Absturz - Neustart

Hallo zusammen,
habe diesen Thread erst entdeckt, nachdem ich meinen eigenen aufgemacht habe.
Ich habe seit heute Morgen ebenfalls das Problem des ständigen Neustarts. Aufgewacht, SIM-Code-Abfrage war da, ist also irgendwann während der Nacht zum ersten Mal aufgetaucht. Mittlerweile startet es schon nach rund zwei Minuten wieder durch, ist also nicht mehr zu gebrauchen.

Ich habe gesehen, dass heute Nacht acht Apps aktualisiert wurden, u.a. WhatsApp. Da dieses nicht mehr funktioniert hat (ließ sich nicht mehr öffnen), ging ich zunächst davon aus, dass es daran liegt. Habe aber mittlerweile WhatsApp deinstalliert und eine ältere Version installiert - klappt wieder. Gehe daher jetzt eher von einem Zufall aus, dass beide Probleme quasi zeitgleich aufgetreten sind.

Im Moment habe ich keinerlei Ideen woran das ständige Rebooten liegen könnte. Mein Nexus ist ungerootet und läuft seit rund zwei Jahren ohne Probleme.

Über Tipps wär ich sehr dankbar!
 
Also nur um sicher zu gehen: Du hast jetzt WhatsApp gedowngraded und das Reboot Problem ist damit auch weg?
Warum glaubst du an einen Zufall? Das Problem hat offenbar etwas mit WhatsApp zu tun.

Dann bist du hier nicht hundertprozentig richtig - hier geht es um den Nexus-Hardwarefehler, dass er beim Telefonieren neustartet. Dagegen hilft dann nur eine Reparatur, bei der die Hauptplatine getauscht wird.
 
Habe gerade erst bemerkt, dass mein zweiter Absatz doppeldeutig ist.

Das WhatsApp-Problem wurde durch den Downgrade gelöst. Die Reboots tauchen aber nach wie vor alle paar Minuten auf.
 
Achso, jetzt versteh ich's auch^^

Für mich persönlich klingt das nicht nach dem Platinenfehler.
Der tritt eigentlich (korrigiert mich) immer bei einem Telefonat auf.
Alle paar Minuten Reboot ist schon krass.
Schmeiss mal alle Apps runter, die seit dem ersten Auftreten installiert oder geupdatet wurden.

Ansonsten boote mal ins Recovery - dort stabil, oder auch Reboots?
Im Endeffekt bleibt dir glaube ich nur die Option, ein Nandroidbackup zu ziehen und mal einen factory reset durchzuführen.
 
Ja, also mittlerweile kommt der Restart immer innerhalb der ersten fünf Minuten, oftmals sogar gleich nach dem vorigen Reboot.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wäre nicht so schlimm, da bräuchte ich nicht einmal ein Backup. Fotos sind der Dropbox, Kontakte beim Google-Konto. Das einzige was ich gerne retten würde sind die Chatverläufe von WhatsApp.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass das Problem nach einem Reset verschwunden ist. Akku geht bald zur Neige, würde heute Abend noch einige Tests (ohne SIM-Karte z.B.) machen, wenn das alles nichts hilft den Reset durchführen. Hilft ja nüscht.
 
Klingt so als wäre Dein interner Speicher sehr nah an seinem Ende. Ist ein bekanntes Problem (versuch mal die SuFu :)). Für Dich heißt das: Möglichst alle Daten sichern und neues Handy kaufen/falls Garantie/Gewährleistung noch vorhanden, Handy einschicken (vorher natürlich noch weitere Antworten abwarten).
 
Hallo MightyG!

Bitte unterlasse in Zukunft Crossposts im Forum! Ein Beitrag pro Problem reicht vollkommen aus und hält das Forum übersichtlich! :)
 
PJF16 schrieb:
Hallo MightyG!

Bitte unterlasse in Zukunft Crossposts im Forum! Ein Beitrag pro Problem reicht vollkommen aus und hält das Forum übersichtlich! :)

Habe diesen Topic hier nur zu spät entdeckt ;) Danke fürs Löschen!

Mittlerweile startet mein Handy gar nicht mehr, sondern hängt ewig beim Nexus-Logo bzw. startet dort immer wieder neu. Ich hoffe mal, dass ich daheim mit Ladekabel wieder vorwärts komme... ansonsten muss ich es einschicken, Garantie ist noch drauf.
 
@PJF16 meinte, dass mein Beitrag durch die Verschiebung obsolet geworden wäre, was wohl zum Teil auch richtig war. Eine Frage ging aber dabei verloren, weshalb ich sie noch einmal stelle: Hast Du das Galaxy Nexus zurückgesetzt oder nicht? (im anderen Thread hattest Du das ja so geschrieben)
 
Nein, ich habe lediglich WhatsApp deinstalliert und später in einer niedrigeren Version neu installiert.
Mein Nexus habe ich aber nicht zurückgesetzt.
 
OK, dann solltest Du das unbedingt machen, denn nur so kann man den Speicherfehler ausschließen (und auch andere Fehler).
 
Wie kann ich das machen, da es ja nicht startet? Über den Recovery Mode?
Gibt es dann noch die Möglichkeit einige Daten (z.B. WhatsApp Backup oder andere App-Einstellungen) zu retten?
 
Sofern Dein Bootloader gesperrt ist, ist es unmöglich Daten zu retten. :(
Du kannst aber mal versuchen in der Recovery nur den Cache zu löschen.

Recovery: Handy aus, "Power" + "Vol -" + "Vol +", Recovery auswählen und dann mal "Vol +" oder/und "Vol -" drücken und dann mit den Lautstärketasten zu "wipe /cache" navigieren und mit "Power" bestätgen. Mit viel Glück startet es dann doch wieder.
 
Ich habe nur die Auswahl zwischen Recovery mode, Power Off, Start und Restart bootloader.
Nichts mit "wipe/ cache". Wenn ich Recovery mode wähle, kommt nur ein Android-Männchen mit "Kein Befehl".
 
Ja genau, Recovery Mode und dann bei dem Männchen einfach mal versuchen paar Tasten zu drücken. Irgendwie kommt man da dann immer hin (mein Galaxy Nexus ist in Reparatur und beim G2 ist es anders + Custom ROM; am Nexus 7 läuft auch eine Custom ROM, weshalb es da auch anders ist --> Kann es nicht vor Ort testen).
 
Da bewegt sich leider gar nichts. Nur das Männchen mit rotem Ausrufezeichen und dem Hinweis "Kein Befehl".
Tasten kann ich drücken wie ich will - nichts passiert.
 
Danke!
Wipe Cache hat leider nichts gebracht, mein Nexus startet nach wie vor nicht. Ich habe gestern einen Call beim Samsung Support eröffnet, die versprechen dass sie sich innerhalb eines Tages melden. Das warte ich jetzt noch sicherheitshalber ab, ansonsten mache ich wohl oder übel einen Factory Reset.
 
Mein Problem wurde (hoffentlich dauerhaft) durch einen Factory Reset gelöst. Bisher funktioniert alles ohne Probleme.

Samsung hat sich recht schnell gemeldet und mir alle nötigen Infos zum Einsenden geschickt. Viel mehr als einen Reset hätten sie aber sicher ohnehin nicht gemacht.

Danke an alle helfenden Personen hier!
 
Liebe Community
nun habe ich das meiste dieser mittlerweile 80 Seiten gelesen :D
allerdings hat mir leider nichts geholfen.

So nun mal von Anfang an:
Ich besitze seit ungefähr 2 1/2 Jahren ein Galaxy nexus und habe in etwa das gleiche Problem wie MightyG.
Mein nexus startet ganz normal, dann kommen meistens Fehlermeldungen wie z.B. "google + wurde geschlossen". Anschließend startet es einfach neu.
Ab und an hab ich noch 2-3 min. Zeit bevor es wieder neu startet. In dieser Zeit habe ich schon einiges Versucht, z.B. habe ich die Apps versucht zu deinstallieren/deaktivieren - jedoch waren diese nach einem Neustart wieder da.
Desweiteren habe ich versucht das Nexus zurückzusetzten, jedoch startete es einfach neu und alles ist noch vorhanden.

Nun hatte ich es im Recovery Modus versucht , zuerst mit "wipe cache partion" - brachte jedoch nichts.

Als nächstes wie oben beschrieben mit "wipe data/factory reset", nach kurzer Wartezeit und der gelben Meldung "Data wipe complete" Startete ich es neu, jedoch startete es ganz normal... alle Apps und das Problem noch vorhanden :/

Ist es möglich das Nexus über den Pc zurückzusetzten? Oder kennt einer von euch noch eine Möglichkeit ?


Vielen Dank schonmal =)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.640
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
970
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.813
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten