Anbindung des internen Speichers zum PC extrem unbefriedigend

Mir geht es Primär um die Schnelligkeit.

Dieses MTP ist lahm wie sau wenn man den Speicher öffnet. Bis der Ordnerinhalt endlich mal komplett gelistet ist vergeht zu viel Zeit.

Dateien Können nicht direkt Gespeichert werden (DL -> Speichern auf Tel.) - Nein, DL -> PC -> Tel. Und die Übertragungsrate wird auch nicht angezeigt.

EDIT: Und beim Massenspeicher werden meine Windows Ordneroptionen übernommen. Ich hasse es wenn ich einen Speicher öffne, und jedes mal die Kachelansicht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RheinPiratBasel schrieb:
EDIT: Und beim Massenspeicher werden meine Windows Ordneroptionen übernommen. Ich hasse es wenn ich einen Speicher öffne, und jedes mal die Kachelansicht kommt.

Ich könnte mich irren, aber ich dachte, Windows unterstütze pro-Ordner-Ordneroptionen, oder war das bei Ubuntu?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Petarsson schrieb:
funktioniert leider nicht auf dem gnex...habs schon versucht! :rolleyes2:

dito... :(




und @ Gu4rdi4n

.... also auf 8 PC's komme ich nicht aber immerhin auf 3 mit verschiedenen Betriebssystemen. Es läuft auf keinem so zuverlässig wie ein USB stick. Zumindest was das einfache Anzeigen, Verschieben, Kopieren und Einbinden von Dateien betrifft. Du magst recht haben, dass die ganzen Probleme ein Treiber- oder Einstellungsproblem ist. Aber für mich ist es einfach unpraktisch, bei jedem PC (der unter Umständen nicht mal mir gehört) erst (x?) min irgendwelche Installationen laufen zu lassen um mein Telefon in Verbindung zu nutzen. Die Konsequenz bedeutet für mich, dass ich wieder auf den guten, alten USB Stick zurückgreifen muss. Die Wertigkeit ist natürlich an jeden persönlich gebunden - ich empfinde es als Rückschritt....

Gruß Patrick
 
Bisher hatte ich noch keine Probleme, meine Daten auf's GNex oder vom GNex zu bekommen, auch unter verschiedenen OS. Das läuft nicht anders als vorher beim Desire oder bei meinem Tablet. Aber das ist eben bei jedem anders.
Den wesentlichen Vorteil sehe ich in der dadurch weggefallenen Speichergrenze für Apps und vor allem ist dadurch imho ein wesentlicher Grund für das Ausbleiben von Herstellerupdates weggefallen - keine hinderliche Partitionsgrenze mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
mhhhh...

Auch geschwindigkeitsmäßig...


Ich weiß nicht, was an 18 mb /s soooo langsam sein soll :-/
 
Deerhunter schrieb:
Den wesentlichen Vorteil sehe ich in der dadurch weggefallenen Speichergrenze für Apps und vor allem ist dadurch imho ein wesentlicher Grund für das Ausbleiben von Herstellerupdates weggefallen - keine hinderliche Partitionsgrenze mehr.

Versteh ich nicht wo hier der Vorteil liegen soll. Partitionen sind ja noch immer gegeben (System, Data, etc.) nur das sich jetzt Data und SD Card den Speicher teilen.
 
@ Schnello

Der Vorteil ist hier:

Wer entscheidet, ob ein User mehr platz für apps oder für daten bekommt?

Wenn der Speicher festgelegt wird, dann hast du z.B. eine Aufteilung bei 16gb von:
2 gb apps und 14 gb Daten

Wenn es jetzt aber leute gibt, die gerne wesentlich mehr als 2 gb apps installieren wollen, müssen sie auf das oft nicht vorhandene app 2 sd zurückgreifen...

andersrum regen sich die leute auf, dass ihnen 2 gb von den apps abgezwackt werden.
Diese sind dann praktisch nicht nutzbar!
 
Gu4rdi4n schrieb:
@ Schnello

Der Vorteil ist hier:

Ja das hab ich schon verstanden aber warum soll das ein Grund sein für das Ausfallen von Hersteller Updates? System hat ja eine fixe Größe.
 
Schnello schrieb:
Versteh ich nicht wo hier der Vorteil liegen soll. Partitionen sind ja noch immer gegeben (System, Data, etc.) nur das sich jetzt Data und SD Card den Speicher teilen.

Der Vorteil liegt daran, dass man nur noch eine primäre Partition braucht und die zusätzliche veraltete statische fat32-Partition entfällt.
Alles andere sind logische Partitionen, die ab ext3 zudem online (im Betrieb) änderbar sind - afair.
 
Deerhunter schrieb:
Der Vorteil liegt daran, dass man nur noch eine primäre Partition braucht und die zusätzliche veraltete statische fat32-Partition entfällt.
Alles andere sind logische Partitionen, die ab ext3 zudem online (im Betrieb) änderbar sind - afair.

Und das hat jetzt was damit zu tun das Updates nun möglich sind? Genauso gut könnte der Hersteller (wenn er es nicht schon tut) Disk1 (flash speicher) mit seinen logischen Laufwerken bestücken und eben nebenbei die Disk2 (SD Karte) laufen haben.
 
Schnello schrieb:
Und das hat jetzt was damit zu tun das Updates nun möglich sind? ...
Die diesbezügliche Begründung, die von einigen Herstellern - z.b. beim HTC Desire - gebracht wurde, entfällt.
 
hey könnt ihr größere ordner per MTP auf das Galaxy verschieben ?
Mit ICS gings noch, aber mit JB jetzt will er den Ordner nicht mehr kopieren (ist der haargenau selbe Ordner) :cursing:
einzelne Dateien und kleinere Ordner funktionieren ...
immer extra packen und am ende wieder entpacken nervt und sollte eigentlich nicht erforderlich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Deerhunter schrieb:
Die diesbezügliche Begründung, die von einigen Herstellern - z.b. beim HTC Desire - gebracht wurde, entfällt.

Da da wäre? Die vorteilhafte Partitionierung ist nicht davon abhängig ob ich jetzt einen SD Karten Slot drin habe oder eben den Speicherplatz per PTP/MTP freigebe.
 
Schnello schrieb:
Da da wäre? Die vorteilhafte Partitionierung ist nicht davon abhängig ob ich jetzt einen SD Karten Slot drin habe oder eben den Speicherplatz per PTP/MTP freigebe.

Ich glaube, Du willst (oder kannst) es nicht verstehen, daher ist eine weitere Diskussion wenig sinnvoll.
 
Deerhunter schrieb:
Ich glaube, Du willst (oder kannst) es nicht verstehen, daher ist eine weitere Diskussion wenig sinnvoll.

Ich könnte... wenn Du es erklären könntest... aber du hast Recht. Du wirst mir es niemals erklären können warum eine physisch vorhandene SD Karte ein Nachteil bzgl zukünftiger Android Updates sei weil es einfach technisch nicht logisch ist.
 
Schnello schrieb:
Ich könnte... wenn Du es erklären könntest... aber du hast Recht. Du wirst mir es niemals erklären können warum eine physisch vorhandene SD Karte ein Nachteil bzgl zukünftiger Android Updates sei weil es einfach technisch nicht logisch ist.

Physisch vorhandene SD Karte? Darum ging es doch gar nicht - es ging lediglich um die Frage zu MTP/PTP. Du hast da offensichtlich etwas verwechselt.
 
Deerhunter schrieb:
Physisch vorhandene SD Karte? Darum ging es doch gar nicht - es ging lediglich um die Frage zu MTP/PTP. Du hast da offensichtlich etwas verwechselt.

Ich darf dir aus deinem Link zitieren:
Seit Android 3.x steckt jetzt jedoch der komplette interne Speicher auf einer Partition. Das hat den Vorteil, dass nun der gesamte Speicher auch wirklich beliebig genutzt werden kann. Ob man die x GB des Geräts nun mit Bildern, Videos oder Apps zumüllt, ist dem Benutzer überlassen. Die Meldung “Nicht genügend Speicherplatz verfügbar” ist damit Geschichte.

Ist aber was anderes als:
Den wesentlichen Vorteil sehe ich in der dadurch weggefallenen Speichergrenze für Apps und vor allem ist dadurch imho ein wesentlicher Grund für das Ausbleiben von Herstellerupdates weggefallen - keine hinderliche Partitionsgrenze mehr.
 
Nein, das ist nichts anderes, sondern eine Erweiterung der Aussage in dem von Dir zitierten Textteil des Links.
Der erste Halbsatz meiner von Dir zitierten Aussage deckt sich mit der Aussage des Links, über die Aussage des Autors hinausgehend jedoch (ab "vor allem") sehe ich einen weiteren, wesentlicheren Faktor - und das hängt ebenfalls mit der geänderten Partitionierung und damit mittelbar mit der Nutzung des MTP/PTP Moduses zusammen - ist doch ganz einfach.
 
Deerhunter schrieb:
wesentlicheren Faktor - und das hängt ebenfalls mit der geänderten Partitionierung und damit mittelbar mit der Nutzung des MTP/PTP Moduses zusammen - ist doch ganz einfach.
Leider bringt aber die geänderte Partitionierung bzw. der MTP/PTP Modus keine Vorteile was eine zukünftige Repartionierung erleichtern würde.
Ich würde sogar sagen, eher einen Nachteil. Repartioniert man bei einem Telefon mit einer eigenen SD Karte sind wenigsten die privaten Daten sicher. Beim MTP/PTP Modus gehen diese Daten zusammen mit /DATA verloren wenn ein Problem auftritt.

Oder anders gesagt: Nur weil ich einen USB Stick am Rechner habe, behindert mich das nicht meine Partitionen zu ändern. Es macht es nicht schwerer...

Nur weil ich den Speicherplatz von /Data für /SDCARD verwende kann ich nicht leichter Partionieren. Es macht es eher sogar risikoreicher weil im Problemfall nicht nur /SYSTEM /DATA etc gelöscht werden sondern auch /SDCARD

Grüße
PS: Warum werden beim Firefox hier im Forum keine Zeilenumbrüche mehr gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
487
swa00
swa00
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.107
wwallace1979
wwallace1979
L
Antworten
6
Aufrufe
2.458
rl2664
R
Zurück
Oben Unten