Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
Mal ein Extrem-Test: Ich war diese Woche krankgeschrieben, daher das GNx wirklich wenig genutzt (nur einmal die Zeit im Wartezimmer beim Doc totgeschlagen), sonst nur WLAN und hier und da mal Apps geupdatet, Mails abends geschaut etc.

akku-gnx-4-tage.png

:winki:
 
Das ja mal nen ordentlicher Wert.
 
In der Tat, ordentlicher Wert. Muss guter Empfang an dieser Stelle sein. Wenn ich mein Telefon zuhause liegen lasse geht es viel schneller zu neige: denn der Empfang ist bei mir im Wohnzimmer miserabel.

Insgesamt scheint Galaxy Nexus bei jeder Aktivität richtig Strom zu brauchen. Heute habe ich Musik über eine BT-Sprechgarnitur laufen lassen - und war entsetzt darüber, wie steil die Kurve plötzlich nach unten ging. Die Entfernung zwischen dem Telefon und der Sprechgarnitur war ca. 50cm...

Sagt, was ihr wollt, dass muss auch besser gehen.
 
dbum schrieb:
Jo, sieht absolut typisch aus. :)



Stimme dem Meister zu, da steckt definitiv ein Ast in den Zahnrädern! Mein Nexus verbraucht im Flugzeugmodus fast nichts. Habe ein mal auf Arbeit gemerkt, dass ich meine Taschenlampe angelassen hatte und der Akku deshalb auf 6% gefallen war. Dann hab ich es auf Flugzeugmodus gestellt, weil ich es ab und zu als Uhr brauche, und zum Feierabend nach 6 Stunden mit 3-4 mal aufwecken wegen Uhrzeit war es immernoch auf 6%.

Über (eine längere) Nacht (9-12Std) genehmigt es sich keine 2%.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Aber nur im Flugzeugmodus oder?
Meins zieht sich in der Nacht so 6-10%.
Gestern um 8 abgesteckt vom Netzteil und jetzt habe ich noch 93% aber kein Flugmodus sondern nur die Datenverbimdung und Wlan deaktiviert.
 
Sir.Harry.ke schrieb:
Die Entfernung zwischen dem Telefon und der Sprechgarnitur war ca. 50cm...

... was aber nichts mit dem Akkuverbrauch zu tun hat! ;-)
 
Sir.Harry.ke schrieb:
Muss guter Empfang an dieser Stelle sein.

Das stimmt - der Router ist ca. 4-5 m entfernt, es ist nur eine Glastür dazwischen. ;)

Insgesamt scheint Galaxy Nexus bei jeder Aktivität richtig Strom zu brauchen.

Auch da stimme ich dir zu - ich habe gestern abend mal ca. 1-1,5 Stunden den Messenger von Google+ genutzt, da kann man wirklich zusehen, wie der Akkuzähler nach unten rauscht. Heavy-User werden IMHO kaum einen ganzen Tag überstehen.
 
Lion13 schrieb:
Heavy-User werden IMHO kaum einen ganzen Tag überstehen.

Korrekt ja. Ich meine, wir haben ja jetzt hier mittlerweile schon recht gute Erfahrungswerte und an einem einzigen Tag auf über 4 Stunden Screen On zu schaffen ist hier noch keinem gelungen oder?

Also ich meine bei normaler Nutzung, nicht so späße wie, WLAN aus, Daten aus, Sync aus usw..

Realistisch sehe ich im Moment an einem normalen Tag bei normalen Telefoneinstellungen so um die 3 bis 3 1/2h Screen On.
 
Angosa schrieb:
Realistisch sehe ich im Moment an einem normalen Tag bei normalen Telefoneinstellungen so um die 3 bis 3 1/2h Screen On.

und das ist doch in anbetracht des grossen displays schon ein sehr guter wert, oder nicht?!:thumbsup:

gruss-
schnuff
 
Ja, ich hab damit keine Probleme. Wichtiger ist mir eigentlich noch viel mehr, dass das Gerät im Standby nicht so viel Akku zieht. Aber das ist ja in den Griff zu bekommen.

Ich denke nur, Nutzer, die das Gerät wohlmöglich auch für die Arbeit wirklich brauchen, können da schon in Bedrängnis geraten.
 
Celle schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Aber nur im Flugzeugmodus oder?
Meins zieht sich in der Nacht so 6-10%.
Gestern um 8 abgesteckt vom Netzteil und jetzt habe ich noch 93% aber kein Flugmodus sondern nur die Datenverbimdung und Wlan deaktiviert.

Muss sagen ich lass wlan nachts jetz immmer an und seitdem zieht er auch nur 1 maximal 3% ... vorher ähnliche werte wie bei dir...ebenfalls ohne flugmodus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kann mir meinen Verbrauch in letzter Zeit auch nicht erklären.
Nix geändert oder sonst was aber ich verliere in der NAcht über 10% voher waren es ca 3-10%.
In der Nacht sind laut Statistik auch Aktivitäten aber was das ist KA.

celle-albums-handy-picture1946-screenshot-2012-02-02-08-54-15.png


Der Grüne Bereich ist der Tages Teil.
Nachts ist der Braune Empfangsbereich obwohl es an der gleichen stelle liegt warum die Farbveränderung im Empfang?
Und was ist das für eine Aktivität mitten in der Nacht am Tag ist nur die Aktivität die ich auch selber mache und in der Nacht macht es sich selbstständig. Was man besonders in der heutigen Nacht sehen kann, aufeinmal arbeitet es wie verrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Nexus verbraucht, wenn es normal an ist, netz (sehr schlechter empfang, schwankt permanent zw. 0 und 1 balken) + wlan + sync (google mail, kalender, whatsapp..) ziemlich genau 3% akku in 8 Stunden, habe ich jetzt oft nachgeprüft, auch bei untershiedlichen Akku-ständen. Display ist halt in der Zeit aus. finde das ist ein super Wert, und das ohne Flugmodus und dem schlechtem Empfang!

Und ich habe knapp 240 Apps drauf, habe aber die meisten Apps mit StartupAuditor deaktiviert, so dass sie nicht permanent laufen.
 
Hat jemand so etwas schon gehabt?Mein Akku hat sich ohne zu tun komplett entladen.
57928df9-64c8-669d.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das kann davon kommen, dass sich irgendein Prozess festgefahren hat und somit die CPU auf voller Leistung fuhren ließ.
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe nach dem laden von 100% in 4 Stunden 10% Akku verloren.
Der Verbrauch über die AKKU APP ist ca. alle 5 Minuten 35mAh.

Das Display war in dieser Zeit ca. 14 Minuten an.

WLAN, GPS, Bluetoth und Sync ist alles aus.
Netzbetrieb auf GSM voller Empfang.

Installierte eigene Apps habe ich auch nicht viele.

Navigon
RunKeeper
2G/3G
Alice
Android Assistent
AppMonster Pro
BatteryMonitor Widget
ES Datei Explorer
Beautiful Widget
Fancy Widjet
Firefox
RegenRadar
Smooth Calendar
WhatsAPP
Zeiterfassung Pro
aCalendar

Ich habe in den Einstellungen alles was mir möglich war, bzw. was ich kenne überprüft.

Habe ich was wichtiges übersehen, was Strom verbrauch, in den Einstellungen, oder in den APPS

Ich bin für jeden TIPP Dankbar ;)
 
So habe nochmal geladen und es gelassen wie alles war.
Diesmal normaler Verbrauch aber wieder Aktivität in der Nacht wasn das für ein Scheiss.

celle-albums-handy-picture1948-screenshot-2012-02-03-08-15-28.png


Nacht ist natürlich da wo der Bildschirm nicht an war. :D
 
mbh7711 schrieb:
Und ich habe knapp 240 Apps drauf, habe aber die meisten Apps mit StartupAuditor deaktiviert, so dass sie nicht permanent laufen.

Was passiert, wenn du eine APP mit StartAuditor deaktiviert hast und du möchtest sie starten, bekommt du dann eine Meldung, dass sie deaktiviert ist.
 
jackjona schrieb:
Was passiert, wenn du eine APP mit StartAuditor deaktiviert hast ...

Vermutlich meinst du Startup Auditor?!

@mbh7711: Meine Meinung zu solchen Apps ist ähnlich der zu den sogenannten Taskkillern. Auch ohne root, greifen diese "Killer" schwer ins Android-System ein und können zu Instabilitäten führen. Bei der Anzahl von dir installierten Apps kann es sein, dass sowas dennoch sinnvoll ist, aber man sollte sehr vorsichtig damit umgehen. Dass bei 240 APPs vielleicht doch die ein oder andere dabei ist, die sich klammheimlich beim Start mit lädt und dann auch am Akku zehrt, könnte gut möglich sein. Trotzdem hat die App leider durchwachsene Bewertungen (nicht nur auf die Sternchen achten, sondern auch auf die Beschreibungen). Wiederholt ist z. B. zu lesen, dass nicht alle Apps dort auftauchen. Meine persönliche Empfehlung für diesen Fall heisst deshalb Advanced Task Killer Free. Wenn man dort "Auto Start" deaktiviert, hat man einen Task Killer, der erstmal nicht ins System eingreift. Auto Kill Level ist standardmäßig deaktiviert, was gut ist! Der Secutity Level steht standardmäßig auf "High", so dass keine Android Systemprozesse angezeigt werden und beendet werde können. Dafür bekommt man bei Aufruf der App erstmal alle laufenden "3rd Party"-Apps gezeigt und kann sich darüber einen Überblick verschaffen.
 
Langsam macht es mir angst!
Das Handy hatte ich gestern Abend aufgeladen und um 23 Uhr abgestöpselt..
Die Kurve ist schon SEEEEHR steil nach unten, obwohl es nur neben mir gelgen hat und auch geschalfen :D

Ist das normal? oO
Sonst sieht es bei mir übernacht wie bei Celle aus!

https://dl.dropbox.com/0/view/5h35iqdk7v57gv1/0_CACHE_0/Screenshot_2012-02-03-10-20-56.png

MfG ice

€dit: an dem aktiv ding könnt ihr ja auch sehen, dass es nichts gemacht hat! Trortzdem soviel akku ziehen?
 
IceClaw schrieb:
Langsam macht es mir angst!
Das Handy hatte ich gestern Abend aufgeladen und um 23 Uhr abgestöpselt..
Die Kurve ist schon SEEEEHR steil nach unten, obwohl es nur neben mir gelgen hat und auch geschalfen :D

Ist das normal? oO
Sonst sieht es bei mir übernacht wie bei Celle aus!

https://dl.dropbox.com/0/view/5h35iqdk7v57gv1/0_CACHE_0/Screenshot_2012-02-03-10-20-56.png

MfG ice

€dit: an dem aktiv ding könnt ihr ja auch sehen, dass es nichts gemacht hat! Trortzdem soviel akku ziehen?


Bei dir sieht der Aktiv Bereich ja noch gut aus bei mir ist der ja in der halben Nacht an rum rödeln.

Ich habe aber gehört das die G+ App wohl in der Nacht am rödeln ist.
Ein anderer Forenuser hat das selbe Problem er hat die Nacht den Flugmodus genutzt und gesagt damit ginge es.
Nur ist das kein Lösung für mich ich werde diese Nacht die G+ App Deaktivieren und mal beobachten.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
470
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.129
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.231
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten