Bekomme kein Update auf 4.1

Du bist doch auf dem neuesten Stand und hast das letzte Update von Google, nicht von Samsung wenn Du nicht selbst nachgeholfen hast.

Sent from GNex...
 
OK danke
Habe mich lange nicht mehr mit Android beschäftigt und wollte nur sichergehen das ich in Zukunft die Updates von Google bekomme

MFG
Exigo

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Exigo schrieb:
Ich habe auch ein nexus und wollte mal fragen woher ich die Updates bekomme? Samsung oder Google?
Baseband version
I9250XXFL1

Build Nummer
JFO03C

Danke im voraus
Exigo

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Bist auf der sicheren Seite, Google.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

bmngoc schrieb:
bist dir sicher, dass du dir n moto holen solltest? O.o icih bin mir nicht so sicher, dass es da besser laufen wird. update technisch ist samsung besser. eindeutig...

Stimmt schon, war mit Samsung immer zufrieden. Aber ist es so ein Problem nach der Reparatur der Lautstärke beim nächsten Update wieder alles so einzuspielen das es über Google läuft, sollte doch möglich sein. War doch der Grund gerade "dieses" Gerät zu kaufen. Nicht jeder "will" und "kann" an der Software basteln.
 
Aber ist es so ein Problem nach der Reparatur der Lautstärke beim nächsten Update wieder alles so einzuspielen das es über Google läuft,
Ja ist es, denn für viele Provider in der EU bastelt Samsung genau diese Firmware und die würden sich wahrscheinlich beschweren, wenn da Google einfach seine Firmware drüber bügelt.

Ich kann die Provider schon verstehen. Bei Samsung Firmware haben sie Mitspracherecht und können die Freigabe verhindern/verzögern, wenn ihnen etwas beim Test auffällt. Bei Google kommt halt irgendwann ein Update und sie haben im schlimmsten Fall unzufriedene Kunden.

Viel einfacher wäre eine Kennzeichnung per unterschiedlicher Typenbezeichnung oder zumindest der Packung von "Samsung" Geräten, damit die Händler das ebenfalls in ihren Angeboten kennzeichnen können.
 
Das Problem dabei ist doch dass man es an der Packung nicht erkennt. Um die Geräte also kennzeichnen zu können müsste man die Verpackungen öffnen, Gerät einschalten und nach der Buildnummer schauen.
Ich denke aber niemand will ein Handy benutzen dass ein gebrochenes Siegel hat wenn es als neu erworben wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
:biggrin:
gokpog schrieb:
Ja ist es, denn für viele Provider in der EU bastelt Samsung genau diese Firmware und die würden sich wahrscheinlich beschweren, wenn da Google einfach seine Firmware drüber bügelt.

Ich kann die Provider schon verstehen. Bei Samsung Firmware haben sie Mitspracherecht und können die Freigabe verhindern/verzögern, wenn ihnen etwas beim Test auffällt. Bei Google kommt halt irgendwann ein Update und sie haben im schlimmsten Fall unzufriedene Kunden.

Viel einfacher wäre eine Kennzeichnung per unterschiedlicher Typenbezeichnung oder zumindest der Packung von "Samsung" Geräten, damit die Händler das ebenfalls in ihren Angeboten kennzeichnen können.

Na ja, ich habe es politisch gelöst, abgewartet bis es sich erledigt hat, inzwischen habe ich von Samsung auch 4.1.1
 
Exigo schrieb:
Ich habe auch ein nexus und wollte mal fragen woher ich die Updates bekomme? Samsung oder Google?
Baseband version
I9250XXFL1

Build Nummer
JFO03C

Danke im voraus
Exigo

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Google. Wie es schon ein stück weiter oben steht. Google 4.1.1 hat die Buildnumber JFO03C, Samsung hat noch I9250 und nen paar buchstaben dahinter stehen. Also ungefär so: JFCO03C.I9250XXXX.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Vladimirowitsch schrieb:
Nicht jeder "will" und "kann" an der Software basteln.
wenn ich sowas wieder lese, geht wohl eher um "kein bock"

denn basteln muss man da sicher nicht, das Factory image kommt ja von Google und ich denke jeder wird ja in der lage sein paar ziffern im Toolkit auf seine tastatur zu drücken, das dauert 2-3 min.

zumal man noch nichteinmal iwas anderes braucht,

man kann das image direkt im toolkit runterladen und treiber kann man dort auch direkt installieren, man muss lediglich wissen wie man in fastboot mode kommt und selbst das spuckt google sofort aus wenn mans suchen "würde"

*Edit* und bei Google+ habe ich damals auch ne idioten sichere anleitung verfasst.

https://plus.google.com/u/0/111746002532379665439/posts/K5b2KRKqyBj
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fighterchris und isdn
Hat noch zufällig jemand die 4.1.1, also die YakjuJRO03C als Full Version? Bei Google ist die mittlerweile raus.

Und ja, ich weiss, das es bereits eine 4.1.2 gibt. Bräuchte trotzdem noch die 4.1.1.
 
Ich hab die noch auf der Festplatte und lade sie heute abend hoch.
Wenn dir das reicht...
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfast
Reicht vollkommen. Super, danke.
 
Danke Euch beiden. Ich lade mal beide herunter. Sieht auf jeden Fall schonmal gut aus.

Edit: @Elting
Die auf der von Dir verlinkten Seite kann ich nicht enpacken: "Unerwartetes Archivende". Nutze hier Winrar, von daher sollte es da keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
OK, danke für den Hinweis.
Schau ich mir heute abend mal an.
 
@gkul
Scheint wohl alle Dateien zu haben, die man benötigt. Sind also statt 3 Dateien dann 6.


Müsste man demnach zwar per Hand alles einzeln flashen, ist aber nicht das Problem. Die Original Versionen von Google haben ja immer Batch Dateien bei, was dann in einem Rutsch geht.
 
Bennen die Datei in .tgz um und lass das Flashen das GNex Toolkit übernehmen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.1.2, Stock, OTA - Rooted und Tapatalk 2
 
Immer diese Neuerungen :D

Bisher mache ich am liebsten alles per ADB/Fastboot.

Naja, vielleicht lädt mir @Elting ja heute abend doch noch seine Version hoch :) Eilt ja nicht ganz so sehr, auch wenn ich ab morgen bis zum Sonntag unterwegs bin.
 
@elting

Kannst mir Deine Datei noch uppen?

Posting by i9300
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.101
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.523
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten