Fotos nur in Google Fotos löschen

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos nur in Google Fotos löschen im Google Fotos im Bereich Foto und Multimedia.
Julian92

Julian92

Experte
Hallo,

Ich lade meine Kamerabilder vom S7 in Google Fotos hoch, damit ich sie auch auf meinem Tablet sehen kann.

Nun ist es aber manchmal so, dass ich ein Foto gar nicht in der Cloud haben möchte, sondern nur auf dem S7. Dann möchte ich das Bild in Google Fotos löschen. Dies geht aber bekanntlich nicht, da Google Fotos keinen Zugriff auf die SD hat. Aber ich möchte das Bild ja gar nicht auf dem S7 löschen sondern nur aus der Cloud löschen.

Geht das irgendwie?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
solche Bilder am besten lokal auf dem Gerät in einen Ordner verschieben, den du vom Sync mit der Google-Cloud ausklammerst.
Dann kannst du das Bild in Google Photos löschen, brauchst dann aber auch eine andere Galerie-App zum Anschauen.
 
Julian92

Julian92

Experte
Das ist aber sehr umständlich.

Wenn ich die Bilder übrigens auf meinem Tablet in Google Fotos lösche, wird das nicht synchronisiert. Also auf der Google Fotos App auf dem S7 sind die Bilder weiterhin drin.

Ist das so gewollt von Google? Ist doch eher ein Logikfehler?
 
Rak

Rak

Gesperrt
magicw schrieb:
Dann kannst du das Bild in Google Photos löschen, brauchst dann aber auch eine andere Galerie-App zum Anschauen.
Öhm, man kann mit der Foto-App von Google auch lokale Fotos ansehen. ;)
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Stimmt. Das syncen lässt sich ordnerspezifisch einstellen. So ist's
 
Julian92

Julian92

Experte
Sehe ich das richtig, dass man den Kameraordner zwingend synchronisieren muss?

Ich kann also keinen anderen Ordner auswählen ohne den Kameraordner synchronisieren zu müssen?
 
Rak

Rak

Gesperrt
Du könntest das Automatikgedöns auch deaktivieren und stattdessen mit einer Synchronisierungs-App auswählen, welche Ordner du synchronisiert haben möchtest (und welche nicht).

Beispiele für solche Apps sind: Autosync Google Drive, FolderSync
 
Julian92

Julian92

Experte
Geht mir ja nur um meine Fotos.

Ich nutze jetzt OneDrive. Sieht zwar nicht so schön aus, ist aber funktionaler.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Schon klar. Aber um Ordner, in denen deine Fotos liegen.

Es gibt übrigens auch AutoSync One Drive.
 
Julian92

Julian92

Experte
Die Funktion ist schon in der OneDrive App integriert.
Fotos werden automatisch hochgeladen. Und ab und zu räume ich da mal auf, so dass ich nur die wichtigsten Fotos in der Cloud habe.
 
treptowers

treptowers

Experte
Hallo, habe auch gerade die Sicherung auf dem S7 Edge aktiviert. Gleichzeitig habe ich Google Drive als App auf dem Laptop eingerichtet. Jetzt habe ich aber das Problem: Lösche ich auf dem Edge Bilder in der Cloud sind diese auf der App auf dem Laptop weg. Lösche ich allerdings Bilder auf App des Laptop sind die da weg aber nicht auf dem Edge ? Ich möchte aber immer den selbern Stand in der Cloud . Also lösche ich was auf dem Laptop (App) soll es auch auf dem S7 Edge weg sein und umgekehrt . Wie kann ich das machen ? Danke
 
Julian92

Julian92

Experte
Sind die Bilder die du auf dem Laptop löschst in dem Kameraordner auf dem S7 den du synchronisiert?
 
treptowers

treptowers

Experte
Da bin ich jetzt überfragt... Wo kann ich das feststellen ?
 
Julian92

Julian92

Experte
Naja welche Bilder sicherst du denn auf dem S7? Vermutlich den Kameraordner oder?

Wenn du nämlich ein Bild auf dem Laptop löschst welches im Kameraordner ist, wird es sofort neu hochgeladen.
 
treptowers

treptowers

Experte
Keine Ahnung. Verstehe ich nicht. Muss doch eine Möglichkeit sein das alles überall gleich ist
 
Julian92

Julian92

Experte
Nein, so funktioniert Google Fotos nicht.
Dann musst du richtige Clouds wie Dropbox oder OneDrive nutzen.
 
treptowers

treptowers

Experte
Hallo. Das funktioniert sogar sehr gut. Man muss nur ein paar Einstellungen in den Apps und auf dem Laptop ändern.. Bisschen tricky aber es geht....
 
Julian92

Julian92

Experte
Und du willst uns nicht dran teilhaben lassen?
 
treptowers

treptowers

Experte
Doch aber heute nicht mehr... muss ich mir erst wieder zusammensuchen was ich da eingestellt habe.
 
Pavilion

Pavilion

Stammgast
@treptowers ,
Schon die Erinnerung wieder erlangt :smile: ?
Wäre schon toll.
 
Ähnliche Themen - Fotos nur in Google Fotos löschen Antworten Datum
1
17
14