Bekomme kein Update auf 4.1

Vladimirowitsch schrieb:
Ich habe mir das alles durchgelesen, mit der Erkenntnis das ich mein Nexus mal mit 4.0.4 lasse und auf das? Update von Samsung warte. Ich trau mich da als blutiger Laie einfach nicht drüber.

Genau so geht es mir auch. Was ich nur nicht verstehe ist, dass nur manche Nexus eine Samsung Firmware und andere Google Firmware drauf haben.

Weiters ist es auch ziemlich eine Verarsche, da ich das Nexus wegen reiner Googlesoftware gekauft habe.... :thumbdn:
 
Wie bei mir, verärgert bin ich schon, aber mal abwarten ob und wann Samstung reagiert. Ansonsten ist das GNx ein ganz feines Telefonchen.:thumbsup:
 
Es ist wirklich nicht schwer und dauert keine 5 min. Ihr braucht doch nicht viel mähen ausser paar zahlen zu drücken. Traut euch! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vladimirowitsch
Samsung wird gar nicht reagieren. Ich verstehe das ganze nur nicht.

Warum werden welche mit Samsung und welche mit Google Software ausgeliefert?
Wo ist da der Sinn? :angry:
 
Es gab zum release einen Lautstärke bug den Samsung selbst gefixt hat um den Verkaufsstart nicht zu verzögern. Ob das noch der Grund ist warum 08/12 immer noch solche GN verkauft werden weis ich nicht.....
 
Ich habe jetzt 2 Nexus von A1 gekauft und beide haben anscheinend die Samsung Firmware drauf...

Ich habe ja schon mein Handy gerootet, aber ich traue mich nicht zu flashen...
 
Ich bräuchte ein Anleitung für ganz "Blöde", wirklich durchblicken tu ich nicht. Das Restrisiko ist bei mir weit höher als erstmal so weiterzuwurschteln, zumal das Ding ja astrein läuft. Es ärgert mich halt nur, wollte Google am neusten Stand, halt mit sauren Gurken gehandelt :sneaky:
 
Hallo,
erst einmal vielen Dank für diese ausführliche Anleitung. Das scheint ja alles sehr einfach mit dem Toolkit zu funktionieren. Macht es Sinn ein Backup von der aktuellen IMM76K.xxxxxx anzulegen und ist dies über die Backupfunktion(2) des Toolkits möglich?
Hat mittlerweile eigentlich jemand Erfahrungen bezüglich der Garantie gemacht, wenn lediglich der bootloader geöffnet und nach Installation eines Google stock roms wieder geschlossen wurde?
Es handelt sich hierbei leider nicht um mein Phone sonst wäre ich schon längst am ausprobieren ;)

lg

edit: Gibt es beim Nexus auch einen Counter im Downloadmodus oder Ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Treiber installieren
- Toolkit starten
- 3 Ziffern drücken

Nein, es gibt keinen Counter im Bootloader. Man verliert auch keinen Garantieanspruch oder sonst was.
 
fafafa schrieb:
Hallo,
Hat mittlerweile eigentlich jemand Erfahrungen bezüglich der Garantie gemacht, wenn lediglich der bootloader geöffnet und nach Installation eines Google stock roms wieder geschlossen wurde?
Wenn man das GN wegen eines Garantiefalles einschickt, wird auch der Bootloader geöffnet, ein Rom aufgespielt und nicht wieder geschlossen.
Kann mir also nicht vorstellen, dass es da Probleme geben sollte.

Lg
 
Warten hat sich gelohnt, Jelly Bean ist heute bei mir angekommen. Samsung hat doch reagiert.
 
Heißt das, du hast die Samsung-FW drauf und heute ein OTA Update auf JellyBean bekommen? Kannst du mal einen Screenshot von 'Über das Telefon' machen?
Wird bestimmt einige hier interessieren! :)
 
Ja von Samsung, heute morgen. Build Nr. JRO03C.I9250XWLH2
 
Ich habe es auch bereits seit 2 Tagen.

Trotzdem eine Frechheit das ganze :mad2:
 
Geht nun in Zukunft mit meiner Nummer alles über Google oder wieder mit Samsung?
 
Ist immer noch die Samsung-FW!
Zukünftige Updates von Google erhälst du jetzt immer noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vladimirowitsch
Das ist wirklich eine Frechheit und eine Verarsche seitens Google und Samsung zu gleich.

Bin echt sauer über den Verein.

Jetzt muss ich mich mit der Firmware spielen, obwohl ab kauf eine Google FW drauf sein soll.
Schließlich ist es auch ein Verkaufsargument gewesen.

Dann hätte ich mir gleich einen S2, oder S3 kaufen können :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Besser jetzt als nie, aber du hast recht, war auch meine Kaufentscheidung! Hatte gehofft das es in Zukunft über Google und schneller geht, Mist!
 
Dann heißt es handeln!
Entweder du gibst dein Phone zurück, oder du flashst dir die Google-FW drauf.
Hilf dir selbst, so hilft dir Gott. Jammern bringt nichts. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gokpog

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.523
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten