problemlos durch

• Danke
Reaktionen: Mikaole
@Bunnebacke Scheint wohl nicht alle zu betreffen. Am meisten das 9pro Xl. Bei Reddit sind etliche. Ist jetzt für mich nicht so nervend. Keep habe ich mir gerade die Apk runter geladen und so installiert. Wenn es jetzt nicht Monate dauert komme ich auch ohne Updates klar.

@Mikaole Ja, das waren noch Zeiten. 😊
Fullwipe jeden 2. Tag und danach Max. 20 Minuten bis das ganze System wieder wie vorher lief.
Und heute... 3 Banking Apps und Wochende und schon fangen die Probleme an. 🤣
Von root ganz zu schweigen.

Aber heute ist man einfach zu alt und es fehlt einem die Zeit dafür. 🤷🏻‍♂️ ... Leider

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Floh90 und Mikaole
@BeWildfired
Das Thema wird bei uns auch irgendwie zum Dauerbrenner hier - die guten alten Zeit 😅

Aber mit dem Alter habt ihr beide Recht, man merkts iwann doch 🙈😅

Aber zurück zum Thema:
Ich hab eben auch noch Mal geschaut: App Updates laufen alle Problemlos durch 🤷🏻‍♂️ Google Play Update hab ich aber auch seit längeren keins mehr angeboten bekommen, also kann ich da gar nicht sagen ob's hängen würde 🤔

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r, BeWildfired und michael612
Auf meinem P9 läuft das Update super. Keine Probleme mit dem Play Store.

Vor allem funktioniert der Fingerabdrucksensor wieder einwandfrei! Der hat mich in der QPR2 in den Wahnsinn getrieben.

Kleine Ergänzung noch:
Play System-Update steht auf dem 1. Juni, Update schlägt weiterhin fehl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und Darek La.
Welches ist denn der aktuelle Stand bei den Play System Updates. Bei mir ist es der 01.Juni 2025 mit der Beta 3 und es wird mir auch keins angeboten.
Die Updates im Play Store laufen normal.
Alles auf dem P8

Die 18 MB beim Play System Update schlagen bei mir auch fehl - taten sie aber auch vorher auf der Stable. P9Pro XL.

@michael612
Hallo in die Runde, bei mir ist es der 01. Juli und das seit ca. 2 Wochen.
Hatte diesen Monat schon 3 Update am Anfang ein kleines, dann ein paar Tage später ein großes mit 84 MB und seitdem ist es auf Juli und dann letzte Woche ein kleines mit 1,5 MB und alle liefen normal durch.
Bei mir keine Probleme mit Beta 2 oder 3.
Ich habe das 8a.
Gruß Dirk

Bei mir ist es 1. Juli '25. 13MB ... P⁸P

Wie läuft die Beta denn bis jetzt, kann man empfehlen zu installieren?

@Darkpassion
Ich für meinen Teil auf jeden Fall, auch als daily! - Pixel 9 Pro XL

• Danke
Reaktionen: inthehouse, Darkpassion und Anz
Ich stimme @Floh90 zu,
auch bei mir auf einem Pixel 8a als Daily Driver ohne nennenswerte Probleme im Betrieb

• Danke
Reaktionen: Floh90 und Darkpassion
Kann ich nur zustimmen, läuft super!
Daily Driver 9 pro xl

• Danke
Reaktionen: inthehouse und Darkpassion
Läuft 1A

• Danke
Reaktionen: inthehouse und Darkpassion
Ihr lieben, ich weiss die Frage wurde schon zig mal gestellt aber ich bin wohl echt zu blöd es zu verstehen. Ist es richtig das wenn ich aus der Beta raus will, ohne wipe, einfach auf das Finale build also die stabile Version warten muss? Und dann automatisch aus der Beta raus bin ohne mich aktiv davon abzumelden?

Das ist eben das verwirrende. Ich habe gelesen das man sich NICHT abmelden soll und automatisch dann mit der finalen Version abgemeldet wird von der Beta. Deswegen fragte ich ja nochmal nach weil ich es nicht verstehe...

@Yukiii

Du musst dich aus der Beta abmelden.
Dann das dir angebotene Update (wipe mit Datenverlust) nicht ausführen und geduldig auf die Stable warten.
Diese kannst du dann ohne Datenverlust ausführen.

• Danke
Reaktionen: Yukiii