Absturz - Neustart

zu früh gefreut.
Auch mit der testweise eingelegten Netzclub Karten gibt es nach 1,5 Tagen erneut Reboots.
Dann kann es also nicht an der alten Aldi-Talk Karte liegen.
Werde trotzdem abwarten bis die neue Karte da ist und nochmals testen.
Wenn das auch nichts bringt, dann muss es zur Reparatur, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die da überhaupt einen Fehler finden werden.
Komischerweise lief das Gerät 1,5 Tage mit der Netzclub Karte ohne Probleme und erst dann ging es wieder los.
Tippe nun auch auf Hardware Defekt. Irgendwas passiert im Hintergrund, dass die Reboots auslöst. Hoffe, dass ich das Gerät dann nicht ohne Befund mit neuer Software zurückbekomme. Es sitzt ja niemand ne Stunde vor dem Gerät und macht solange rum bis er einen Reboot sieht.
 
illerracer schrieb:
zu früh gefreut.
Hoffe, dass ich das Gerät dann nicht ohne Befund mit neuer Software zurückbekomme. Es sitzt ja niemand ne Stunde vor dem Gerät und macht solange rum bis er einen Reboot sieht.

wie m_ed schon schrieb ; am besten du bringst es persönlich zum nächsten service center und machst ihnen klar was los ist .... denn ansonsten lassen die nur irgendeinen standart test drüberlaufen der nichts zeigen wird ,=wie bei mir

aber vielleicht ändert samsung ja seine reparatur-politik:tongue:
Kundenzufriedenheit: Apple schlägt Samsung in Korea - News - CHIP Online

mfg
 
Reyengine schrieb:
wie m_ed schon schrieb ; am besten du bringst es persönlich zum nächsten service center und machst ihnen klar was los ist .... denn ansonsten lassen die nur irgendeinen standart test drüberlaufen der nichts zeigen wird ,=wie bei mir
mfg

und wo finde ich so ein Service Center in meiner Nähe?
Wenn ich über die Samsung Suche gehe, dann bringt er mir eine Adresse aus Flensburg. Ich wohne aber in der nähe von Ulm, also am anderen Ende von Deutschland. Ist nicht gerade besonders nahe :thumbsup:
Ich muss es dann wohl an w-support senden und hoffen, dass sich jemand damit auch wirklich auseinandersetzt.

PS: Gerade eben 2x reboot. Beim 2.mal blieb das Handy beim "google" Logo stehen
 
Meine Nexus ist ebenso gleich. Fast alle Telefonate bricht ab. Und bis jetzt habe keine Lösung gefunden.
 
habe gelesen das der franco.kernel einige bugs des gnex aufhebt.

hat einer von euch erfahrung mit anderen kernels
mfg
 
mein Gerät kam heute von w-support zurück.
Es wurde die Hauptplatine ausgetauscht.
Werde nun schauen ob der Fehler damit behoben ist, oder ob die Reboots wieder auftauchen.
 
Habe seit etwa einem Monat meine E+ Karte gegen eine D1 Karte getauscht, will nix heraufbeschwören aber ich hatte seitdem keine Reboots mehr !

Es scheint, warum auch immer, von der verwendeten Sim Karte abhängig.
 
Hm ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann aber ich versuch's mal:

Dem Threadtitel entsprechend neigt mein Galaxy Nexus seit einigen Tagen auch zu spontanen Reboots. Manchmal während ich was damit mache, dann stockt es auch oder die Musik bekommt Störgeräusche, manchmal auch einfach nur beim Rumliegen. Meistens kommt es dann beim Reboot direkt wieder, andere Male hat es direkt mehrfach rebootet und manchmal auch so oft, dass iuch den Akku rausgenommen habe.

So jetzt kommt's: Als ich auf das Theater keinen Bock mehr hatte wollte ich sehen, was ich über Recovery machen kann. Also Power+Vol Down gedrückt. Anstatt der bekannten Recovery Menüs begrüßt mich nun aber ein ODIN MODE - keine Ahnung was das ist. Per Text wird behauptet, das Handy würde was downloaden, das einzige was man tun kann ist Power drücken, dann fährt Android normal hoch.

Nicht nur dass mir so die Ultima Ratio Lösung des kompletten Zurücksetzens genommen ist, ich finde es auch höchst verdächtig, dass der Recovery Modus einfach so irgendwie blockiert sein kann.

Ach ja: Das 4.3-Update habe ich eingespielt, es kam aber erst NACHDEM die Probleme angefangen haben. Geholfen hat es leider auch nicht :(
 
Deine Tastenkombination ist falsch. Mit deiner landest du im Download Modus. Wie du in die recovery kommst und einen factory reset durchführst, steht in der FAQ Sektion des Forums. Ob dir das hilft ist allerdings fraglich. Wie in diesem Beitrag steht, hilft oft nur einschicken und mainboard Tausch.
 
  • Danke
Reaktionen: MentalFS
Danke, das ist ja erheblich komplizierter. Ich könnte schwören ich hätte einfach mit Power + Vol Down den Recovery-Modus gestartet um die Cache-Partition zu löschen, aber vielleicht habe ich da versehentlich beide gedrückt. Naja zum Reboot-Problem kann ich wohl nur abwarten und ggf. einschicken.
 
Ob ich diesen Fehler hatte???
Aber vielen Dank für Deinen Hinweis mit dem Auslesen der Daten :thumbup:
Werd ich auch mal testen ...
Meines habe ich via W-Support eingesendet, kam nach 4 Tagen zurück (inkl. Tag des Einsendens) und es hieß: fehlerhafte hardware getauscht .... nun lüpts wieder ...
Und danke an Dich für Deine "elegante" Wortwahl ohne "Hinterhof-Deutsch" (oder auch Fäkal-Sprache genannt), war sehr angenehm zu lesen .

Leider hatte ich nach 2 Monaten Ruhe wieder hot-reboots und abgebrochene Gespräche, was mich doch sehr ärgert ... denke, wenn die mein Gerät wiederkriegen, schicken die es so zurück, weil in deren Unterlagen steht, es wurde bereits getauscht .... na, mal sehen, werde mal beim nächsten Reboot auslesen ....
 
So, nach einem komplett-Reset funktioniert alles wieder. Sollte der Fehler wieder auftauchen, gucke ich aber auch mal in die /proc/last_kmsg, danke dafür.
 
Ich hatte des Problem der Abstürze beim telefonieren auch (C8 Gerät). Da ich relativ wenig telefonierte, hab ich halt mit 1-2 Abstürzen pro Woche gelebt. Seit 4.3 hatte ich dann aber täglich Abstürze und das Teil daher genervt zu W-Support geschickt. Bei der Beschreibung hab ich "sporadische Abstürze beim Telefonieren" angegeben und dazu geschrieben, dass dies "laut Foren bei C8 Geräten ein Hardwarefehler sein sollte".

Dia haben innerhalb von 5 Tagen dann, laut Reparaturbeschreibung, fehlerhafte Bauteile und Hauptplatine getauscht.
Leider mit 4.04 dann zurückgesendet - aber wenigstens auch wieder Google Variante, so dass die Updates sofort automatisch wieder kamen.

Habs nun eine Woche, jetzt bewusst mehr telefoniert und keine Abstürze oder sonstigen Probleme bisher.

Da hier immer viele Leute schreiben, dass Sie später nochmal schreiben ob alles funktioniert - dann aber selten was geschrieben wird, mach ich es umgekehrt: Wenn alles klappt melde ich mich hier NICHT mehr - schreib nur, wenn dann doch mal wieder ein Absturz auftritt. Sieht bisher aber alles bestens aus und klappt endlich so wie es sein soll.

Bin daher sehr zufrieden mit W-Support - die haben schnell und genau richtig gearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und Patman75
Mich haben die random reboots auch seit Anfang der Woche erwischt...

Nach troubleshooting (Systemaktualisierung, dann altes Backup, Apps deinstalliert...) bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und siehe da, auch bei mir massenhaft defekte Sektoren!!

Zum Glück habe ich noch Gewährleistung von Amazon und möchte das Handy nächste Woche einschicken... Jetzt nochmal eine kleine Frage in die Runde: Es wurde ja geraten die wichtigsten Zeilen der last_ksmg auszudrucken und der Fehlerbeschreibung beizulegen! Aber zeigt das nicht den Verantwortlichen sofort, dass man das Gerät gerooted hat und ist damit die Gewährleistung nicht verspielt?
Wie haben das denn die anderen gehandhabt?

Kleines Ergänzug zu den tollen Hinweisen von Ocram72:
Falls man die Datei last_kmsg nicht finden kann (wie ich!! =D ) dann sollte man folgendes tun: Wir brauchen die Terminal Emulator App aus dem Playstore, tippen dort "su" ein, dann Enter, dann "cat(leertaste)/proc/last_kmsg(Leertaste)>(Leertaste)/sdcard/last_kmsg.txt, dann wieder Enter. Sucht man dann mit einem Dateimanager nach der "last_kmsg"-datei wird man fündig und kann diese auch kopieren und beispielsweise auf der SD-Karte deponieren und dann über den PC auslesen!! ;-)
 
fallili schrieb:
Ich hatte des Problem der Abstürze beim telefonieren auch (C8 Gerät). Da ich relativ wenig telefonierte, hab ich halt mit 1-2 Abstürzen pro Woche gelebt. Seit 4.3 hatte ich dann aber täglich Abstürze und das Teil daher genervt zu W-Support geschickt. Bei der Beschreibung hab ich "sporadische Abstürze beim Telefonieren" angegeben und dazu geschrieben, dass dies "laut Foren bei C8 Geräten ein Hardwarefehler sein sollte".

Dia haben innerhalb von 5 Tagen dann, laut Reparaturbeschreibung, fehlerhafte Bauteile und Hauptplatine getauscht.
Leider mit 4.04 dann zurückgesendet - aber wenigstens auch wieder Google Variante, so dass die Updates sofort automatisch wieder kamen.

Habs nun eine Woche, jetzt bewusst mehr telefoniert und keine Abstürze oder sonstigen Probleme bisher.

Da hier immer viele Leute schreiben, dass Sie später nochmal schreiben ob alles funktioniert - dann aber selten was geschrieben wird, mach ich es umgekehrt: Wenn alles klappt melde ich mich hier NICHT mehr - schreib nur, wenn dann doch mal wieder ein Absturz auftritt. Sieht bisher aber alles bestens aus und klappt endlich so wie es sein soll.

Bin daher sehr zufrieden mit W-Support - die haben schnell und genau richtig gearbeitet.

Bei mir war eigentlich alles exakt wie bei dir. Sehr schnelle Bearbeitung von w-support. :thumbsup:

mr.calamity: An deiner Stelle würde ich einfach die gleiche Fehlerbeschreibung angeben wie fallili.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity
@hansknopf: Vielen Dank für den Hinweis! =)

Hab es jetz genauso gemacht und siehe da, Handy am MO über Amazon zu w-support geschickt, gerade per aktualisierte Statusmeldung gesehen, dass mein Handy schon nach einem Mainboardtausch durch die Endkontrolle ging, d.h. das gute Stück ist wahrscheinlich schon am Fr wieder in meinem Besitz! Also superschnell bearbeitet!! :thumbsup:

Ich hoffe der Fehler bleibt dann auch wirklich in Zukunft aus...
 
  • Danke
Reaktionen: hansknopf
fallili schrieb:
Ich hatte des Problem der Abstürze beim telefonieren auch (C8 Gerät). Da ich relativ wenig telefonierte, hab ich halt mit 1-2 Abstürzen pro Woche gelebt. Seit 4.3 hatte ich dann aber täglich Abstürze und das Teil daher genervt zu W-Support geschickt. Bei der Beschreibung hab ich "sporadische Abstürze beim Telefonieren" angegeben und dazu geschrieben, dass dies "laut Foren bei C8 Geräten ein Hardwarefehler sein sollte".

Dia haben innerhalb von 5 Tagen dann, laut Reparaturbeschreibung, fehlerhafte Bauteile und Hauptplatine getauscht.
Leider mit 4.04 dann zurückgesendet - aber wenigstens auch wieder Google Variante, so dass die Updates sofort automatisch wieder kamen.

Habs nun eine Woche, jetzt bewusst mehr telefoniert und keine Abstürze oder sonstigen Probleme bisher.

Da hier immer viele Leute schreiben, dass Sie später nochmal schreiben ob alles funktioniert - dann aber selten was geschrieben wird, mach ich es umgekehrt: Wenn alles klappt melde ich mich hier NICHT mehr - schreib nur, wenn dann doch mal wieder ein Absturz auftritt. Sieht bisher aber alles bestens aus und klappt endlich so wie es sein soll.

Bin daher sehr zufrieden mit W-Support - die haben schnell und genau richtig gearbeitet.


Wollte auch mal berichten:
Habe meine Galaxy Nexus letztens in den Versand an w-support begeben, aufgrund des Neustartproblems beim Telefonieren.

Meine Bedenken waren vorallem die üblichen wie man sie bei sporadischen Fehler kennt (gestützt auf Erfahrung die ich mit einem anderen Smartphone schon machen durfte...). Sie werden nicht festgestellt und es gibt nur den Softwarereset und man bekommt das defekte Smartphone wieder zurück und dann gibt es wieder ein hin und her.

Da ich dank diesem Thema feststellte das w-support mit der hier üblichen Fehlerbeschreibung scheinbar immer direkt das Mainboard austauscht und das scheinbar ja auch die Problemlösung ist, habe ich mich dann auch für w-support entschieden.

Gleiche Fehlerbeschreibung wie oben und siehe da: Mainboard wurde getauscht. :thumbup:

Ich werde es so auch so machen, das ich mich hier nur melde wenn der Fehler trotz Reparatur wieder auftreten sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: art78250
An dieser Stelle dann mal Danke an alle Vorreiter, die w-support am Anfang dieser Problematik solange beackerten, dass die mittlerweile genau wissen, dass sie die Platine tauschen müssen.
Kommt mittlerweile wohl garnicht mehr vor, dass man es defekt wiederbekommt. Verweis auf Foren und Hardwarefehler hilft sicher auch.
 
  • Danke
Reaktionen: art78250

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
970
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.813
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten