Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

D3f3kt schrieb:
Weil 4.0.3 die Version ist, welche von Google überhaupt offiziell für die Hersteller freigegeben ist. 4.0.1 und 4.0.2 gibt es offiziell nicht für andere Handys als den Nexus-Geräten.

Wahr ist allerdings, das sie diese Version für das Galaxy Nexus so langsam auch mal bereit stellen könnten. Das Nexus S hat diese ja auch bereits erhalten.

Komisch. Das ICS Update, für das HTC Sensation, wird die 4.0.2 haben, wie HTC die Tage bekannt gab.
 
Kann sein. Google hat gemeint, sie wollen die Smartphone/Tablet Hersteller dazu drängen ihre gebrandete ICS Version mit 4.0.3 auszuliefern. Da Android allerdings ein Open Source Projekt wo sich jeder aus dem Repository bedienen kann, gibt es keine technische Möglichkeit HTC daran zu hindern 4.0.2 zu verwenden.
 
Ändert nichts daran das von Google nur die 4.0.3 offiziell freigegeben ist. Wenn die Hersteller den Source von der 4.0.2 nehmen ist das ihre Sache.
 
Ich beabsichtige mir das Nexus zu bestellen.
Kann ich beim online Händler (in diesem Fall Amazon) erkennen ob es sich um ein MediaMarkt Modell handelt oder um ein Gerät welches man sofort OTA updaten kann ?
 
airbiker schrieb:
Ich beabsichtige mir das Nexus zu bestellen.
Kann ich beim online Händler (in diesem Fall Amazon) erkennen ob es sich um ein MediaMarkt Modell handelt oder um ein Gerät welches man sofort OTA updaten kann ?

nein, mir nicht Bewusst. Aber ein Update mit der Samsung-Software ist wirklich easy.
 
Hallo,

IMHO gab es diese spezielle Softwareversionen auch nur direkt bei Mediamarkt und Saturn.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

IMHO gab es diese spezielle Softwareversionen auch nur direkt bei Mediamarkt und Saturn.

Viele Grüße
Handymeister

Ich habe ein yakjuxw Gerät vom österreichischen Händler Ditech erhalten.
 
Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem.
Mein SGN hat noch 4.0.1, jedoch hatte ich schon 3 mal die Benachrichtigung das 4.0.2 verfügbar ist und die ~9MB gedownloadet sind. Zur Option steht ja dann ob ichs installieren möchte, oder nicht.
Wenn ich installieren drücke, rebootet er ja nach ca 10 Sekunden und es sieht so aus als ob er anfangen würde das Update zu installieren, allerdings nach wenigen Sekunden erscheint ein Android männchen was den Bauch aufgeklappt hat und Werkzeuge drüber und nur noch Akku ziehen bringt was.
Ergo gehe ich davon aus das sich das Update einfach nicht installieren lässt.
Das einzige was ich am Handy gemacht habe war der oem unlock + superboot, um SU-Rechte für backups zu haben...

Fastboot Mode
HW Version 9
Bootloaderversion - PRIMEKJ10
BASEBAND VERSION - I9250XXKK1
...
LOCKSTATE - UNLOCKED

Hoffe mir kann das jemand erklären und helfen :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Raik1337 schrieb:
Das einzige was ich am Handy gemacht habe war der oem unlock, um SU-Rechte für backups zu haben...

Gruß

Das gibt dir keine SU Rechte O_o
 
Was hab ich denn dann damit tolles gemacht? ;)
 
Du hast dir damit die Möglichkeit gegeben in Zukunft Costum Roms zu installieren.
 
Ich hab auch noch Superboot installiert. Ist schon ne Weile her...
 
hast du auch schon cwm drauf, weil das hatte ich drauf und dann kam bei mir auch dieses problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Raik1337
Raik1337 schrieb:
Ich hab auch noch Superboot installiert. Ist schon ne Weile her...

Und da Du jetzt durch Superboot Root installiert hast, schlägt Dein Update Versuch fehl.

Bei Stock ROMs mit Root Rechte funktionieren OTA Updates nicht und brechen die Installation ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Raik1337
Hast Du das Recovery verändert? CWM geflasht? Noch irgendwas anderes verändert (jede Kleinigkeit zählt)?
 
Danke, wieder etwas dazu gelernt :)
Bei meinen Desires vorher waren mir OTA Updates reativ egal weil ich dort Custom Roms benutzt habe.
Was wäre denn nun ein möglicher Lösungsweg? Direkt ein CustomRom nehmen?
@Joshua03 auf welchem Weg hast du denn 4.0.3 installiert?
Gruß
 
Hallo,

ich habe das Thema nun doch mit dem bestehenden zusammengeführt, denn genau dieses Problem tritt ja nicht zum ersten Mal auf. Lösungen gibts nun genau in diesem Thread!

Viele Grüße
Handymeister
 
du hast meinen letzten kommentar nicht mit hinzugefügt. könntest du diesen auch noch her kopieren. ich denk der hilft hier gerade vlt ein bisschen weiter
 
Raik1337 schrieb:
...
Was wäre denn nun ein möglicher Lösungsweg? Direkt ein CustomRom nehmen?
@Joshua03 auf welchem Weg hast du denn 4.0.3 installiert?
Gruß

Ich verwende "Inofficial CyanogenMod 9 Build" von hier.
 
rofl...XD schrieb:
du hast meinen letzten kommentar nicht mit hinzugefügt.

Der gesamte andere Thread wurde mit diesem hier zusammengefügt! Wo soll da noch ein Post sein ...?
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.183
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.342
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.429
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten