2000 mAh-Akku

...vielleicht aber am PC?:winki:

GRuß
 
Wenn ich mich recht erinnere hab ich es auch nicht mit dem PC verbunden. Daten tausche ich immer via W-Lan aus und das Ladegerät war die ganze Zeit in meinem Rucksack.
 
Die kleinen "Selbstaufladungen" kommen davon, dass die Akkuanzeige an die Klemmenspannung des Akkus gekoppelt ist... wenn der Akku stark belastet wird, sackt die Spannung ab, und damit natürlich auch der angezeigte Ladestand. Wird dann der Bildschirm wieder ausgemacht und die Last wieder gegen 0, "erholt" sich die Spannung, und es sieht so aus, als würde sich der Akku selbst aufladen...

So stark wie beim GN hab ich das aber noch bei keinem anderen Android-Gerät gesehen... passiert mir auch ständig.
 
  • Danke
Reaktionen: sp!der
Servus,

dies soll einmal zeigen, was das Galaxy Nexus mit einem 2000mAh schaffen kann.

Ich habe mich einmal entschlossen das GN 4 Tage ganz "normal" zu benutzen
ohne großes "rumspielen" sondern nur wenn ich es brauchte.
Das heisst Internet, Telefonate, Verbindungen mit Bluetooth, wlan, gps Datenverbindung nur dann zu nutzen wenn ich sie brauchte.
Das Ergebnis spricht für sich: 4-5 Tage sind kein Problem mit einer Aufladung!

Benutzt habe ich das ganze mit folgenden Rom und Einstellungen:

AOKP M3

Leankernel V2.1.0 exp1 180

Display Helligkeit (manuell) sehr niedrig aber nicht so das es "stört".

Am ersten Tag auch mit folgenden Einstellungen vom Kernel:
Min cpu 180 - 750 mV
Max cpu 920 - 1150mV

Für mich nur minimale Einschränkungen sichtbar.(zb Surfen)Mit diesen Einstellungen.

Die restlichen Tage normale Einstellung vom Kernel.

Im letzten Screen gibts leider ein klein "Wiederspruch" es wurde hier nicht geladen sondern mein GN ist beim reboot hängen geblieben also Batterie raus. Erklärung zu diesem Verhalten des "Autoladen" findet ihr hier. (Beitrag 183 von bemymonkey)

So das war es auch schon, man sieht also auch das GN kann schon einiges,
das Problem ist aber nach wie vor das Display saugt mit Abstand am meisten am Akku, wer also viel am GN macht verliert auch viel Akkuleistung.
Da ist dann auch der Unterschied vom 2000mAh zum 1750mAh sehr gering.

GRuß

P.S. Ich wollte das mal nicht im Akkutreat verschwinden lassen was die Mods hiermit machen ist die Entscheidung vom Mod :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-23-15-41-56.png
    Screenshot_2012-02-23-15-41-56.png
    38,6 KB · Aufrufe: 413
  • Screenshot_2012-02-24-15-33-10.png
    Screenshot_2012-02-24-15-33-10.png
    43,4 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_2012-02-25-15-14-27.png
    Screenshot_2012-02-25-15-14-27.png
    36,8 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_2012-02-26-13-06-38.png
    Screenshot_2012-02-26-13-06-38.png
    47,2 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andro-Idiot, B0B81, Fabipro und 2 andere
Display On Zeit wäre mal interessant :)

Grüße
 
Nagut, wenn man es fast nie benutzt geht das, klar. Sieht man ja auch an der Prozentzahl vom Ruhestand. Da ist meins immer zwischen 4 und 10%.

Habe mir aber auch kein Smartphone mit all denn Features gekauft, um es dann so selten zu benutzen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: FunThomas
WiRsindDi3BorG schrieb:
Servus,

dies soll einmal zeigen, was das Galaxy Nexus mit einem 2000mAh schaffen kann.

Ich habe mich einmal entschlossen das GN 4 Tage ganz "normal" zu benutzen
ohne großes "rumspielen" sondern nur wenn ich es brauchte.
Das heisst Internet, Telefonate, Verbindungen mit Bluetooth, wlan, gps Datenverbindung nur dann zu nutzen wenn ich sie brauchte.
Das Ergebnis spricht für sich: 4-5 Tage sind kein Problem mit einer Aufladung!

Wie lange war denn der Bildschirm aktiv????

Das Nexus verbraucht im Standby SEHR wenig Akku, daher ist die Aktivität des Bildschirms ausschlaggebend. Ohne diese Angabe sagt diese Uptime nicht ausreichend über die Akkuleistung aus.:blushing:
 
Neee, sieht IMHO sch........ aus. Erinnert mich sehr an das Motorola StarTac ...........
 
Also ich habe den 2500mAh Akku auch und ich kann definitiv bestätigen, dass der Akku keine 2500mAh haben kann.

Theoretisch müssten ja mit 2500 der Akku um die 40% mehr können. Das tut er aber definitiv nicht. Bei meiner Nutzung des originalen Akkus in den letzten Tagen bin ich im Schnitt immer auf 2 Tage gekommen. Der angebliche 2500mAh Akku schafft das auch ungefähr. Mehr ist da aber definitiv nicht drin.

Von der Bauform her entspricht er exakt dem originalen Akku. Selbst die Spritzgusspunkte sind exakt die selben. Da liegt die Vermutung nahe, dass die Akkus aus Fabriken kommen die nicht grad weit voneinander entfernt liegen.

Ich werde den Akku zwar als Zweitakku behalten, weil der Preis ok ist, werde jedoch noch was dazu bei Amazon schreiben.
Vom Hersteller ist es definitiv eine Falschangabe. Den werde ich darauf hin auch noch anschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkuKing und Fabipro
@Angosa

Hast du den 2500mAh Akku mal gewogen, wenn ja, wiegt er mehr wie der 1750mAh Akku ?
 
Ob er mehr oder weniger wiegt, naja. Wenn er exakt der größe des original 1,7ner entspricht, kann er unmöglich 2500 liefern. Das geht technisch nicht, und wenn sie genug Zellen reinpressen, dann fehlen definitiv die nötigen Isolierschichten, und damit wird das Ding zur tickenden Bombe.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und FunThomas
[bitte löschen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls den mit 2500 deklarierten Akku von Mtec, ist definitiv ein Fake.
Laufzeit genau wie mit dem 1750er. Das ist zwar billig, aber Betrug :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: FunThomas, Fabipro und timmy_g
Ich stimme den Ausführungen über den 2500 mtec Akku aus eigener Erfahrung zu.

T
 
Habe ebenfalls den mit 2500 deklarierten Akku von Mtec, ist definitiv ein Fake.
Laufzeit genau wie mit dem 1750er. Das ist zwar billig, aber Betrug.

Wie schon Dabembaba richtig vermutete, mit der Leistung...

Wäre es nicht aber an der Zeit den Akku bei amazon entsprechend zu bewerten?
Nur mal so in den Forumraum die Frage werf... ;)
 
FunThomas schrieb:
Wie schon Dabembaba richtig vermutete, mit der Leistung...

Wäre es nicht aber an der Zeit den Akku bei amazon entsprechend zu bewerten?
Nur mal so in den Forumraum die Frage werf... ;)

Hat schon jemand mit großzügigen 2 Sternen.

T.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.553
Speedboat
S
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.491
Speedboat
S
rotation
Antworten
5
Aufrufe
1.622
davev19901
davev19901
Zurück
Oben Unten