Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

Es wird hier sehr viel "irgendwas" geschrieben.
Das 4.0.3 des S wurde zurückgehalten - wir bekommen gerade das 4.0.2.
Ich hatte mich auch über die Einrichtungshilfe gewundert und nochmal extra die ältere FW draufgemacht, weil es mich interessiert hatte.
 
halo86 schrieb:
Echt? Als ich es zum ersten Mal mit der Samsung FW einrichtete bekam ich kein Mail...

Weiter vorne wurde darüber diskutiert, dass nun das Update für das GN auch gestoppt wird, nachdem es für das Nexus S gestoppt wurde.


und wann soll es wieder ausgeliefert werden?

ich hab das multitouch problem und wäre sehr dankbar wenn es endlich mal verschwindet mit einem update.

ich kauf mir doch kein handy das in 1jahr vernünftig funktionieren soll.

so langsam bereue ich den wechsel vom note aufn nexus
 
Hallo,

das sind doch durch die Bank nur noch Spekulationen hier! Bitte beschränkt Euch doch einfach auf die Fakten - wenn es welche gibt. Weitere sinnlose Posts verstopfen hier nur den Thread ...

Viele Grüße
Handymeister
 
summer46 schrieb:
und wann soll es wieder ausgeliefert werden?

ich hab das multitouch problem und wäre sehr dankbar wenn es endlich mal verschwindet mit einem update.

ich kauf mir doch kein handy das in 1jahr vernünftig funktionieren soll.

so langsam bereue ich den wechsel vom note aufn nexus

Wenn auf einen Beitrag geantwortet wird, daß er so nicht stimmen kann -. warum in aller Welt beziehst Du Dich dann genau auf den um herumzuheulen?
 
Hallo liebe Community.
Das update ist ja nun schon einige Tage draußen.
Mich hat es bis jetzt noch nicht erreicht.
Keine Ahnung wieso.
Habe mein Gerät mit der App geprüft und mir wird gesagt, dass mein Handy von Google automatisch aktualisiert werden soll!
Tut es aber nicht.
Habe jetzt mal das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Tut sich auch nichts.
Habe den Trick mit dem Check in ausprobiert - funktioniert auch nicht.
Probiere es jetzt über den PC und wenn das nicht klappt schmeiße ich es auf den Boden, gehe zu Saturn und lasse mir einfach ein neues geben.... :(
Ich hoffe, jeder kann sich denken, dass letzteres ein Scherz war.
Ich habe einen Zyxel Router erfolgreich programmiert, da werde ich an einem kleinen Handy nicht scheitern...

Edit:
Gibt es einen bestimmten Ordner wo ich die 182mb große Datei die ich direkt von Google geladen habe, reinstecken soll, wenn ich das Handy am PC angeschlossen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke könnte daran liegen das Google auch beim Galaxy Nexus gestoppt hat, zwar nicht offiziell aber dennoch. Ich gehe davon aus dass das Update direkt auf 4.0.3 kommen wird. Also liegt nicht an deinem Telefon.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ja, daber dann müsste es doch eine Meldung von Google gegeben haben.
Die ANleitung wie man es selber installiert habe ich gefunden.
War ja im selben Thread, ich Blindfisch^^
 
Hi,

hab leider noch kein Feedback auf meine Frage von früher erhalten ... habt Ihr alle euer OTA auf 4.0.2 bereits erhalten? Meins kommt nicht :-(
 
Es haben alle bekommen nur Du nicht! An Deiner Stelle würde ich die besinnlichen Tage mal nutzen und darüber nachdenken warum das so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hase0773
tomi.omni schrieb:
Hi,

hab leider noch kein Feedback auf meine Frage von früher erhalten ... habt Ihr alle euer OTA auf 4.0.2 bereits erhalten? Meins kommt nicht :-(

Meins ist auch nicht gekommen, siehe auch diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/wer-hat-denn-welche-4-x-x-version-auf-seinem-gn.180683.html

Da ich gestern morgen für Weihnachten mit dem BootLoop Problem auf 4.0.1 überrascht wurde und es dafür noch keine Lösung gibt bei der man aus der Loop aussteigt ohne Datenverlust / Factory Reset habe ich die Gelegenheit genutzt auf 4.0.2 zu flashen mit der Hoffnung auf Besserung.
 
Ich hab auch kein update von google bekommen, schon die ganze woche nicht. Obwohl ich nen ungebrandetes dingen hab. Habs dann gestern nacht noch selbst geflasht. Geht total easy.
 
Bei mir gibt es auch kein OTA update. Mir egal es funtioniert ja auch so schon ok und die 1-2 wochen länger warten ist auch nicht schlimm
 
Ja ist schon komisch nichtwahr? Habe eine Google direkt updater version und es klappt nicht. Scheint also doch nicht so stabil zu sein die ganze Android Thematik. Werde also nun Roten und flashen müssen - echt praktisch!

backslash schrieb:
Es haben alle bekommen nur Du nicht! An Deiner Stelle würde ich die besinnlichen Tage mal nutzen und darüber nachdenken warum das so ist.
 
Ich warte auch noch. Werde aber auch langsam unruhig.

Wie war das jetzt mit dem Stop des Updates für das Nexus S? Werden die übrigen dann auf 4.01 geflasht oder müssen die mit ihrem 2.3 warten bis 4.03 wieder freigegeben ist?

Ist jetzt nicht schlimm dass ich kein Update habe, die Fehler im System halten sich ja echt in Grenzen. Hätte aber gerne Gewissheit ob die Updates sicher OTA kommen, so bleibt eine gewisse Unsicherheit.
 
Entspannt euch ein bisschen. Vermutlich liegt die Funkstille daran, dass gerade Weihnachten ist und die Programmierer und Community Manager von Google gerade bei ihren Familien sind statt 4.0.3 zu finalisieren.
 
tomi.omni schrieb:
Ja ist schon komisch nichtwahr? Habe eine Google direkt updater version und es klappt nicht. Scheint also doch nicht so stabil zu sein die ganze Android Thematik. Werde also nun Roten und flashen müssen - echt praktisch!

Ich glaube du hast nicht verstanden. Das Update wurde auch beim Galaxy Nexus gestoppt. Es hat inzwischen niemand mehr bekommen. Es hat scheinbar ein paar Fehler gegeben. Bevor jetzt alle User das selbe Problem haben hat Google das Updaten gestoppt. Es wird nun daran gearbeitet und sobald alles behoben wird bekommen wir alle das Update. Alles nicht die Nerven wegschmeissen. Das langsame Rollout hat eben genau diesen Sinn das wenn etwas fehlerhaft ist den Rollout zu stoppen um nicht alle Kunden zu verärgern. Es ist schlimm genug für die die es bereits bekommen haben.
Wahrscheinlich werden wir dann gleich das Update auf 4.0.3 bekommen, aber denke dass das noch ein bisschen dauern wird.
Also auch wenn dein Gerät so wie meines direkt von Google geupdatet wird wirst du noch ein bisschen warten müssen. Ich habe es auch noch nicht bekommen.
Du könntest es auf 4.0.2 flashen. Müsstest dann aber mit dem einen oder anderen Bug leben.
So ich hoffe das ist jetzt bei allen die noch immer Fragen warum sie noch kein Update bekommen haben klar angekommen :p


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: shooter364
Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen warum alle soo scharf auf das Update 4.0.2 sind.
Soviel ändert sich dann auch nicht.Hab eher gelesen das es nicht mehr so gut läuft wie die 4.0.1.
Klar hätte ich auch gerne mein Update aber mal ehrlich.Wenn es dann drauf ist freuen wir uns zwar,aber brauchen tuen wir es ja nun nicht unbedingt.

Das wird schon noch kommen.Ich würde mir nur mal ne offizielle Stellungnahme von Google wünschen bezüglich Updates oder so.
 
Ich habe leider noch die von Samsung verpfuschte Firmware drauf und hoffe ohne Flashen ein Update zu bekommen, hat da jemand was gelesen? Sollte theoretisch ja kein Problem sein.
Ja, ich weiß wie es geht! Allerdings möchte ich nicht wieder alles einstellen und so ;)
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie ich denn die Firmware auf meinem Handy updaten kann. Bei mir ist momentan 4.0.1 drauf und wenn ich im Menü auf Systemupdates gehe kommt, dass ich die aktuelle Software drauf habe. Es soll ja aber schon 4.0.3 geben... also was machen?

Danke und greetZ

Alfred
 
Alfred H1tzkopf schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie ich denn die Firmware auf meinem Handy updaten kann. Bei mir ist momentan 4.0.1 drauf und wenn ich im Menü auf Systemupdates gehe kommt, dass ich die aktuelle Software drauf habe. Es soll ja aber schon 4.0.3 geben... also was machen?

Danke und greetZ

Alfred

Einfach gedulden. Es gibt mehrere Leute mit diesem Problem. Lies dir einfach mal die Seiten vorher durch. Ich würde warten bis die 4.0.3 offiziell freigegeben wird, dann bekommst du sie als OTA-Update.

Sonst hast du die Möglichkeit hier selbst das FactoryImage downzuloaden und aufzuspielen. Anleitungen gibts im Forum...
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.195
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.348
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.436
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten