Teilen aus Google Fotos bekommt eigene Chat-Oberfläche

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ich habe mal eben geschaut: Rund 100 geteilte Alben zeigt mir meine Google Fotos-App an. Dabei bin ich kein Verwalter riesiger Urlaubs- oder Partysammlungen, die meisten "Alben" bestehen gerade mal aus ein oder zwei Bildern. Das liegt daran, dass Fotos bisher mehrere Bilder direkt aus der App lediglich per Weblink als geteiltes Album anderen Fotos-Nutzern verfügbar macht - bis jetzt.

Google hat angekündigt, den Austausch unter Android-Enthusiasten etwas einfacher zu machen. Dafür wird (wie immer in Wellen) eine Funktion ausgerollt, die eher einer Chat-Oberfläche entspricht. Google betont allerdings deutlich, dass man damit nicht den (nächsten erfolglosen) Angriff auf WhatsApp & Co. starten will. Es soll lediglich den Transfer zwischen Google Fotos-Nutzern erleichtern.

Das funktioniert natürlich In-App nur, wenn alle Empfänger auch Google Fotos nutzen. Ansonsten gilt weiter: Fotos werden erst aus der Cloud heruntergeladen und zum Beispiel per WhatsApp, Telegram oder FB Messenger verschickt.


10.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und diamond83

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.472
DOT2010
DOT2010
I
Antworten
2
Aufrufe
299
Blacky12
B
R
Antworten
4
Aufrufe
271
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten