Airpods mit Android - Google Assistant?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Airpods mit Android - Google Assistant? im Google Assistant im Bereich Informationsdienste.
M

mymomo

Stammgast
Moin!

Nachdem ich vor meinem derzeitigen Xiaomi Mi9 ein iPhone 8 besessen habe, nutze ich dort auch Airpods. Siri wurde von mir sehr oft genutzt.
Ich bin dann auf mein Mi9 umgestiegen, doch trotz irgendeiner App die angeblich den Google Assistant damit nutzen ließ, war dieser irgendwie nicht wirklich nutzbar.
Jetzt habe ich schon mehrere hundert Euro in andere Kopfhörer gesteckt, welche zwar den Assistenten zuverlässig aufriefen, aber zB in der Ton- oder Mikrofonqualität einfach nicht gut waren.

Man kann über Apple sagen was man will, aber die Qualität von eben diesen Airpods ist im Vergleich einfach wirklich gut. Man kann annehmbar gut Musik hören (für mich sogar eher zweiranging), aber hat sowohl eine gute Akustik bei Telefonaten, als auch das Mikrofon ist scheinbar ganz gut, da sich damals (anders als mit anderen Headsets) keiner über die Tonqualität beschwerte.

Um den Thread aber jetzt mal auf einen Satz runter zu brechen:
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit den Google Assistant zuverlässig mit den Airpods zu nutzen?
 
Ähnliche Themen - Airpods mit Android - Google Assistant? Antworten Datum
7
7
0