Fotos nur in der Cloud

HTC1

HTC1

Dauergast
275
Moin,

mein Nexus ist schon so voll, dass google (Foto Assistent) mir vorgeschlagen hat, ich solle doch die lokalen Fotos löschen.
Ich verstehe jedoch nicht ganz, woran ich in der Galerie erkenne, welche Fotos lokal (und Cloud) und welche nur in der Cloud sind.
Kann ich die Fotos dann auch zu gegebener Zeit wieder auf mein Handy speichern oder sogar vom PC darauf zugreifen?

Ich habe jetzt dieses automatische Löschen der lokalen Kopien noch nicht gemacht, da ich Angst habe, nicht mehr richtig an meine Fotos zu kommen.
 
Hier kannst du wieder darauf zugreifen Google Fotos und auch herunterladen.
 
Das bedeutet, ich kann sie beruhigt vom Handy löschen...?


EDIT:

Ist das automatisch für ALLE Ordner, die ich automatisch mit der Cloud syncen lasse?
Also Ordner anwählen für Sync und danach können die Fotos vom Handy runter.
 
Sofern du sie schon alle in der Cloud hast, dann ja. Musst du eben kontrollieren.
Auf dem Gerät gespeicherte Fotos sind in der Google Fotos App bei Geräteordner, alles andere befindet sich in der Cloud (Fotos und Sammlungen).
 
In diesem Zusammenhang muss man natürlich mit seinem Datenvolumen aufpassen, falls man die Bilder vom Gerät löscht und nicht mehr dran denkt dass man sie beim angucken dann online abruft.
Wobei ich annehme, dass beim erstmaligen Betrachten alles gecached wird.
 
Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber interessiert mich in meinem Fall nicht bei ~7,5 GB LTE.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
469
maik005
maik005
D
Antworten
4
Aufrufe
588
dgmx
D
R
Antworten
4
Aufrufe
271
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten