Es werden nicht alle Online-Fotos komprimiert

M

Munro

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo zusammen.
Bisher lasse ich meine Fotos immer in originaler Qualität sichern. Da nun der online Speicherplatz knapp wird, wollte ich die Fotos auf die "hohe Qualität" komprimieren lassen. Das habe ich für alle Fotos online vor ca. 3 Wochen angestoßen. Meine Fotos von meinem ehemaligen Pixel 2XL wurden korrekterweise nicht komprimiert, da diese nicht auf den Speicherplatz angerechnet werden. Die Fotos vom aktuellen Pixel 5 wurden korrekterweise komprimiert. Mit Fotos vom ehemaligen Pixel 4 gibt es Probleme. Etwa zwei Drittel wurden komprimiert, aber ein Drittel wird bei der Komprimierung ignoriert und verbraucht weiterhin online Speicherplatz. Auch erneutes Anstoßen der Komprimierung hilft nicht.

Was läuft hier schief und wie kann ich die Komprimierung für das eine Drittel vom ehemaligen Pixel 4 doch noch erzwingen?
 
@Munro
Die Komprimierung zählt ja nur für neu hochgeladene Dateien, nachdem du die Komprimierung in der App auf dem Gerät aktiviert hast.
Außerdem werden auch die komprimierten Daten auf den Google Speicherplatz angerechnet.
 
2x Nein, das stimmt so nicht. Die Komprimierung kann auch online im Google Fotos Konto für bereits hochgeladene Fotos aktiviert werden. Bei den Pixel 5 Fotos hat das auch funktioniert und auch beim Großteil der Pixel 4 Fotos. Ebenso werden diese nicht auf den Speicherplatz angerechnet (Pixelbonus).

Bitte nicht den Thread verwässern, indem jetzt diskutiert wird, welche Pixel unter welchen Umständen keine Berechnung von Online-Speicher Platz haben.

Meine Ursprungsfrage, wie ich das von der Komprimierung exkludierte Drittel der Pixel 4 Fotos, doch noch komprimiert bekomme, bleibt bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
246
LuckyKvD
LuckyKvD
T
Antworten
6
Aufrufe
2.415
Thomas2016
T
Tanja12345
Antworten
15
Aufrufe
969
chk142
C
Zurück
Oben Unten