Anbindung des internen Speichers zum PC extrem unbefriedigend

Mein GNexus verhält sich per MTP genauso zuverlässig wie andere Handys davor über UMS. Ich hatte noch nie verschwundene Bits und fehlende Daten habe ich bisher auch noch nicht vermisst. Ich schiebe regelmäßig das neuste CM9 nightly und Mods rüber und auch das Nandroid, das ich neulich vom PC wieder rüber schieben musste lies sich problemlos installieren.

Aber ich hatte schon eine Seite zurück ausführlich darüber geschrieben, dass bei mir alles läuft, daher halte ich es jetzt kurz und wiederhole nicht alles noch einmal.
 
@bemymonkey
Mir ist genau das erst gestern über SMB passiert. Ich wollte ein Baseband flashen, aber das Archiv war fehlerhaft. Beim Kontrollieren habe ich dann bemerkt, dass im ZIP fast 1 MB gefehlt hat. Über MTP ist mir sowas bisher noch nicht passiert.

Ich würde die Schuld also nicht unbedingt auf MTP alleine schieben. Das einzige Problem, das ich mit MTP habe: Files oder Ordner, die ich auf dem GN selbst (also nicht über den PC) auf der SCCard erstelle, sind zumindest bei mir am PC erst nach Neustart des GN zu sehen. Das ist schon etwas nervig, daher verwende ich meistens eben auch SMB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist keine der Methoden komplett sicher :p
 
Ich benutze schon seit langem den SwiFTP-Server auf dem GNx in Verbindung mit Total Commander am PC; durch die Zwei-Fenster-Darstellung kann ich sofort sehen, ob eine Datenübertragung korrekt ist. Nachteil: Das ganze ist recht langsam, kann aber problemlos im Hintergrund ablaufen.
 
Mittlerweile bin ich dazu über gegangen, einfach per SMB oder ADB die Sachen rüber zu schieben

kannst Du mir das mal bitte genauer erklären.
 
gokpog schrieb:
Ich schiebe regelmäßig das neuste CM9 nightly und Mods rüber und auch das Nandroid
Teste bitte mal mit dem Original-ROM, die Aussagen sind so nicht vergleichbar.
 
dieterh schrieb:
Teste bitte mal mit dem Original-ROM, die Aussagen sind so nicht vergleichbar.
An der MTP Funktionalität ändert sich nichts. Auch wenn ich ein custom ROM verwende, kann ich nur MTP oder PTP verwenden. Zudem habe ich mehrere Wochen 4.0.1 und zwei Wochen stock 4.0.4 verwendet und hatte auch keine Probleme.
 
Mit der fehlerhaften Dateiübertragung ist mir auch schon passiert, oder dass Dateien komplett nicht kopiert wurden.
 
Es gibt einen Bug in Airdroid, dadurch werden Files ignoriert, die ein & in einer Bezeichnung enthalten. Und das kommt besonders bei Musikstücken/Interpreten etc. vor.

Grafiker
 
Ob man mit AirDroid jemals mehrere Dateien gleichzeitig auf das Nexus übertragen kann? Das nervt...
 
@junapalm
Du kannst auch Samba Filesharing verwenden. Man braucht dazu keinen Browser sondern kann ganz normal über den Windows Expolorer zugreifen.
 
Ich verstehe die Frage nicht. Ich übertrage mit AirDroid immer mehrere Dateien. Dazu gibt es die Import-Funktion. Oder verstehe ich was falsch?

Grafiker
 
Versuche gerade erfolglos das GN mit WinXP zu verbinden.
Wenn PTP bei mir aktiv ist, werden nur 2 Ordner angezeigt: "DCIM" und "Pictures".
Wenn MTP aktiv ist, verweigert er das kopieren/verschieben von Dateien, weil es keine Mediendateien sind. (*.apk)
USB-Debugging hab ich aktiv, macht aber scheinbar keinen Unterschied wenn es nicht aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich benutze Wifi File Explorer Pro

Damit kann man über den Browser am PC auf Galaxy Nexus zugreifen.
Das ganze funktioniert über W-Lan
 
Lade die Dateien, auch apks, in die Dropbox hoch, und downloade sie Dir mit der Dropbox App aufs Handy.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein monatliches Hispeed-Volumen ist meist schon in weniger als einer Woche verbraucht,
die Nutzung von Dropbox nur um Dateien auf den PC zu kriegen kann Stunden dauern. WLan kann ich dafür auch nur eingeschränkt nutzen, weil der Datentransfer extrem minimiert wird, sobald das GN in den Standby geht. (Nein, es wurde nicht so eingestellt das wlan im Screenoff abgestellt wird).
Warum kann ich im MTP-Modus mit win7 problemlos Dateien auf das GN verschieben und mit WinXP
geht das nicht?
 
Max Mustermann schrieb:
Mein monatliches Hispeed-Volumen ist meist schon in weniger als einer Woche verbraucht,

Da haste wohl den falschen Vertrag.:D
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
431
swa00
swa00
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
L
Antworten
6
Aufrufe
2.449
rl2664
R
Zurück
Oben Unten