Google Pixel 9 Pro auch empfehlenswert?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jako-oh!

jako-oh!

Dauer-User
429
Hallo, würde mir gerne als nächstes ein Google Pixel Smartphone zulegen. Am Mittwoch ist die Vorstellung der Google Pixel 10 Reihe. Würde natürlich das Google Pixel 10 Pro dem 9 Pro vorziehen.
Ist aber abhängig vom Gewicht.
Da ich eine Nervenerkrankung habe, darf das Smartphone nicht schwerer als 200 Gramm sein. Schon 5 Gramm mehr machen sich tatsächlich, auf Grund meiner Nervenschädigung, bemerkbar.
Daher meine Frage, sollte das 10 Pro über 200 Gramm schwer sein, ist das 9 Pro als Alternative eine gute Wahl?
Der Prozessor soll ja nicht so gut sein, auch die Akkulaufzeit und die Benachrichtigungen ( Whatsapp etc.) im Standby sollen nicht in Echtzeit angezeigt werden, habe ich gelesen.
Was sagt ihr? Danke.

Was das jeweilige Gewicht angeht, kannst Du bitte googlen und vergleichen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass die neue 10er-Serie etwas schwerer ist, da Magnete wegen dem neuen Pixel Snap-Ladesystem verbaut sind.

Was den Prozessor angeht, solltest Du Dich nicht von den reinen Zahlen diverser Benchmarks blenden lassen. Die Geschwindigkeit des noch aktuellen Tensor ist für den normalen Gebrauch mehr als ausreichend. Es laggt nichts, das Phone ist flott unterwegs. Solltest Du allerdings Games zocken, dann empfiehlt sich eher ein Gerät der Konkurrenz mit bspw. verbautem Snapdragon-Prozessor. Das wird wohl, was man so liest, auch auf die neue 10er-Serie so zutreffen.

Also, wenn Du nicht zockst, dann sollte auch ein 9er Pixel mehr als ausreichend sein. Und wenn´s vom Gewicht her passt, dann auch ein 10er.