Google Fotos: Plötzlich Gelbstich bei Fotos in der Galerie?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.124
Hi zusammen,

seit gestern werden Fotos in meiner Galerie irgendwie mit einem leichten Gelbstich überzogen.

Der "Gelbstich" kommt zeitverzögert und wird ca. 1 Sekunde nachdem man durch die Fotos geswipt ist, über die Bilder gelegt. Lediglich Google Fotos ist betroffen - jemand eine Idee woran das liegt?

Gruß
Sebastian
 
@ses
Ich weiß nicht ob es ins Muster passt, aber das erinnert mich stark an diesen Thread:

Abdunkeln der Fotoanzeige in Google Fotos

sav schrieb:
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Fotos in Google Foto alle viel dunkler angezeigt werden. Man öffnet das Foto, das Foto hat seine normale Helligkeit und ca. Eine Sekunde später springt es und wird deutlich dunkler.

Dort war scheinbar ein Update der Firmware beim Mi9 der Übeltäter.
sav schrieb:
Es war nicht die app sondern das letzte Firmware update des Handys, dass jetzt scheinbar die farbintensität auch in der google fotos app reguliert, wenn man automatischen Kontrast einstellt.

Keine Ahnung ob Dich das irgendwie weiterbringt, aber vielleicht ist es ein Anhaltspunkt :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@MSDroid hmm das kann es gut sein!
 
Hast du den Gelbstich auch wenn du Google Fotos über den Webbrowser aufrufst, oder nur in der Mobile App?
Hat es ein Update der Kamera App gegeben und es gibt da viell. noch ein Problem mit Google Fotos?
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hallo,
hole dir doch mal zim Test eine andere FotoApp,z.B.Piktures.
 
Bei mir ist das auch so. Seit gestern. Sehr nervig. In der Galerie App von OnePlus sind die Fotos normal. Auch in der Google Fotos App im Browser bzw auf dem iPad gibt es keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Könnt ihr viell. einmal die Versionsnummer von eurer Google Photos App posten?
Ich habe am Pixel 2XL als auch am Nokia 9 die 4.21.0.259804562 und habe bei keinem der beiden Mobiles oben genanntes Problem.

woma65 schrieb:
hole dir doch mal zim Test eine andere FotoApp,z.B.Piktures.
er schreibt doch, dass das problem nur in der Google Photos App auftritt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Auf dem OnePlus 7 Pro habe ich auch die 4.21.0.259804562 und habe damit leider die o.g. Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@MSDroid joa, wobei das mit dem Firmware Update auch nur eine Vermutung war, weil ich meine das Google Fotos update schon vorher bekommen zu haben. Gut möglich dass es doch an einer Änderung der google fotos app liegt, wobei auf meinem tablet (mediapad m5) das problem nicht auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@sav Der Zusammenhang der Probleme und der mögliche Auslöser dazu, ist ja auch erstmal nur eine Vermutung. Stichwort "scheinbar". :) Vielleicht bringt uns das der Lösung trotzdem einen Schritt näher.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Hier dasselbe.
 
Hab hier Version 2.21.0.259804562 . Oneplus 7 Pro mit Oxygen OS 9.5.8.GM21BA - betroffen ist nur die Google Foto App und dann auch nur, wenn die Bilder im Vollbild angezeigt werden, in der Hauptübersicht und beim durchswipen besteht das Problem nicht ... wirkt ein bisschen so, wie wenn der Nachtmodus aktiviert ist.

Hab zwischenzeitlich folgendes herausgefunden: Das Problem besteht nicht, wenn man die Bildschirmkalibrierung von "Lebendig" auf "Natürlich" stellt, ... ich möchte die Farben aber eigentlich eher lebendig ;).
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.463
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
4
Aufrufe
271
martinfd
martinfd
M
Antworten
2
Aufrufe
115
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten