Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lieber ein paar Kratzer im Rahmen als beim ersten dummen Sturz ein kaputtes Gerät.

Aber klugen Leuten fällt ein Smartphone sicher auch nie runter, da ist es dann in der Tat überflüssig.

• Danke
Reaktionen: Markus81
Komisch ich nutze bei allen Handys immer Case seit Jahren und immer alle als neuwertig verkauft an wirkaufens usw. - wurde auch immer so von denen akzeptiert und entsprechend ausgezahlt.

Darek La. schrieb:
Ich verstehe die Modem-Thematik nicht wirklich.
Wie willst du es auch verstehen, w3nn
Darek La. schrieb:
ich nutze ausschließlich Pixel Geräte (daher habe ich vermutlich kein Vergleich). 😕
du weder einen Vergleich hast noch irgendwelche Probleme hast?
Darek La. schrieb:
Ich habe mit dem Exynos Modem überhaupt keine Probleme 🤚🏼😕
Es gibt auch Orte in Deutschland, wo auch mit 50% der Sendeleistung du überhaupt keine Probleme hättest aber mit einem Mediatek oder Qualcomm hättest du halt an Orten, wo es n8cht so toll ausgebaut ist, mehr Netz und auch mehr vom Akku.
Christian1297 schrieb:
Allein der Wechsel auf TSMC kann so viel ausmachen
Wird... nicht kann, es wird einen großen Unterschied machen, selbst wenn der gleiche Tensor diesmal von TSMC hergestellt wird.

Christian1297 schrieb:
dass jeglicher Hass und Spekulation zum Modem komplett witzlos ist.
Der Grund warum sich so etwas Google erlauben kann, ist halt Unwissenheit und eben Kunden, die sich das schön reden.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@tralax Ich verstehe deine Argumente aber trotz allem macht der Ton die Musik und Leute als dumm abzustempeln muss halt echt nicht sein. Muss am Ende jeder selbst wissen aber hat dennoch nichts mit dumm zu tun.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
xflr-7 schrieb:
@Slayer77 ich denke das warum ist weil die Dinger 7 Jahre halten sollen. Bei den china schnell ladetechniken ist das wohl eher nicht der Fall? Hat da jemand langzeiterfahrung (länger als 2 Jahre)
OnePlus 12 mit 5400 mAh und 100W

"Das OnePlus 12 Akku soll nach 1600 Ladezyklen noch mindestens 80% seiner ursprünglichen Kapazität behalten. Das bedeutet, dass der Akku auch nach vielen Jahren (bei einem Laden pro Tag, etwa 4 Jahren) noch ausreichend Leistung liefern sollte"

Daher nicht wundern, wenn 3-4 Jahre alte Geräte noch bei über 90% liegen. Mit der Akkulaufzeit lädst du ja noch nicht einmal jeden Tag.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
@Droid89 ja ich hab auch mal die Suchmaschine genutzt und zumindest im groben herausbekommen das das schnell laden wohl tatsächlich nicht das Problem ist.... Keine Ahnung vielleicht muss google auch einfach bestimmte Techniken nutzen Vertragsbedingt oder so... Keine Ahnung. Auch apple hält sich ja eher bedeckt was die schnell ladetechnik angeht... Die wollen da auch nicht so recht ran.... Dabei kann es natürlich von vorteil sein während man unter der Dusche steht das Telefon mal eben wieder zu laden.... Hat eigentlich nur Vorteile oder ?

tralax schrieb:
@Yukiii die Masse ist [...] Dreck [...] sowieso [...]
So, Zitat im Stile der BILD ist perfekt 😅
Und für sie Kratzer empfehle ich einen Full-Body skin. Zum Beispiel von Xtremeskins oder von Amazon (GIOPUEY oder APGO).

Mich stören Kratzer nicht. Ist halt Patina.
Und bei den Ankaufsportalen macht das einen Preisunterschied von zirka 100-150euro.
Und beim Trade-In sind normale Gebrauchsspuren auch egal.

Privat verkaufen tue ich nicht mehr. Keine Lust auf Zeitverschwendung.

• Danke
Reaktionen: siikay und Yukiii