Ab Chrome 54: Auf "Neuer Tab"-Seite Artikel-Vorschläge deaktivieren/ ab v58 zumindest einschränken

Rak schrieb:
Was mich noch an der "Chrome Home" Einstellung stört:

- nur noch 4 Icons (statt 8 Icons) direkt auf dem Startbildschirm zur Direktwahl
- kein schnelles Schließen eines Tabs in einem Wischzug mehr möglich, jetzt sind es 2 Schritte

Oder gibt es bei diesen Punkten Abhilfe?
Gebe dir da in gewisser Weise Recht, wobei ich denke, dass man aufgrund der Flexibilität der Oberfläche dennoch relativ wenig Einschränkungen erfährt.

Klabautermann2345 schrieb:
Nachteile sind das ich Angst habe mich dran zu gewöhnen und wenn es dann irgendwann abgestellt werden sollte,wäre das blöd[emoji3].
Außerdem habe ich das Gefühl das es ohne die Umstellung bisschen flüssiger läuft,kann mich da aber auch irren.
Und bei mir tritt öfters das Problem auf das beim start der App der Bildschirm schwarz ist und ich erst auf das + Zeichen drücken muss,damit sich die start Seite aufbaut (wenn man auf der Startseite oben links das + drückt,also quasi Tab beendet,ist der Bildschirm schwarz und genau das geschieht bei mir bei ca.jedem zweiten start der App.
Wenn die untere leiste nicht aktiviert ist, passiert es nicht.
So ganz stabil ist das nicht, stimmt. Ich wollte auch nicht kundtun, wie perfekt das Ding rennt, vielmehr, welch unglaubliches Potential in dieser Oberfläche verborgen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Walkietalkie schrieb:
wobei ich denke, dass man aufgrund der Flexibilität der Oberfläche dennoch relativ wenig Einschränkungen erfährt
Naja, "flexibel" ist das nicht das erste, was mir bei der Chrome-Startseite einfällt. :)

Im Vergleich zu anderen Browsern ist ja bei Chrome schon recht viel vorgegeben. Es ist z.B. schon immer etwas mühsam gewesen, die 8 gewünschten Schnellwahl-Icons in den Startbildschirm von Chrome zu bekommen.

Hoffe aber, dass für Adressleiste unten zumindest der Wisch zum Schließen eines Tabs auch wieder eingeführt wird wie es oben war.
 
Mit flexibel meinte ich, dass du auf kleinstmöglichem Raum an alles rankommst, was man so braucht, eben Adressleiste, Shortcuts, Lesezeichen, Downloads und Verlauf. Zudem wäre es ein Leichtes, die von dir erwähnten Verbesserungsvorschläge mit einzubauen, wenn man denn wollte. Interface mäßig sind hier eigentlich keine Grenzen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
Walkietalkie schrieb:
Mit flexibel meinte ich, dass du auf kleinstmöglichem Raum an alles rankommst, was man so braucht,
Ok, für mich hieß "flexibel" = selbst unterschiedlich einstellbar

Mal schauen, was da noch kommt in Zukunft,,, ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie
Würdet ihr eigentlich als Haupt Browser eher die Stable Version von Chrome empfehlen oder die Beta?
In der Chrome Beta kann man jetzt unter Flags aktivieren das Videos bei Drehung des Bildschirms im Vollbild Modus laufen.
War mir aber gar nicht so bewusst das das was besonderes sein soll,hat doch der Yandex meine ich schon ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich so nicht beantworten. Hängt davon ab, ob du eher herumexperimentieren möchtest oder aber lieber auf einen zuverlässig laufenden Browser setzt.
 
Teste gerade ein wenig den Chrome, da ich mit Yandex nicht mehrere so recht zufrieden bin.
Gibt es eine Möglichkeit in den Flags das nervige Einfärben der Adressleiste bei manchen Webseiten zu deaktivieren?
 
@brianmolko1981
Ich meine, da gibt es nichts (bin aber nicht sicher). Festgelegt wird das Meta-Angaben des heads der Webseite selbst.

Andererseits passiert das in der Ansicht am Tablet nicht.
 
Stimmt, auf dem Tablet passt das so. Auf dem Smartphone muss ich mich dran gewöhnen, falls ich wechseln sollte.
 
Was stört dich denn beim Yandex?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
hab das Gefühl der Adguard verbraucht mit der neuesten 59er Version von Chrome mehr Akku...kann das jemand bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@amico81 Kann ich so hier nicht bestätigen.
(Auch auf 2 weiteren Geräten nicht).
 

Anhänge

  • Screenshot_20170613-190415.png
    Screenshot_20170613-190415.png
    42,7 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Suspekt
 

Anhänge

  • Screenshot_20170613-190616.png
    Screenshot_20170613-190616.png
    40,9 KB · Aufrufe: 178
@amico81:
Ja, habe bei mir auch das Gefühl.
Chrome 59 selbst verbraucht weniger ohne adguard,mit adguard mehr.
Auch der RAM Verbrauch ist bei adguard höher geworden.
Und wie ich schon im adguard Thread geschrieben habe,ist der Ping bei mir mit aktivem adguard bei 100 bis 200,und ohne adguard ist der Ping bei 30.
 
Hmm. Mit Adguard und schlechter WLAN-Verbindung, siehe Screenshot.

Aber ich komme vom Thema ab ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170613-191203.png
    Screenshot_20170613-191203.png
    59,1 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ist auf alle Fälle interessant das es bei dir nicht so ist mit dem Ping.
Im adguard Forum hatte auch jemand das Problem,aber nein Englisch war nicht gut genug um die Antwort zu verstehen;-)
 
Klabautermann2345 schrieb:
Ist auf alle Fälle interessant das es bei dir nicht so ist mit dem Ping.
Im adguard Forum hatte auch jemand das Problem,aber nein Englisch war nicht gut genug um die Antwort zu verstehen;-)
Bei mir im WLAN Ping 23 ohne adguard,mit adguard Ping von 101.
 
Nutzt mal die App DNS66, finde diese besser als Adguard und hat zumindest bei mir keine Auswirkungen auf Ping oder die Geschwindigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
104
cditfurth
C
H
Antworten
4
Aufrufe
201
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
3
Aufrufe
770
dowotim
D
Zurück
Oben Unten