Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

bei mir wurde das update runtergeladen, aber ich hatte auch die geschichte mit dem roten dreieck. nach einem neustart immer noch 4.01.
wenn ich in den fastboot modus boote, kann ich in der original recovery das update manuell starten, bricht aber wieder mit fehler ab (error in ...\package.zip).
neu gestartet, aber update wird nicht mehr angeboten?! was kann man jetzt tun (alles stock ohne root etc.)?

Grumbel schrieb:
Ich habs auch bekommen.
Aber rotes Dreick trotz stock -.-
 
Bei mir ist das Update auch eingetroffen, jedoch ist das Ergebnis bei mir nicht zufriedenstellend :( .... es ist gefühlt 1000 mal langsamer und das galaxy nexus wird unangenehm warm, obwohl nichts anderes gemacht wird als sonst auch..habe ich was falsch gemacht, haben andere das gleiche Problem?
Ach ja und die app, zurück und hometaste sind viel schwerfälliger oder reagieren nicht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

soeben geupdated und nun sind Zurück-, Home- und App-Button deutlich weniger sensitiv bzw. reagieren kaum noch :blink:

Kann das noch jemand beobachten?

Gruss
Tobi
 
maschine schrieb:
bei mir wurde das update runtergeladen, aber ich hatte auch die geschichte mit dem roten dreieck. nach einem neustart immer noch 4.01.
wenn ich in den fastboot modus boote, kann ich in der original recovery das update manuell starten, bricht aber wieder mit fehler ab (error in ...\package.zip).
neu gestartet, aber update wird nicht mehr angeboten?! was kann man jetzt tun (alles stock ohne root etc.)?

Dann kannst Du auch das Update gleich manuell installieren!
 
N2k1 schrieb:
Dann kannst Du auch das Update gleich manuell installieren!

das will ich ja garnicht. die frage ist ja nur, ob ich die runtergeladene datei (die offenbar fehlerhaft ist) löschen muss, oder ob das automatisch irgendwann wieder angeboten wird. im moment steht hier wieder "system ist aktuell". oder muss ich den apparat jetzt rooten und manuell flashen?
 
Update wurde mir auch soeben angeboten und grad sauber ohne Probleme installiert. Alles Super bei mir. :)
 
tobiyoo schrieb:
Hi,

soeben geupdated und nun sind Zurück-, Home- und App-Button deutlich weniger sensitiv bzw. reagieren kaum noch :blink:

Kann das noch jemand beobachten?

Gruss
Tobi

Habe auch soeben das Update bekommen und kann diese Beobachtungen bestätigen. Zudem ruckelt jetzt alles und läuft einfach viel schlechter. Definitiv schlechter als zuvor. Tja, hoffen wir mal auf ein neues Update!:blushing:
 
ich antworte mir mal selbst: habe gerade ein cache-wipe über die original recovery gemacht (wird das update-file überhaupt im cache abgelegt?). hat aber nix genutzt. hat sonst jemand ne idee?

maschine schrieb:
das will ich ja garnicht. die frage ist ja nur, ob ich die runtergeladene datei (die offenbar fehlerhaft ist) löschen muss, oder ob das automatisch irgendwann wieder angeboten wird. im moment steht hier wieder "system ist aktuell". oder muss ich den apparat jetzt rooten und manuell flashen?
 
Habe 4.0.2 auch seit ner Stunde. Kamera ohne Blitz scheint echt gelbstichiger zu sein, finde es auch ein klein wenig schwerfälliger. Habe aber noch nicht neu gebootet, vielleicht passt das dann schon besser. Hoffe auch auf nie baldige 4.0.3, mir jucken schon die ganze Zeit die Finger, mal Kang auszuprobieren...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Nun ist das Update bei mir auch am frühen Abend eingetroffen. Da einige wohl nach dem Update eine Verschlechterung der Systemgeschwindigkeit zu bemängeln haben wollte ich auch eine kurze Rückmeldung geben.

Softkeys reagieren wie auch vorher schnell und genau. Kann hier keine Veränderung oder mangelnde Reaktion feststellen.
Auch der Homescreen und der Wechsel auch die anderen Seiten meines Homescreens geht wie zuvor ohne Ruckeln und Hänger von statten. Auch hier kann ich also nichts negatives feststellen.

Insgesamt kann ich für mich sagen, es läuft nicht schneller, aber auch definitiv nicht schlechter.

Zum Akku kann ich noch nichts sagen, dafür habe ich das Update noch nicht lange genug.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Mein Galaxy Nexus ist heute seit dem Update heute Morgen bereits zwei Mal neu-gestartet - find ich jetzt nicht soo prall...
 
So, nach einem von mir durchgeführten Neustart läuft es gefühlt wieder so flink wie vor dem Update. Sollte man mal probieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Eingespielt. Im Kurztest lief erst einmal alles so wie vorher. Ob Musik, Film, WLan der Kram den man eben so macht. Von den Neuerungen werde ich nicht viel merken. Bis jetzt alles sehr unauffällig.
Einzig vor abschalten des Bildschirms wird das Display kurz dunkler und dann wieder normal um dann ein zwei Sekunden später abzuschalten. Bilde mir ein das dies vorher nicht war.
 
gestern kam das update nachdem ich es "forciert" habe.....weiss natürlich nicht, ob es daran gelegen hat bisher kann ich nur genau einen unterschied erkennen.....nach dem laden des akkus habe ich das erste mal die anzeige "max" bei der batterie-app.....war bisher maximal auf 98%........ist völlig nebensächlich, aber eben die einzige sichtbare änderung.... vor allem auf die akku-performance bin ich gespannt, nachdem er mir in letzter zeit doch etwas schnell nach unten ging....
 
Update-Meldung kam heute morgen, leider kriege ich ein rotes Dreieck zu sehen. Stock ROM mit root und Vollverschlüsselung.
 
Also wenn ich das so lese hab ich Angst das Update zu installieren, dass es schlimmer ist als vorher...
Allerdings nervt mich die ständige Meldung :D
 
Mein Update wurde gestern Abend eingespielt.

Heute früh hatte ich auch direkt einen Reboot aus der Youtube App heraus.

Die Akkuzeit hat sich zumindet im Display On Mode nicht verbessert.

Heute früh 45 min, das Display an gehabt, automatische Helligkeit und der Akku ist von 93% auf 65% gefallen.:blushing:
 
Hi,

hat einer ne Ahnung was das Gerät nach dem Update an den APPs "optimiert?
Fand ich gerade als mein update kam schon etwas merkwürdig.

Achja: OTA Rootkeeper hat klasse geklappt!
2 Clicks vorher, ein Click nachher unnd Root ist wieder da. :thumbup:

cu
 
Leider immer noch keine Besserung, selbst beim normalen schreiben von sms oder hier im Forum wird es wärmer als sonst..auch sonst alles noch seeehr zäh, des weiteren bilde ich mir ein, dass apps langsamer gestartet werden. All dies weist doch auf einen Prozess hin, der im Hintergrund das smartphone aus lastet. Alles Stock..:( so machts keinen Spaß mehr....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.181
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.340
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.427
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten