Google Fotos App ordnet Bilder falschem Datum zu

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

bisher hat die Google Foto App meine Bilder in der chronologischen Fotos Übersicht richtig einsortiert die auf dem internen Speicher lagen, und die Fotos die ich über die Weboberfläche hochgeladen habe (die mehrere Jahre alt sind) entsprechend dem Datum einsortiert.

Seit heute ist es aber so, dass ein ganz aktuelles Foto das lokal auf dem Gerät liegt überhaupt nicht angezeigt wird, und direkt darunter mehrere Jahre alte Fotos aus einem Album kommen das ich über die Weboberfläche hochgeladen hatte vor mehreren Tagen oder gar Wochen, also schon mal korrekt einsortiert wurde.

Woran liegt das, und wie bekomme ich den Bug behoben? Ein löschen von Cache und der Daten der Foto hat schon mal nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie tu ich mir mit deiner Fragestellung schwer.

Sprich: ein gerade frisch geknipstes Foto wird nicht ganz oben in der lokalen Galerie (App) angezeigt?
 
Es sind zwei Dinge die nicht passen:

1. Ein ganz frisch fotografiertes Foto wird überhaupt nicht angezeigt.

2. Ein mehrere Jahre altes Foto Album wird ganz oben an zweiter Stelle angezeigt, obwohl es da aufgrund seines Alters nicht hingehört.
 
Komisch. Wenn das frisch gemachte Foto in der Cloud gesichert wird (was passieren müsste wenn Sicherung aktiviert und Internet Zugang vorhanden), schau mal über die Web-Anwendung ob es dort angezeigt wird: photos.google.com
 
Das fehlende Foto ist nochmal aufgetaucht, das Problem, dass er manche Fotos (es betrifft aktuell 2-3 Alben) immer wieder falsch zeitlich einsortiert bleibt vorhanden. Ich habe auch schon die Zeitstempel lokal manuell geprüft (die stimmen) sowieso in Google Foto direkt manuell geprüft, da stimmen sie auch. Und selbst wenn ich sie trotzdem nochmal manuell auf ein Datum in der Vergangenheit vor einigen Jahren datiere tauchen die Fotos dieses Albums dann trotzdem falsch sortiert in der chronologischen Übersicht unter "Fotos" auf.

Aktuell betreibe ich nur Symptombekämpfung in dem ich diese fehlerhaft einsortierten Fotos über die "archivieren" Funktion aus der chronologischen Übersicht verschwinden lasse, dann stören sie da nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
145
Anz
Anz
T
Antworten
6
Aufrufe
2.350
Thomas2016
T
T
Antworten
8
Aufrufe
445
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten