Google Fotos 5.00 Kartenansicht fehlt

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.712
Hallo,

wie in diversen News Artikeln zu lesen ist, wurde die Google Fotos App überarbeitet und soll u. A. eine Kartenansicht bieten. Siehe hier Google Fotos: Neues Icon und neue App vorgestellt

Allerdings finde ich diese nicht. Weder auf dem Pixel 4 XL mit Android 11 Beta, noch auf dem Samsung Galaxy Tab S6 finde ich diese neue Funktion. Auf beiden Geräten ist die neue Version 5.00 der App installiert.

Wie sieht das bei euch aus? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe Android One 10 (Xiaomi Mi A3) die aktuelle Photo App .
Version 5.0.0.317714334 und noch die vier alten Icons am unteren Rand und auch keine Kartenansicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister
du wirst noch das alte UI haben, wie ich auch.
Da gibt es in der Leiste unten noch nicht den "Suchen" Tab ?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wird vermutlich serverseitig freigeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ja, das ist leider richtig. Die Oberfläche hat sich bislang nicht geändert. Dann warten wir mal ab...

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
 
Bei meiner Nachbarin auf ihrem Moto G5 war die neue UI gleich nach der Aktualisierung auf die aktuelle Version da.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

seit einigen Minuten ist bei mir nun die neue Ansicht verfügbar.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Und wo findet man bei dem neuen Design jetzt die Kartenansicht?!
 
Bei mir ist nun auch die neu UI verfügbar.
Und die Kartenansicht íst auch verfügbar, entweder über ein Foto -> Details oder über die Suche
Die App Version ist immer noch 5.0.0.317714334.
 
Fletch schrieb:
Und wo findet man bei dem neuen Design jetzt die Kartenansicht?!
Z. B. unten auf "Suchen" tippen und dann auf die Kartenansicht tippen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200630-124804_Photos.jpg
    Screenshot_20200630-124804_Photos.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20200630-124749_Photos.jpg
    Screenshot_20200630-124749_Photos.jpg
    2 MB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: Fletch
Die neue Ansicht wurde gerade auch bei mir freigeschaltet.
 
Wurde heute auch bei mir aktiviert, finde sie ziemlich praktisch als ein von Picasa verwöhnter Nutzer 🤞
 
Hallo,

mich hat beeindruckt, dass meine Fotos aus Heidelberg, sogar auf der Karte korrekt angezeigt werden. Denn es handelt sich dabei um gescannte alte Analogfotos ohne GPS Informationen. Anscheinend wird auch das Motiv der Fotos bei der Zuordnung berücksichtigt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Anscheinend wird auch das Motiv der Fotos bei der Zuordnung berücksichtigt.
Es ist so ;)
Die Karte verwendet zum Anzeigen der Kamera Standortinformationen wie:
  • Das GPS Ihrer Kamera
  • Ihr Google-Standortverlauf
  • Erkannte Sehenswürdigkeiten
Deshalb wurden bei mir auch ziemlich viele Bilder aus der Vor-Smartphone-Zeit richtig zugeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Handymeister schrieb:
Anscheinend wird auch das Motiv der Fotos bei der Zuordnung berücksichtigt.
ja, steht dabei 😉

Auf der einen Seite natürlich beeindruckend was heutzutage möglich ist.
Auf der anderen Seite kennt natürlich Google dadurch auch alle Inhalte der Fotos(?).
Auch wenn die Fotos selbst nicht irgendwo veröffentlicht werden so kann die KI trotzdem daraus lernen.
 
maik005 schrieb:
Auf der anderen Seite kennt natürlich Google dadurch auch alle Inhalte der Fotos(?)
Wer das nicht will, darf eben keine Onlinedienste nutzen 😉
Und ich bin froh, daß die KI meine Bilder aus der Vor-GPS-Zeit ziemlich genau den Orten zugeordnet hat, wo ich schon meine Schwierigkeit nach über 25 Jahren hatte 😀
 
Bei mir ist diese Funktion jetzt verfügbar....
Endlich, nach vielen Jahren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200710-122055.png
    Screenshot_20200710-122055.png
    228 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20200710-122022.png
    Screenshot_20200710-122022.png
    2,8 MB · Aufrufe: 138

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.294
DOT2010
DOT2010
I
Antworten
2
Aufrufe
277
Blacky12
B
R
Antworten
4
Aufrufe
252
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten