Google Fotos App findet nicht Ordner bzw. erstellt sie nicht

Motorola

Motorola

Stammgast
189
Hallo,

Irgendwas stimmt mit der Google Fotos App oder mit Oreo nicht.

Früher, egal wo Fotos auf dem Gerät landen wurde in Google Fotos der Ordner erstellt und ich konnte das Foto da sehen.

Z.b Ich erhalte ein Foto über Facebook Messenger, dann hatte ich ein Order in der Fotos App "Messenger"
Oder ich lade ein Bild runter , dann hatte ich ein Ordner "Downloads"
Ich bearbeite ein Bild mit Aviary und speichere es, dann kam der Ordner "Aviary100"

usw. usw...

Jetzt aber zeigt er mir weder Downloads oder sonst was, denn Rest zeigt er immer in dem Ordner wo Fotos gespeichert werden wenn ich ein Foto mache....

Bin im Explorer rein gegangen und irgendwie wird alles in DCIM gespeichert und Google Fotos erkennt alles was da drin ist einfach als "Kamera" an....

Ich habe mir eine andere Foto Gallerie heruntergeladen und die zeigt mir alles in Ordnern an, nur Google Fotos nicht.....

Hat jemand einen Tipp für mich ??

Schöne Grüße
 
Du wirst Google Fotos irgendwann gesagt haben das bestimmte Ordner tabu sind. Du kannst in den Einstellungen die anderen Ordner hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: D. Espero
Ich habe eigentlich gar nichts gemacht.... aber wie dem auch sei, wo in den einstellungen kann ich alle ordner anzeigen lassen ? habe nämlich die einstellungen hoch und runter gelesen

grüße
 
Einstellungen --> Geräteordner
 
Gibt es bei mir nicht. Google Fotos - Einstellungen dann habe ich unter den Einstellungen "Back up & Sync", "Gerätespeicherplatz freigeben", "Benachrichtigungen", "Asisstentenkarten", usw. usw...
 
Nicht auf Einstellungen gehen, sondern in dem Menü weiter oben steht Geräteordner.
 
Unter "Geräteordner" werden mir nur die Alben angezeigt die ich unter dem Menüpunkt in der unteren Leiste "Alben" finde... Dort kann man auch nichts einstellen ?
Keine Optionen, keine 3 Punkte / Striche wo man draufdrücken könnte.... Niente...

Grüße
 
Normalerweise sollte unter Geräteordner jeder Ordner angezeigt werden der min. ein Bild beinhaltet.
Ansonsten lösche bitte mal den Cache der Google Photo App Löschen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
299
Blacky12
B
LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
240
LuckyKvD
LuckyKvD
hydroxyd
Antworten
9
Aufrufe
733
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten