Bekomme kein Update auf 4.1

Wenn ich mein Handy flashe ist es sicher hinüber, dämlich wie ich bin. Muss los, die Pflicht ruft.
 
Trainfriend schrieb:
Das ist wirklich eine Frechheit und eine Verarsche seitens Google und Samsung zu gleich.

Bin echt sauer über den Verein.

Jetzt muss ich mich mit der Firmware spielen, obwohl ab kauf eine Google FW drauf sein soll.
Schließlich ist es auch ein Verkaufsargument gewesen.

Dann hätte ich mir gleich einen S2, oder S3 kaufen können :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

In der Zeit wo du diesen Text geschrieben hast,hättest du dir via Toolkit schon längst die originale Google Firmware geflasht und hättest somit deine Ruhe. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten, Lion13, Elting und eine weitere Person
Das traue ich mich ganz einfach nicht. Ich bin da ein bisserl potschat und will mein Handy nicht zerstören und kann auch einen Tag ausfall nicht verkraften, da ich selbständig bin
 
Zefix, hatte vorher die original Google-Firmware drauf gehabt. Letzte Woche habe ich mein Nexus von der Reparatur zurückbekommen. Da ich gleich einen Update auf Jelly Bean bekommen habe, habe ich nichts weiteres nachgedacht. Und erst jetzt finde ich heraus, dass mein Nexus bei der Reparatur auf eine Samsung-Firmware geflasht worden ist. :banghead:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Trainfriend schrieb:
Das traue ich mich ganz einfach nicht. Ich bin da ein bisserl potschat und will mein Handy nicht zerstören und kann auch einen Tag ausfall nicht verkraften, da ich selbständig bin

Du musst dein Handy nur anschließen und die Firmware auswählen, mehr nicht.
Das Toolkit lädt die Software selbstständig runter, entpackt und installiert sie. Ein, wie man so schön sagt, idiotensicheres Verfahren.
 
Kann man die Apps und Einstellungen mit dem Toolkit vorher sichern und nach dem Flashen wieder zurückschreiben?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich mach gleich mal eine Video Anleitung zu dem Thema. Sollte dann keine Fragen mehr geben.

Kommt erst heute Abend online, Video ist doch größer geworden als ich dachte, reicht mir nicht ganz das jetzt hochzuladen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vladimirowitsch
Nen Video wäre echt toll. Hatte auch son scheiss Samsung Nexus, hatte mich anfangs als geweundert warum kein Update kommt. Haben nämlich auch eines mit Google Firmware. Hatte es dann zurückgeschickt, aber bei 320€ werden wir wohl nochmal zuschlagen. Dann mach ich den scheiss halt selber
 
Hallo, habe selbst ein Nexus mit:
Baseband I9250XXLF1
Build-Nummer JRO03C
bei dieser Version ist das Update sofort von alleine gekommen.

Heute ist das Nexus meiner Freundin angekommen, das Update ist 10 min nach dem einschalten gekommen. Nun ist das mit dem Update ja schon eine ZEit lang her und ich würde gerne wissen ob sie die Updates von Google oder Samsung bekommt. Bekommen nun auch die Samsung Firmware Geräte zeitverzögerte Updates?

Sie hat:
Baseband I9250XXLF1
Build-Nummer JRO03C.I9250XWLH2

Kann es sein das sich mit dem Update das Baseband bei ihr geändert hat? Bin der Meinung das da vorher was anderes gestanden hat. XXLF1?
 
aaalias schrieb:
Sie hat:
Baseband I9250XXLF1
Build-Nummer JRO03C.I9250XWLH2

Sie bekommt die Updates von Samsung. Zu erkennen an dem ".I9250XWLH2" würden die Updates von Google kommen, würde das Anhängsel nicht da sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
aaalias schrieb:
Bekommen nun auch die Samsung Firmware Geräte zeitverzögerte Updates?

Updates haben die "Samsung Firmware Geräte" wie du so schön sagst auch schon vorher bekommen.

Nur dauert das halt monate lang bis sie in die Puschen kommen.

ich würde das Google build drauf machen dann bist du update mässig auf der sicheren seite bzw. deine Freundin :biggrin:
 
Son scheiss. Kenne mich leider nicht mit diesem ganzen Root usw. aus. Aber wenn man nach 2-3 Monaten die Updates von Samsung bekommt ist das auch ok.

Hab hier ja auch schon Anleitungen gesehen. Find das aber gar nicht so einfach wie immer gesagt wird. Natürlich ist es einfach wenn man sich auskennt und weiss was man tut. Kenne mich aber mit Android nich aus und habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf Root usw. weil mir das alles zu zeitaufwendig ist.
Ist bei Android für mich auch nicht so wichtig. Wie das mit den Programmen läuft weiss ich auch nicht, sind ja immer Anleitungen für Windows. Haben nur OSX Snow Leopard und Lion. XP steht zwar noch zur Verfügung aber da hatte ich das das Nexus noch nie angeschlossen, weiss nich wie das mit der Datenübertragung läuft.

Mein iPhone 2G konnte ich in 5 min. unlocken/jailbreaken, ganz einfach. Aber nur weil ich micht damals mit mit der Materie beschäftigt habe.
 
aaalias schrieb:
Mein iPhone 2G konnte ich in 5 min. unlocken/jailbreaken, ganz einfach. Aber nur weil ich micht damals mit mit der Materie beschäftigt habe.

merkst was? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Freibiergesicht schrieb:

Stimmt, alles aus einer Hand ist einfacher. Habe mein 3tes Samsung, ist zu überdenken! Hätte evtl. doch ein Razr kaufen sollen.
 
Vladimirowitsch schrieb:
Stimmt, alles aus einer Hand ist einfacher. Habe mein 3tes Samsung, ist zu überdenken! Hätte evtl. doch ein Razr kaufen sollen.

bist dir sicher, dass du dir n moto holen solltest? O.o icih bin mir nicht so sicher, dass es da besser laufen wird. update technisch ist samsung besser. eindeutig...
 
Ich habe auch ein nexus und wollte mal fragen woher ich die Updates bekomme? Samsung oder Google?
Baseband version
I9250XXFL1

Build Nummer
JFO03C

Danke im voraus
Exigo

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.522
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten