Sekündlich Werbung auch beim Tippen

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

Brockenhexe1

Neues Mitglied
37
Hallo ich brauche Eure Hilfe. Seit heute werde ich mit Werbung sekündlich überflutet.auch beim tippen. Bei Gmail . Oder bei Google.
Auch jetzt während ich schreibe gelingt mir kein Satz ohne Unterbrechung. Egal ob Spiele oder ganz viel= ihr Telefon ist voll. Sie haben einen Virus ist die häufigste Meldung. Auch in mehreren Sprachen.
Ich habe nichts heruntergeladen. Habe alle Apps gelöscht. Habe mit Protect prüfen lassen. Sofort geprüft mit Avira Security. Ich weiß nicht weiter. Habe es auch für Stunden heruntergefahren .
Angegangen hat es beim Lesen der Mails auf Gmail......
Allerdings musst ich vor ein paar Tagen bei Gmail allem zustimmen. Was ich erst nicht getan habe. Allerdings war danach das Mailprogramm nicht mehr wie gewohnt. Also habe ich zähneknirschend zugestimmt. Dann wäre es aber nur bei Gmail. Aber es ist ja auch bei Google. Allein für diesen Text habe ich ewig gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Ja ich habe ein Smartphone ,auch wenn ich mich wieder oute. Das hat keinen Internet Zugang. Ich brauche das nur damit mein Mann mich Hilfe bitten kann wenn mal das Haus verlasse. Das ist einmal in der Woche zum Einkaufen und bank Apotheke
Da wir Glasfaser haben gab es SIM-Karten dazu die innerhalb des Telefonanschluss mit einander kostenlos kommunizieren.
So nun wisst mehr als ihr hören wolltet. Haha
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Guten Abend Ihr lieben Mitmenschen, es ist alles gut. Klappe zu Affe tot. Habe alle Seiten geschlossen den Verlauf gelöscht, die noch vorhandenen Cache gelöscht und alle Apps entfernt und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Jetzt ist der Spuk vorüber - hoffentlich toi toi

Dank euch allen sehr. Gruß von der Nordsee.

Ihr wolltet ja wissen was für ein Tablet ich habe = DOOGHEE U 11 Android 15 und XIAOMI Smartphone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Doppelter Beitrag entfernt
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Ostfried, Korynaut und 5 andere
Alle Antworten (65)
Hm sehr merkwürdig,setze dein Tel zurück.
Kein Backup einspielen...
EV nutze Adguard günstige lebenslange Lizenzen auf eBay.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Brockenhexe1 und Dragon44
Hast du dir irgend eine andere Tastatur App eingestellt ?
Wenn diese "Anfragen/Meldungen" beim schreiben auftauchen haste dir da eventuell was zerschossen.

Im Zweifel wie @maxsid schon geschrieben hat, komplett zurück
setzen und alles nacheinander ohne BackUps neu aufsetzen.

• Danke
Reaktionen: Brockenhexe1
@Brockenhexe1
Bevor du die große Keule schwingst, bitte erstmal Screenshots.
Das ganze lässt sich vielleicht auch ganz leicht lösen und ist wahrscheinlich kein Virus o.ä.

Brockenhexe1 schrieb:
Sofort geprüft mit Avira Security.
Diese Apps bringen nahezu nichts.

• Danke
Reaktionen: Brockenhexe1, Pixelbear007, Darek La. und eine weitere Person
Wäre es nur im Browser, könnte es helfen, dort den Cache und Speicher zu löschen.

• Danke
Reaktionen: Brockenhexe1 und Daichink
Screenshots schaden da echt nicht damit man sich ein Bild machen kann.

• Danke
Reaktionen: ses, Brockenhexe1 und marcodj
Screenshots wären super. Sind das Benachrichtungen die auftauchen? Wenn ja ist das meistens "Scarware" die senden Benachrichtungen über Chrome und "müllen" das Handy zu.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ses, Brockenhexe1 und Dragon44
Brockenhexe1 schrieb:
Angegangen hat es beim Lesen der Mails auf Gmail......
Allerdings musst ich vor ein paar Tagen bei Gmail allem zustimmen. Was ich erst nicht getan habe. Allerdings war danach das Mailprogramm nicht mehr wie gewohnt. Also habe ich zähneknirschend zugestimmt.

Du wirst dir irgendwo ein Addon oder was auch immer eingefangen haben.
Was du machen kannst, lade dir mal: VirusTotal Mobile – Apps bei Google Play
herunter und starte diese.
Hier werden dann bekannte Apps mit korrektem HASH angezeigt. Unbekannte Apps können zum Prüfen hochgeladen werden und werden dort parallel von dutzenden Virenscanner geprüft auf Virales/Malware verhalten geprüft. Vielleicht finden wir so den Übertäter.

• Danke
Sind das Fullscreen-Ads? Mal die letzte geöffneten Apps anschauen, entweder unter Einstellungen -> Apps oder in der Taskübersicht. Evtl. hat sich da eine schadhafte App "getarnt".

• Danke
@Dresden1982 Hallo Danke, habe jetzt seit drei Stunden Verlauf und Cache gelöscht. Es hilft aber nicht
@icpiraiden danke - Screenshot geht von der Seite nicht - bleibt schwarz. Habe anders getrickst =
Bekomme den Screenshot nicht hochgeladen.... Ich verzweifle

@AlfredENeumann heute ist es ausschließlich auf Google. So wie Jetzt beim Schreiben....

@Dresden1982 habe ich gemacht

@maik005 Hallo Mail, wen ich meine Screenshot ansehe ist der eine von der Seite auch da. Aber wenn ich von dieser Seite es hochladen will, kommt nur Kamera+ Fotos. Aber dort ist ja der Screenshot nicht

Zuletzt bearbeitet:
AlfredENeumann schrieb:
Hier werden dann bekannte Apps mit korrektem HASH angezeigt. Unbekannte Apps können zum Prüfen hochgeladen werden und werden dort parallel von dutzenden Virenscanner geprüft auf Virales/Malware verhalten geprüft. Vielleicht finden wir so den Übertäter.
Sollte Google Play Protect irgendwas das nicht auch schaffen?

@AlfredENeumann Hilfe ich habe aus Versehen Lösung angeklickt

Habt bitte Geduld, ständig verschwindet dieser Kontakt und die Werbung ploppt auf.
Es wurde keine Lösung gefunden, ich habe aus Versehen angeklickt.....
Wenn ich Euch die Website Adresse nennen? Hilft das? Aber nicht das Ihr dann das Problem habt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
@Brockenhexe1
Der Screenshot würde helfen.

• Danke
Fotografiere doch einfach mit einem anderen Handy oder einer Kamera das betroffene Gerät. Das ist doch total simpel. Das ganze dann hier hochladen und man kann dir vielleicht helfen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und maik005
Probiert mal DNS - Server ändern .
Einstellungen / Netzwerk und Internet / Privates DNS und dann dnsforge.de eingeben und speichern . Jetzt erstmal besser ?

@Brockenhexe1 wenn du hier ein Bild hochlädst kriegst du die Auswahl zwischen Bilder und Alben, hier Alben anklicken und dann auf den Ordner Screenshots

Es wäre sinnvoll, wir warten auf Video/Screenshots des Problemes.

Bevor weiter ins blaue geraten wird.

• Danke
Reaktionen: Brockenhexe1, 2WF, ses und eine weitere Person
Ich danke Euch allen erst einmal für die tolle Unterstützung und für die vielen Gedanken die Ihr dEuch gemacht habt. Für muss heute erst wieder ein wenig arbeiten und den Mann zur Nacht fertig machen. Also bis morgen - sofern Ihr noch Lust habt...

@maik005 ich bin es noch Mal.sagst Du mir, wie ich den Screenshot auf diese Seite bekomme? Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Khazar schrieb:
@Brockenhexe1 wenn du hier ein Bild hochlädst kriegst du die Auswahl zwischen Bilder und Alben, hier Alben anklicken und dann auf den Ordner Screenshots
ich weiß nicht was ich da noch mehr sagen soll, wir wissen hier ja nicht einmal um welchen Smartphone Hersteller oder Modell es geht.
Wie gesagt, mach am besten mit einem anderen Gerät ein Video vom Display, das z.b. auf Youtube hochladen und hier verlinken.

• Danke
Jap Maik hat Recht. Ohne Video Screenshot wird das leider nichts. Hier im Forum kannst du direkt Bilder hochladen. Einfach auf das Bild Symbol klicken und dann das Bild auswählen. Alternativ auf die Büroklammer und das Video auswählen

• Danke
Reaktionen: Brockenhexe1 und ses
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten