Google Fotos auf Nicht-Google Smartphone: mehrfache Bestätigung beim Löschen und Bearbeiten

C

chenzo

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Google hat sich offenbar ein Eigentor bei der restriktiveren Rechtevergabe in Android 11 geschossen.
Bei meinem Samsung Smartphone fragt die Fotos App mehrfach nach, wenn ich ein Foto löschen möchte oder nachdem ich es bearbeitet habe.
Obendrein verlangsamen diese Vorgänge die App erheblich.

Die Ursache wurde bei XDA Developers gefunden und ein Workaround vorgestellt, der aber nicht auf Samsung-Smartphones funktioniert.
Das System läßt nur die Standard-Foto-App des Telefons frei schalten und walten. Andere Foto-Apps werden mit Nachfragen bombardiert. So auch Googles Fotos-App.
Auf Samsung-Smartphones (wie auf vielen OEM-Smartphones) ist Google Fotos nicht die primäre Foto-App. Das läßt sich auch nicht einstellen.
Doch möchte ich damit gern arbeiten, da alle meine Fotos in der Google Cloud sind.

Stört das sonst niemanden?
Hat jemand noch eine andere Idee dazu?
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
507
mblaster4711
mblaster4711
LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
240
LuckyKvD
LuckyKvD
T
Antworten
8
Aufrufe
432
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten