Google zeigt neue AR-Brille auf der TED 2025

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
38.227
Auf der TED-Konferenz in Vancouver präsentierte Google eine neue AR-Brille, die wie eine normale Brille aussieht und über das Smartphone mit dem hauseigenen Gemini-KI-Assistenten verbunden ist. Funktionen wie Echtzeit-Übersetzung, Texterkennung und App-Zugriff wurden über ein leichtes Brillengestell präsentiert. KI, schlankes Design und AR bieten viel Potenzial, besonders für Barrierefreiheit oder mobile Anwendungen. Solange Daten nicht vor Ort verarbeitet werden, bleibt ein ungutes Gefühl. Wer möchte schon, dass Google (und vielleicht andere) alles mitbekommt, was man sieht oder hört?

1744362534158.png
 
Ich denke auch nicht, dass Google/Apple/Microsoft/Meta/.. es individuell interessiert, was Hans-Otto nun heute so gesehen und gehört hat. Wenn man solche Produkte nutzen will, muss man sich mit der Freigabe eigener Daten halt abfinden. Sonst funktioniert das ganze nicht.
 
Ich glaube das auch nicht. Google ist ja, was Datensammeln angeht, sehr zurückhaltend. Die wollen nur den Nutzern etwas Gutes tun, rein unentgeltlich. Google Analytics ist auch auf kaum einer Website vertreten um persönliche Daten zu sammeln. Nee, die arbeiten vollkommen uneigennützig, eher so caritativ. Ehrlich
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 2babe, 2WF und #frank

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
537
2WF
2WF
G
Antworten
7
Aufrufe
288
Goldstatus
G
M
Antworten
0
Aufrufe
178
Mops21
M
MSSaar
Antworten
33
Aufrufe
1.101
Prinzessin-T
Prinzessin-T
M
Antworten
2
Aufrufe
479
mayday7
M
Zurück
Oben Unten