Absturz - Neustart

ich wollte nur wissen ob die probleme vielleicht zusammenhängen, denn die produktionsdaten sind ja scheinbar ähnlich.
wenn ich mein gnex zu mediamarkt zurückbringe, möchte ich schon gerne genau sagen was sache ist damit ich schön die kohle bzw neugerät bekomme. sollte ich es dreimal einschicken müssen bevor was passiert, war das mein letztes handy von samsung.

das hätte samsung wohl gerne, dass ich meine garantiezeit selber breche in dem ich roote, um ein problem zu lösen, für dass sie zuständig sind. im mängelfall ist ja wohl der hersteller in der pflicht nachzubessern und nicht der user über irgendeine hinterhofmethode.
 
Man kann den Chip Typ auslesen(root) es gibt ja 2 verschiedene steht im dem thread den ich schon erwähnt habe!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja, bei mir auch... :/
 
ich möchte meine frage noch einmal präzisieren:

sind der lag und die Absturz Thematik auf ein und dasselbe hardwaresetting zurückzuführen? also haben leute, deren chip wegen der Absturz sache getauscht wurde automatisch auch kein problem mehr mit der lag problematik?
 
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, da ich gehofft hatte direkt mit w-support kontakt aufnehmen zu können. Leider reagieren die nicht auf meine PN …

Wie auch immer, gibt es eigentlich überhaupt jemanden, bei dem das Reboot-Problem behoben wurde durch w-support und wenn ja, was wurde genau gemacht?

Hatte mein nagelneues Nexus vor ca. 3 Wochen bei w-support und das teil stürzt immer noch sporadisch bei Telefonaten ab und hat jetzt seine ersten Dellen, dank der "Reparatur".
Durchgeführte Arbeiten laut Lieferschein: "Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht"
Mechanische Bauteile sind für mich Knöpfe, Schalter etc. aber kein Annäherungssensor oder Mobo, oder? In der Fehlerbeschreibung stand auch genau der hier besprochene (Massen)-Fehler.
 
dude1501 schrieb:
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, da ich gehofft hatte direkt mit w-support kontakt aufnehmen zu können. Leider reagieren die nicht auf meine PN …

Wie auch immer, gibt es eigentlich überhaupt jemanden, bei dem das Reboot-Problem behoben wurde durch w-support und wenn ja, was wurde genau gemacht?

Hatte mein nagelneues Nexus vor ca. 3 Wochen bei w-support und das teil stürzt immer noch sporadisch bei Telefonaten ab und hat jetzt seine ersten Dellen, dank der "Reparatur".
Durchgeführte Arbeiten laut Lieferschein: "Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht"
Mechanische Bauteile sind für mich Knöpfe, Schalter etc. aber kein Annäherungssensor oder Mobo, oder? In der Fehlerbeschreibung stand auch genau der hier besprochene (Massen)-Fehler.

Hier im thread hab ich schon mehrmals geschrieben dass bei mir das mainboard getauscht wurde, bei der 4 ten Reparatur, und damit wurde das Problem gelöst!

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
.Tony. schrieb:
Hier im thread hab ich schon mehrmals geschrieben

Merci für die schnelle Antwort und sorry, aber die threads werden nach einer gewissen Zeit einfach riesig und damit unübersichtlich. Muss ich übersehen haben und wahrscheinlich hab' ich die SuFu auch falsch gefüttert :smile:.

Werde dann w-support einfach weiter nerven, bis die das Teil gerichtet haben. Jetzt weiß ich zumindest, dass es möglich ist.
 
dude1501 schrieb:
..
Hatte mein nagelneues Nexus vor ca. 3 Wochen bei w-support und das teil stürzt immer noch sporadisch bei Telefonaten ab und hat jetzt seine ersten Dellen, dank der "Reparatur".
Durchgeführte Arbeiten laut Lieferschein: "Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht"
Mechanische Bauteile sind für mich Knöpfe, Schalter etc. aber kein Annäherungssensor oder Mobo, oder? ....

Ich hatte meine Nexus von Media Markt mit der selben Reperaturmeldung zurückbeommen. Seitdem rebootet das Nexus nur noch extrem selten selbstständig, es rebootet eigentlich nur noch bei laufzeiten über 200 Stunden gelegentlich, was durch ein kurzes an/aus schalten vermieden werden kann, damit kann ich ganz gut leben.

Was jetzt ausgetauscht wurde ist schwer zu sagen, allerdings habe ich im Nachhinein auch leichte macken am Gehäuse festgestellt.:thumbdn: Deshalb besser schriftlich festhalten im welchen zustand das Handy vorher war.
 
kokoko schrieb:
Seitdem rebootet das Nexus nur noch extrem selten selbstständig, …, damit kann ich ganz gut leben.

Was jetzt ausgetauscht wurde ist schwer zu sagen, allerdings habe ich im Nachhinein auch leichte macken am Gehäuse festgestellt.:thumbdn: Deshalb besser schriftlich festhalten im welchen zustand das Handy vorher war.

Na ja, ich finde ein Telefon muss nur eine Sache wirklich können, diese aber perfekt. Diese Sache ist halt Telefonieren. Ich hing gestern gerade in einer Warteschleife (ca. bei der Hälfte der voraussichtlichen Wartezeit) und das Teil macht einen Abgang :blink:.
Jetzt stell Dir vor, es ist ein Notfall oder Ähnliches.
Nö, also wenn es bei irgendeinem Spielchen abstürzt, weil ein Teil der Spielesoftware buggy ist, dann ist es zwar ärgerlich, jedoch meistens hinzunehmen.
Wenn aber Samsung einen Massenfehler produziert (das S3 hat ähniche Probleme und fast die gleiche Hardware) weil die halt schnell und viel bauen müssen anscheinend um die Apple mit Masse statt Klasse zu erdrücken, dann muss man das meiner Meinung nach definitiv nicht hinnehmen.

Zumindest hatte sich gestern auch David von w-support auf meine PM gemeldet und mein Tel. ist wieder auf dem Weg zur Reparatur.
Find' ich übrigens groß, dass w-support jemanden hier "drin" hat.

Was das Gehäuse angeht, würde ich auch direkt bei w-support nachfragen (entweder hier David per PM oder Mail). Bei mir sind es zwei Minikratzer an der Plastikkante bei einer der Displayecken gewesen. So als hätten die dort das Gehäuse auf gehebelt. Ist nicht schlimm nur ärgerlich und schriftlich festgehalten wurde es vorher auch, dass das Teil im tadellosen Zustand von mir abgegeben wurde. Haben die Mediamarkties das nicht notiert?
 
Ne da wurde nix notiert, es ist aber auch wirklich nur ein ganz kleiner Kratzer am displayrahmen .. nix wildes. Jedenfalls bringt es nix wegen sowas dort aufzulaufen .. zumal schriftlich nix festgehalten wurde.

Zum Fehler:
Klar, wenn das teil beim Telefonieren anschmiert das geht gar net und nervt ohne Ende, aber wie gesagt, bei mir wurde der Fehler nahezu komplett beseitigt und tritt nur noch vereinzelt auf wenn das Telefon etwa 10 Tage durchgehend "läuft". davor nicht.

Ich denke mir dann dass das Nexus nicht das einzigste Smartphone mit solch einer Problematik ist. Selbst wenn Media Markt es umtauschen würde und ich mein Geld zurückbekäme, wüßte ich ehrlich gesagt nicht welches Smartphone ich kaufen soll da dass GNex ziemlich außer Konkurrenz ist wenn man unbedingt ein Hochauflösendes AMOLED Display haben möchte.

IPS Display´s gefällen mir überhaupt nicht, wirken so "kühl" und blass bei den Farben und dem Schwarzwert.
 
Stimmt schon, Hauptsache man ist selbst zufrieden mit dem Gerät. Ich hoffe nur, dass die das dieses mal richtig hin bekommen. Ich kenne mich, ich würde es nicht schaffen das Teil alle X Tage zu rebooten und würd' mich dann wieder ärgern wenn es abstürzt ;-)
Notfalls würd' ich aber in den sauren Apfel beißen und das Nexus4 nehmen. Deiner AMOLED-Argumentation kann ich (als Grafikfutzie mit kalibriertem Monitor vor der Nase) nicht ganz zustimmen. Ich finde die Displays zeigen die Farben so extrem "knackig" an, sodass gerade Fotos teilweise den Bezug zur Realität verlieren.
Beim Nexus4 finde ich aber die "rückseitige Verglasung" und den den fest verbauten Akku blöd. Zudem soll das Teil ja auch "Krankheiten" haben wie Überhitzung und plötzlicher Glasbruch.
Daher:
w-support, ich glaub' an euch! Ihr bekommt das schon hin. Ihr müsst einfach :) !
 
Na klasse, gerade im Status von w-support gelesen:
"Es konnte kein Fehler festgestellt werden."
Natürlich nicht, der Fehler tritt ja hauptsächlich (zumindest bei mir) beim telefonieren auf.
Hab gerade ne' PN an David von w-support gesendet. Hoffe das hilft noch irgendwie.
 
@w-support

Ich habe hier ein Nexus, bei dem auch das Board defekt ist. Bei der Reparatur wurde lediglich ein Downgrade der Android Version durchgeführt. Der Fehler ist dadurch natürlich NICHT behoben worden. Man kann immer noch nicht telefonieren, da es immer abstürzt. Wieso nicht einfach das Board getauscht wird, verstehe ich nicht. Anscheinend macht man sich gerne selber viel Arbeit. Vielleicht liegt es ja auch an Samsung. Ich weiß es nicht.

Also muss ich es wieder einschicken. Wer übernimmt in dem Fall denn die Versandkosten. Ich bezahle doch nicht 10x Versand, damit ich es jedesmal mit dem gleichen Fehler wiederbekomme. Wie muss ich nun vorgehen? Gibt es einen Rücksendeschein?

Am Besten sogar drei oder so, damit ich es beim 4. oder 5. mal dann repariert zurückbekomme?
 
Ich habe meines jetzt zum dritten mal eingeschickt. Habe vorher mit w-support telefoniert, eine PN hier an w-support gesendet und eine ausführliche Fehlerbeschreibung ausgedruckt am Telefon befestigt.
Letzte Woche kam es zurück mit der Beschreibung Mobo getauscht. Das eMMC-Modell ist zwar noch das gleiche, aber ich habe keine Ahnung ob es am Mobo hängt oder nicht. Das Telefon sieht zumindest nicht so aus als wäre eine Schraube geöffnet worden. Falls es tatsächlich getauscht wurde – meinen Respekt an die saubere Arbeit.
Bei mir war noch das Debug-Android drauf, was man nur per Android-SDK und Konsole-Kenntnissen getauscht bekommt :-(

Zumindest läuft das Telefon bisher tadellos (mit 4.2.2). Hoffe es bleibt so.

Für den Versand kannst Du hier w-support nach einem "Freewayticket" fragen, sonst natürlich da abgeben, wo Du es gekauft hast. Die müssen sich dann um den Versand kümmern.

Viel Erfolg!
 
Also mein GNex war jetzt zum 3 mal eingeschickt. Der Fehler beim telefonieren ist zwar beseitigt, dafür hängt es sich jetzt sporadisch auf. Also same shit. Jetzt geht es in dir Wandlung weil ich es erst im November gekauft habe. Grrr

Gesendet von meinem defekten Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo Zusammen!

Hier meine Leidensgeschichte:
Ich hatte auch ein C8-GN mit den hier beschriebenen Problemen. Ich hatte es bei Amazon für damals ca. 350€ gekauft.
1. Mal eingeschickt: Software-Downgrade auf 4.0.4. --> Eingeschaltet --> Automatisches Update auf 4.1.2. --> Gleiche Fehler, also...
2. Mal eingeschickt: Hardwaretausch (k.A. welche Komponente) + Downgrade --> Eingeschaltet --> Automatisches Update auf 4.2.1. --> Gleiche Fehler, also...
--> Bei Amazon angerufen, kurz erklärt, dass ich jetzt vom Kaufvertrag zurücktrete --> Weitervermittlung zur Fachabteilung --> Rücktrittsgrund noch mal erklärt: "weil die grundlegenede Funktion eines Telefons durch die neustarts nicht gegeben ist." --> Rücksendeunterlagen bekommen --> Geld vollständig zurückbekommen.

Großes Lob an Amazon! Selten so unkompliziert Probleme abgewickelt!

EDIT: Mein GN war stets unlocked und gerooted. Also kein Problem mit der Garantie.

Von den 350€ habe ich mir dann bei Google ein Nexus 4 gekauft und bin seither vollends damit zufrieden. :thumbsup:

Lg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir schlussendlich nach einem fast halben Jahr auch mein Geld nach 3 Garantieversuchen zurück geben lassen! Einmal Sensoren Tausch, dann Platinen Tausch und danach ging das GPS nicht mehr und keiner wusste warum!!! Seit drei tagen hab ich nun ein n4 :) so cool, zum Glück bin ich das gn was nie gescheit funktioniert hat los!!!!!!!!!! Mfg

Zur Verteidigung für Samsung, die hätten mir sogar ein neues gerät gegeben, aber wer weiß, hätte vllt. wieder so ein kamikaze Handy bekommen! Der einzige Partner in Österreich ist touchmobile und die kann man vergessen, brauchen für alles eine Ewigkeit! Deshalb wollte ich dann mein Geld zurück :) war die beste Entscheidung EVER!!!!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie kam denn euer gerät wieder zurück bezueglich spaltmasse etc. ist das display wieder exakt eingebaut ohne das was übersteht oder ähnliches?

habe in einem anderen forum gelesen, dass jemand seins zurückbekam mit deutlich herausstehendem display in einer ecke, aber auch nach erneutem einschivken wurde gesagt, dass das innerhalb der festgelegten toleranzen sei. war allerdings ein s2 kein Nexus, aber egal.
Display steht ab nach Reparatur - Seite 2
 
heute kam mein G.Nexus von der 3. Reparatur von W-support zurück. Ergebnis:

Das Handy stürzt noch viel häufiger ab, sogar ohne Telefonieren. Ich würde sagen nach max. 10min stürzt es ab - ohne Telefonieren!!! Meist sogar nach weniger als 1min.
:angry::angry::angry::thumbdn::thumbdn::thumbdn:

ehrlich gesagt bin ich ziemlich verzweifelt!!
Die Anrufe beim Abstürzen haben mich schon fertig gemacht. Jetzt nachdem wohl wirklich etwas an der Elektronik gemacht wurde und es ist noch viel schlimmer. Das Nexus ist absolut nicht nutzbar.

sowas bei einem Gerät für 350€ und nach einer "Reparatur".

@ ratto mc-speck
jetzt wo du es schreibst, hab ich mal geguckt und eine ecke stand etwas hoch. ich konnte es aber durch ordentlich, aber nicht all zu festen Druck in normale Position bringen.
 
Scheinbar hast du ein ar***loch Handy!!! Sorry für meine Formulierung, aber meins hab ich 4 mal eingeschickt, nach dem dritten mal einschicken und Sensor Tausch + Platinen taisch hatte ich undzwar keine reboots mehr, aber dann ist aufeinmal das GPRS nicht mehr gegangen!!!! Hatte über 2 Monate nur stress stress wegen dem Handy, deshalb so grantig wenn ich sowas lese!!!! Gehe zu deinem Verkäufer und verlange das Geld zurück!!!! Genau das habe ich gemacht und nun hab ich ein n4 und bin super happy!!!! Ich weiss viele wollen das nicht hören, aber ich kaufe mir kein Samsung mehr! Sorry Jungs mfg

Trotzdem ist das gn ein echt cooles Handy, wenn es funktioniert!!!!! :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.649
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
976
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.815
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten