Absturz - Neustart

illerracer schrieb:
Kann es evtl. an Beautiful Widgets liegen?

hab ich nicht installiert und stürzt trotzdem regelmäßig ab.

illerracer schrieb:
Gestern waren dann Dauerreboots angesagt die letztendlich das Handy zerschossen haben.

so schlimm war es bei mir noch nie ...

seit dem ich cm10.1(vorher stock422) drauf habe glaube ich das es ein bisschen besser geworden ist ... bin mir aber nicht sicher:blink:

mfg
 
Dass das GNex nach dem Reboot nicht mehr lief ist mir auch neu .. bei mir hängt zwar immer der Annäherungssensor und ich muss die Telefonate per Powerknopf beenden, jedoch bootet es nicht mehr .. zumindest seit etwa 10 Tagen also abwarten.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Reboot bewusst zu provozieren ?
 
kokoko schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Reboot bewusst zu provozieren ?

würde ich auch gerne wissen
also die häufigsten ursachen sind bei mir :

-youtube app vollbildmodus (komischerweise eher morgens?!)
-play music app
-nach dem telefonieren (annäherungssensor)
-wenn sich beim spielen,etc. der lagesensor 'ausschaltet' ist der nächste reboot nicht mehr weit entfernt

mfg
 
Also nach der 4. Reparatur ( siehe Postings zuvor ) und eingehender Diskussion mit dem Servicetechniker, haben Sie mir dann endlich das Mainboard getauscht.
Das war am Donnerstag. Jetzt ist erst Mal Ruhe.
Ich hoffe das hat geholfen.
Seit dem, keine Reboots mehr beim Telefonieren!
Ansonsten funktioniert auch alles normal.

Also hartnäckig sein und am Besten selbst bei der Reparaturfirma vorbeibringen, dann wird einem auch geholfen, zumindest hier in Wien.

Danke nochmals an den Servicetchniker!
 
hatte es auch schon mal nach Wien geschickt
sie haben dort aber nur irgendwelche performance Tests nach Protokoll gemacht
gebracht hat es aber nichts

mfg
 
Ja, kenn ich.
War bei mir am Anfang auch so bei den ersten drei Mal, nach dem vierten Mal hab ich dann einen Servcietechniker verlangt, da ich ja vor Ort war, und siehe da, er hat dann gemeint er versteht das Problem, und man könne ja die "Platine", sprich das Mainboard, noch tauschen.
Am selben Tag dann noch abgeholt, und siehe da, seit Donnerstag läuft das Ding, ohne Absturz beim Telefonieren!

MfG
 
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die CPU Auslastung aufzuzeichnen? Damit ich weiß, was genau einen Absturz verusacht. os monitor habe ich schon drauf.
Aber ich habe hier gerade schon zwei mögliche Verursacher gelesen, google Standort und Beautiful Widget.
Hilft da ein neuaufsetzen?
 
Beim Update von 4.1.2 auf 4.2.2 wurde es bei mir häufiger, nachdem ich mein Gnex von der Reparatur mit Samsung Firmware wiederbekam, habe ich anschließend direkt das Factory Image 4.2.2 "yakju" geflasht, seitdem bleibt der Annäherungssensor zwar immer noch oft "hängen" aber es stürzt nicht mehr ab !

Telefonate beende ich einfach per Powerbutton falls das Display schwarz bleibt, das kommt drauf an in welchen Status der Sensor hängt, also entweder nah oder fern ;)
 
naja das problem bei mir ist, dass die abstürze erst sei Sonntag in so gehäufter Form auftreten, also wirds wohl irgendein App update bei mir sein... Fragt sich nur welches... Und somit meine Vermutung, das neu aufsetzen evtl. hilft...
ajo, hab 4.1.2, wg. der BT-Kompatibilität mit meinem Auto...
 
@joe77
Hi,
möglicherweise reicht aus wenn du auf Werkseinstellung rücksetzt;
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
gibt es eig. eine alternative phone app bei der das gnex nach dem telefonieren "wach bleibt"

im market hab ich schon gesucht: dort gibt es aber nur apps die zwar anders aussehen aber letztendlich auf die Stock app zurück greifen

aber vielleicht ja für superuser....

mfg
 
Ich flipp hier noch aus.
nachdem ich am Samstag das Handy kpl. auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe.:crying: Kommen heute wieder zwei Reboots innerhalb kurzer Zeit. Bei mir hat das aber nichts mit Telefonate tun. Das Handy liegt am Tisch und aufeinmal hör ich es vibrieren (ist auf lautlos gestellt) und das Google Boot-Logo erscheint.
Wirklich komische Sache....
Ich habe nun 2/3 Apps/Widgets deinstalliert und warte ab ob es evtl. an irgend einer installierten App liegt.

Das ist natürlich sehr mühsam rauszufinden.:confused:
 
illerracer schrieb:
Ich flipp hier noch aus.
nachdem ich am Samstag das Handy kpl. auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe.:crying: Kommen heute wieder zwei Reboots innerhalb kurzer Zeit. Bei mir hat das aber nichts mit Telefonate tun. Das Handy liegt am Tisch und aufeinmal hör ich es vibrieren (ist auf lautlos gestellt) und das Google Boot-Logo erscheint.
Wirklich komische Sache....
Ich habe nun 2/3 Apps/Widgets deinstalliert und warte ab ob es evtl. an irgend einer installierten App liegt.

Das ist natürlich sehr mühsam rauszufinden.:confused:

ich glaube das kennen alle in diesem thread:cursing:

und ich glaub nicht das es an einer app liegt.. leider
 
Reyengine schrieb:
ich glaube das kennen alle in diesem thread:cursing:

und ich glaub nicht das es an einer app liegt.. leider

aber vielleicht gibt es ja unterschiedliche Ursachen für die Reboots.
Denke nicht, dass es bei mir am Annäherungssensor liegt.
Da wie gesagt, zum Zeitpunkt der Reboots das Handy Standby auf dem Tisch liegt und....schwupps....reboot....einfach so.
Dachte mir, dass da bestimmt eine App im Hintergrund irgend einen Absturz verursacht.
 
Ich denke deine Problematik ist nicht auf den "C8 Bug" zurückzuführen sondern ein anderer Defekt.

Wenn es nach Werkseinstellung nur mit Basic Apps ohne Aktivität noch Spontan rebootet, dann ist vielleicht doch eher ein Hardwaredefekt schuld .. Wackelkontakt oder ähnliches womöglich.

Bleibt wohl nur die Reparatur oder Testweise ein anderes Image Flashen.
 
Reyengine schrieb:
gibt es eig. eine alternative phone app bei der das gnex nach dem telefonieren "wach bleibt"

im market hab ich schon gesucht: dort gibt es aber nur apps die zwar anders aussehen aber letztendlich auf die Stock app zurück greifen

aber vielleicht ja für superuser....

mfg

push sry:razz:
 
hatte gestern noch mehrere Reboots.
Jetzt habe ich mal das "google Konto" entfernt und die Sim-Karte (Aldi-Talk) rausgenommen.

Seitdem ich das gemacht habe gabs keine weiteren Reboots.

Es kommen aber auch keine Daten an, da ich hier auf der Arbeit kein WLAN habe.

Wenn ich das jetzt so zu w-Support einschicke, wird es schwierig sein, den Fehler nachzustellen bzw. festzustellen.

Die knallen dann evtl. noch eine neue Firmware drauf und dann ist die Reparatur beendet. Wenn es dann zurückkommt und ich mein Googlekonto wieder hinzufüge und die SIM-Karte einlege geht der spass bestimmt wieder los.

Es könnte also evtl. an der SIM-Karte oder am Google Konto liegen.
Das sind aber alles nur Vermutungen.:confused:

Verwende jetzt ein schönes altes Samsung 1200 Handy zum Telefonieren :cursing:
 
Und nur ohne SIM? Das Google Konto halte ich für unwahrscheinlich, eher eine Google App die darüber synchronisiert.
 
Bei mir liegen die reboots wohl an der alten Aldi-Talk Karte.
Mit einer Netzclub Karte lief das Gerät ohne Probleme.
Ich lass mir jetzt ne neue Sim-Karte zusenden.
Die hat wohl andere Spannung oder so und hoffe dann ist wieder alles OK.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.648
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
975
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.815
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten