Ab Chrome 54: Auf "Neuer Tab"-Seite Artikel-Vorschläge deaktivieren/ ab v58 zumindest einschränken

@amico81 Dann starte eine Suche auf der Seite nach "content" oder "suggestions".

Wobei unklar ist, was diese beiden Einträge wirklich bringen, siehe auch Beitrag von @Walkietalkie.
 
Habs gefunden und geändert...bringt leider nix. Kotzt mich das an. :cursing: weiß jemand zufällig ob das nun bei allen Chrome-Versionen so gewollt ist (Developer, Canary, etc.) ??
Bei der Beta kann ich es zumindest bestätigen, diesen Mist..
 
Beim Rumprobieren fand ich Condensed NTP tile layout ganz sinnvoll. Bringt mehr anklickbare Lesezeichen auf den Schirm.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Nutzt hier jemand regelmäßig die Chrome Dev Version?
Finde das mit den Tabs unten ganz toll und würde die Dev Version gerne immer nutzen,wenn sie weitesgehend stabil im Alltag läuft.
 
Hatte die Dev 3 Wochen auf meinem Phone und keine Bugs bemerkt. Ist allerdings nun auch wieder 3 Monate her. Weiß auch nicht warum ich sie wieder gelöscht hab
[doublepost=1495745121,1495743765][/doublepost]Ich selbst nutze aktuell die Beta, hab manchmal das Gefühl das der Stock Chrome mit Adguard manchmal etwas zögerlich die Seiten aufbaut
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Wenn Chrome einen integrierten Werbeblocker hätte,wäre er für mich perfekt.
Möchte nicht extra nur wegen Chrome extra noch adguard installieren.
Die aktuelle Dev Version gefällt mir sehr,zum einen das mit der Tab leiste unten und mit dem Google Suche Widget,das man direkt im Browser landet bei einer Suche.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
@Klabautermann2345: Das neue Chrome Home Interface ist einfach nur Hammer! [emoji122]
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Walkietalkie schrieb:
@Klabautermann2345: Das neue Chrome Home Interface ist einfach nur Hammer! [emoji122]

jetzt ernsthaft? :scared:
 
Du kennst die neue Version noch nicht! [emoji6]
 
hab aktuell die Beta mit 59.......82...also diese neue Rubrik "Artikel für Sie" ist einfach nur zum kotzen schlecht....und leider nicht deaktivierbar

hast du die Dev- oder Canary-Version von Chrome?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ok, dann kennst du sie ja doch. Die Artikel-Vorschläge lassen sich in den Flags deaktivieren. Hat aber keinen Mehrwert, weil ja alle anderen Rubriken per Button wieder erreichbar sind.
 
Hier ein kleines Video dazu
 
Kann man das auch bei der normalen Chrome 59 Version aktivieren oder nur in der Beta oder Dev Version?
 
Einfach unter chrome://flags den Punkt Chrome Home freischalten und schon ist es da!
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Bei mir gibt es den schieber mit den Symbolen unten nicht
 
Hat geklappt,aber kann mich nicht entscheiden was mir besser gefällt.
Hat beides vor und Nachteile.
 
Wo liegen die Nachteile? Problem sind allenfalls Webseiten, deren Bedienelemente oben und damit schwerer erreichbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Nachteile sind das ich Angst habe mich dran zu gewöhnen und wenn es dann irgendwann abgestellt werden sollte,wäre das blöd:biggrin:.
Außerdem habe ich das Gefühl das es ohne die Umstellung bisschen flüssiger läuft,kann mich da aber auch irren.
Und bei mir tritt öfters das Problem auf das beim start der App der Bildschirm schwarz ist und ich erst auf das + Zeichen drücken muss,damit sich die start Seite aufbaut (wenn man auf der Startseite oben links das + drückt,also quasi Tab beendet,ist der Bildschirm schwarz und genau das geschieht bei mir bei ca.jedem zweiten start der App.
Wenn die untere leiste nicht aktiviert ist, passiert es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie
Was mich noch an der "Chrome Home" Einstellung stört:

- nur noch 4 Icons (statt 8 Icons) direkt auf dem Startbildschirm zur Direktwahl
- kein schnelles Schließen eines Tabs in einem Wischzug mehr möglich, jetzt sind es 2 Schritte

Oder gibt es bei diesen Punkten Abhilfe?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
58
cditfurth
C
D
Antworten
3
Aufrufe
732
dowotim
D
cappy0815
Antworten
2
Aufrufe
104
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten