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Pheine96
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Guten Morgen liebe User,
ich eröffne hier in dem Bereich des Forums mal einen spezifischen Beitrag dazu.
Ich habe innerhalb des iOS - Bereichs ein Thread mit meinem Anliegen. Falls jemand diesen lesen möchte, verlinke ich Ihn euch gern. Mein Thread
Um es kurz zusammenfassen: das iPhone könnte ich mir vorstellen zu ersetzen, aber auch nur durch ein Pixel 9ProXL. MacBook und iPad auf gar keinen Fall. Wie einfach ist den Datenstand überall gleich zu halten, wie bei iCloud? Kontakte, Passwörter, Fotos, Nachrichten.
Vermutlich wird's mit dem AirTag (Auto, Hund, Fahrrad) recht schwer da einen Umweg zu finden, oder?
Auch wenn ich noch keine abschließende Entscheidung getroffen habe, recherchiere ich hier und da. Kaufentscheidungen treffe ich nicht nach einzelnen Features, sondern immer im Gesamtpaket. Ein guter Kundensupport bei Problemen ist für mich essentiell. Ich reise beruflich sehr viel und gebe euch mal ein Beispiel: Reise nach Rom. Am Flughafen fällt mir mein iPhone runter --> Kamera defekt, die ich vor Ort aber zwingend brauchte. Also ab in den Store in Rom. Danke Apple Care ging's super schnell, deshalb zahle ich für den Fall des Falles ja auch.
Später hatte ich mal ein Problem mit dem Akku. Ich habe mich davor schon gefürchtet das Ding einzusenden und dann ein paar Tage ohne Smartphone dazustehen. Ich hatte mich bereits um ein altes iPhone gekümmert, wusste nämlich gar nicht, dass man als Apple Care Kunde vorher ein Gerät zugeschickt bekommt.
Nein - bitte nicht als Fanboy-Gerede abtun. Für mich sind das einfach Aspekte, die ich gern beim Kauf berücksichtige.
Ich habe bei den Pixel jetzt selten etwas von unvorhersehbaren Totalausfällen gelesen. Mir ist in Erinnerung ein Update Problem mit dem 4a, wo es sich nach dem Update nicht mehr starten ließ.
Bietet Google einen vergleichbaren Service? Schnelle Hotline-Erreichbarkeit ist ja schon mal das A und O. Bei Apple kriege ich innerhalb von 15 min ein Rückruf von einem echten Menschen. Wie ist das im Fall der Fälle mit dem Einsenden ? Kriegt man ein Austauschgerät?
Wie sind eure Erfahrungen, als ihr Probleme hattet?
Beste Grüße
Phil
ich eröffne hier in dem Bereich des Forums mal einen spezifischen Beitrag dazu.
Ich habe innerhalb des iOS - Bereichs ein Thread mit meinem Anliegen. Falls jemand diesen lesen möchte, verlinke ich Ihn euch gern. Mein Thread
Um es kurz zusammenfassen: das iPhone könnte ich mir vorstellen zu ersetzen, aber auch nur durch ein Pixel 9ProXL. MacBook und iPad auf gar keinen Fall. Wie einfach ist den Datenstand überall gleich zu halten, wie bei iCloud? Kontakte, Passwörter, Fotos, Nachrichten.
Vermutlich wird's mit dem AirTag (Auto, Hund, Fahrrad) recht schwer da einen Umweg zu finden, oder?
Auch wenn ich noch keine abschließende Entscheidung getroffen habe, recherchiere ich hier und da. Kaufentscheidungen treffe ich nicht nach einzelnen Features, sondern immer im Gesamtpaket. Ein guter Kundensupport bei Problemen ist für mich essentiell. Ich reise beruflich sehr viel und gebe euch mal ein Beispiel: Reise nach Rom. Am Flughafen fällt mir mein iPhone runter --> Kamera defekt, die ich vor Ort aber zwingend brauchte. Also ab in den Store in Rom. Danke Apple Care ging's super schnell, deshalb zahle ich für den Fall des Falles ja auch.
Später hatte ich mal ein Problem mit dem Akku. Ich habe mich davor schon gefürchtet das Ding einzusenden und dann ein paar Tage ohne Smartphone dazustehen. Ich hatte mich bereits um ein altes iPhone gekümmert, wusste nämlich gar nicht, dass man als Apple Care Kunde vorher ein Gerät zugeschickt bekommt.
Nein - bitte nicht als Fanboy-Gerede abtun. Für mich sind das einfach Aspekte, die ich gern beim Kauf berücksichtige.
Ich habe bei den Pixel jetzt selten etwas von unvorhersehbaren Totalausfällen gelesen. Mir ist in Erinnerung ein Update Problem mit dem 4a, wo es sich nach dem Update nicht mehr starten ließ.
Bietet Google einen vergleichbaren Service? Schnelle Hotline-Erreichbarkeit ist ja schon mal das A und O. Bei Apple kriege ich innerhalb von 15 min ein Rückruf von einem echten Menschen. Wie ist das im Fall der Fälle mit dem Einsenden ? Kriegt man ein Austauschgerät?
Wie sind eure Erfahrungen, als ihr Probleme hattet?
Beste Grüße
Phil