Google Fotos App macht keine Sicherung mehr

M

Matzur007

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

meine Google Fotos App macht einfach keine Sicherung mehr.

Folgendes habe ich gestern schon gemacht:

- alle Fotos vom Handy auf den PC kopiert, damit erst mal keine zu sichernden Fotos da sind
- Google Fotos Daten gelöscht und Cache geleert
- die App und die Sicherung neu eingestellt und Automatische Sicherung aktiviert
- neustes Update der Fotos gemacht

Dann habe ich 3 Bilder gemacht. Leider steht bei der Automatischen Sicherung immer "Status wird aktualisiert" aber es tut sich nichts. Die 3 Bilder werden einfach nicht gesichert...

Was kann ich noch tun? Kann ich online irgendwie für meinen Google-Account die ganze Sicherung zurücksetzen.

Einen Werksreset von meinem S5 möchte ich vermeiden.

Danke
 
App zurücksetzen und neu starten am besten.
 
Seit 4. März kann ich nicht mehr meine Fotos hochladen. Ich kann dies sowohl auf mehreren Geräten mit versch. Android nicht als auch nicht per Desktopupload bzw. Drag and Drop im Browser.
Mir scheint als hätte Google meinen Account gesperrt, so dass ich keine Fotos mehr in Google Fotos hochladen kann. Auf Drive funktioniert der Upload noch. Netzwerkeinstellungen sind auch alle in Ordnung.
Jemand schonmal gehört, dass Google Account - seitig Probleme hat? Ärgerlich ist, dass ich mir seitens Google keine Hoffnung auf Support machen kann
 
Hallo, seit meinem Umstieg vom Htc one M8 auf das Nexus 6p bekomme ich oft die Meldung, dass die Sicherung nicht möglich ist, obgleich die automatische Sicherung aktiviert ist.
Google Fotos zeigt mir auch jede Menge Bilder an welche noch gesichert werden müssen.
Hat hier wer eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Guten Morgen @tomex030 - zuerst einmal Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem N6P.

Zu deiner Frage - wenn du jetzt noch genauer spezifizieren könntest, in welcher App bzw. wann genau diese Meldung kommt, dann sind die Aussichten größer, dass die jemand helfen kann.

Oder meinst du, dass diese Meldung ausschliesslich im Zusammenhang mit Google Fotos auftritt?
Dann wäre eine Verschiebung ins entsprechende Google Fotos Unterforum sinnvoller, da die Meldung dann wohl nicht gerätespezifisch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030
Ich verwende am 6P auch Google Fotos und die Sicherung funktioniert einwandfrei, dürfte also eher nicht am Gerät liegen!
 
Der thread wurde vom N6P Forum ins entsprechende Google Fotos Unterforum verschoben - lg, stetre76
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
177
Peka15
P
O
Antworten
3
Aufrufe
474
maik005
maik005
A
Antworten
0
Aufrufe
228
Anons
A
Zurück
Oben Unten