Google Foto - Speicherqualität ändern

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Foto - Speicherqualität ändern im Google Fotos im Bereich Foto und Multimedia.
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Der lädt schon die ganze Nacht noch. Bisher wurde kein Speicher "verbraucht".
Darunter befinden sich auch Panoramaaufnahmen und ULTRA HDR Aufnahmen.
 
Kusie

Kusie

Experte
jet schrieb:
Bei mir steht bei Drive in der Foto Kategorie ganz unten "Bitte haben Sie noch einen kleinen Moment Geduld. Ihre älteren Fotos stehen gleich zur Verfügung". Bei dir evtl. auch?
Ich habe in Drive auch nur noch ein paar Bilder und dann den o.g. Spruch... mehr wird aber nie geladen. In der Fotos Web App sind mehr Bilder vorhanden, leider habe auch ich diese Bild nun noch mit der "alten" maximalen Auflösung von 2024x1505 in dem Speicher ... hätte natürlich gerne jetzt diese Bilder in der "verbesserten" maximalen 16 MP Auflösung in der Cloud, wie geht das nun? Das ist alles sehr sehr verwirrend und überhaupt nicht nutzerfreundlich gelöst worden, dieser ganze HickHack mit dem Bilder-Cloudspeicher ... Shame on You, google! :cursing:
 
J

jet

Experte
Um die Bilder in der verbesserten Auflösung zu speichern musst du sie erneut hochladen. Aber wenn du die Originale nicht mehr hast kannst du dir den Aufwand sparen.
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Ich habe es gemacht. Statt 12GB sind jetzt nur 0,64GB belegt.
 
J

jet

Experte
Hat schon jemand getestet wie sich mehrfaches Hoch- und Runterladen bei der Einstellung Hohe Qualität auswirkt? Durch die Komprimierung dürfte die Qualität jedes mal schlechter werden.
 
G

G-Ultimate

Experte
Merkt Photos eigentlich, ob die hochgeladenen Bilder in "Originalgröße" oder "Hohe Qualität" sind? Sprich, Bilder die als Originalgröße unterhalb der Grenze sind, werden diese dann auf das Kontingent gerechnet oder nicht?

Oder ist es so, dass sie immer auf das Kontingent angerechnet werden wenn man in den Einstellungen "Originalgröße" eingibt?
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Es ist doch da eine Größe angegeben x-Pixel x y-Pixel.
Ich denke mal als deiner geht frei drauf und alles drüber wird berechnet
 
Ähnliche Themen - Google Foto - Speicherqualität ändern Antworten Datum
9
2
3