Pixel 9 Pro oder Pro XL welches ist "besser" ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Pixel 9 Pro oder Pro XL welches ist "besser" ? oder lieber aufs Pixel 10 warten?

• Umfrageteilnehmer
    29
5

567753

Gast
Hey Community jetzt sind alle gefragt die ich schon ein Pixel 9 pro oder Pixel 9 pro XL haben aber auch die die meinen es würde sich lohnen auf das Pixel 10 oder sogar noch auf neuere Generationen zu warten..
In Sachen:
- Akkulaufzeit
- Performance
- Allgemeine Bedienbarkeit
- Ob überhaupt Probleme aufgetreten sind seit dem Kauf oder nicht.
- Größe und Gewicht
- was euch sonst noch so einfällt an großen Unterschieden zwischen dem Pixel 9 pro und Pixel 9 pro XL.
Und bevor jetzt hier wieder welche schreiben guck doch im Internet nach den Unterschieden ich meine natürlich die persönlichen Erfahrung von euch deswegen frage ich hier bei Leuten die schon das Handy haben am besten oder sich halt damit gut aus klar zum Pixel 10 kann noch keiner was sagen an erfahrungsberichten aber würde mich ja mal interessieren was die Pixel 9 Pro oder Pixel 9 pro XL Besitzer alles so hier berichten können 👍😎

Ich würde mir stand heute kein 9 pro mehr holen, sondern das XL. Aber auch nur weil ich gemerkt habe, dass ich bei einem kleineren Smartphone viel mehr Fehleingaben auf der Tastatur habe.

Der Formfaktor gefällt mir und alles andere auch. Nur für die Tastatur hab ich einfach zu breite Pranken.

Naja, nächste wird dann doch wieder nen Klopper.

Was Performance und Akkulaufzeit etc. angeht, kann ich keinen Unterschied zu meinem Vorgänger dem Samsung S23 Ultra feststellen.
Jedenfalls nicht als normaler Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 567753
Pixel 10 wechselt beim Chipfertiger von Samsung zu TSMC, womit eine Effizienzsteigerung erwartet wird.
Deshalb rate ich aufs Pixel 10 zu warten. Ich rechne allerdings damit, dass das 10er dabei nicht optimal sein wird und das 11er Kinderkrankheiten der 10er Serie nicht mehr haben wird.

• Danke
Die Pixel 9 Reihe ist die wohl beste Reihe der letzten Jahre. Mir sind aus den Foren keine grosse Bedenken dahingehend aufgefallen.
Ich nutze das Pixel XL, würde aber das nächste mal auf die kleinere Pro Version wechseln, da ich es lieber handlicher hätte.

Es ist eher eine Geschmacksache mit kleinem *. Der Akku beim Pixel Pro XL ist größer als beim Pro und sollte etwas bessere Akkulaufzeit bringen. Aber dies ist halt schwer zu generalisieren, da jeder andere Ansprüche, Konfigurationen und Alltagsnutzen (WLAN, Mobilfunkempfang) hat.

Ich werde mein Pixel 9 Pro XL dann im Sommer für das Pixel 10 Pro eintauschen.

Würde ich nun warten?
Die Frage kannst nur du Dir beantworten. Wenn dein Handy momentan ordentlich läuft und du auch sonst zufrieden bist, würde ich abwarten.
Aber man kann auf Sonderangebote schauen. Wenn du ein Pixel Pro für 600-700 Euro bekommst, ist das ein super Preis.
Da könnte man sogar mit minimalen Verlust auch ein "trade-in" für das Pixel 10er einberechnen, wenn man dann im August 2025 "FOMO" hat.

Performance is tadellos btw. Ich finde mein Pixel 9 Pro XL schneller als das Samsung S25 Ultra. Wahrscheinlich aber eher aufgrund der Animationen.
Wenn du -anspruchsvolle- Spiele am Smartphone daddelst, dann ist Snapdragon weiterhin die weitaus bessere Wahl. Vielleicht auch, wenn du anspruchsvollere Videobearbeitung am Smartphone direkt machen möchtest. Dann ist der Snapdragon auch besser.
Bei dem Rest wette ich, dass man keine Performance Unterschiede wirklich merkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sigrid und 567753
Genau genommen müsste man immer warten weil ja immer was "besseres" kommt...
Ich würde mir das P9p wieder kaufen, da es schön klein ist. Hatte davor das p7p

• Danke
Reaktionen: Strubsi1, 567753 und Regentanz
@MG500
Die Größe kannst doch nur du entscheiden. Mir wäre das XL zu groß.

• Danke
Reaktionen: 2WF, Strubsi1 und 567753
Ich brauche die Wurstfinger Version 😂

• Danke
Ist wirklich einfach eine persönliche Präferenz. Ich kann generell schlecht auf einem Smartphone tippen, daher swipe ich vorwiegend. Das ging auch mit 5" bis 5,5" ganz gut, aber so Gerät wird es von Google wohl leider nicht mehr geben.

• Danke
Ich habe mich inzwischen an die 6,7"-Klopper gewöhnt und bin mit meinem P9PXL (nach P8P und P7P) wirklich zufrieden. Und ja - wenn das 10er irgendwann im Sommer / Herbst kommt werde ich wahrscheinlich auch dort zuschlagen.

@MG500 Mach Dir da keinen allzu großen Gedanken. Schlag aus dem Bauch heraus zu und freu dich daran. Klar ist irgendein Nachfolger irgendwann da und der vielleicht sogar besser - na und? Immer Warten ist definitiv keine Lösung (sonst wären wir ja immer noch beim alten, grauen Wählscheibentelefon)

• Danke
Ich danke euch schon einmal für die vielen Antworten 😎👍