Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
Angosa schrieb:
Wieso kannst Du dann nicht mehr zurück?

Weiß ich nicht, dass vermute ich mal, wenn ich am Gerät, z.B. Root usw. nichts verändere.
 
Um eine Stock ROM zu flashen brauchst du nicht umbedingt root und auch keine Custom Recovery, das kannst du alles per Fastboot machen.
 
jackjona schrieb:
...Ich möchte nicht updaten, wenn die neuste dann schlechter ist, da ich dann nicht mehr zurück kann.
Angosa schrieb:
Wieso kannst Du dann nicht mehr zurück?
jackjona schrieb:
Weiß ich nicht, dass vermute ich mal, wenn ich am Gerät, z.B. Root usw. nichts verändere.
Angosa schrieb:
Um eine Stock ROM zu flashen brauchst du nicht umbedingt root und auch keine Custom Recovery, das kannst du alles per Fastboot machen.
Du/ihr könnt immer wieder auf eine original Software zurückflashen.
Natürlich ohne root und CustomRecovery - wie Angosa schon richtig erkannt hat.
Wichtig ist nur, das der Bootloader entsperrt sein muß, um per fastboot flashen zukönnen.
So kann die aktuellste original ROM geflasht werden, und anschliessend auch wieder eine ältere.

Handymeister schrieb:
Führt das Flashen einer älteren Version nicht zwingend zum Datenverlust? (War zumindest beim Nexus S so.)
Nein.
Wenn ohne wipe geflasht wird...dann nicht.
Es sollte also auf keinen Fall übers Android Recovery gewiped, und wenn per fastboot geflasht wird, nicht der Befehl fastboot -w ... eingetippt werden.

Sonst wird alles zurückgesetzt/gelöscht - auch die SD Karte.

Also per fastboot z.B. die image-yakju-icl53f.zip so flashen:
fastboot update image-yakju-icl53f.zip

Also, wenn ohne wipe geflasht wird, werden keine Daten und Einstellungen gelöscht.
 
cargo schrieb:
Wichtig ist nur, das der Bootloader entsperrt sein muß, um per fastboot flashen

Ich meine gelesen zu haben, dass bei Media Markt Geräten der Bootlader entsperrt ist. Ich wollte eben nichts verändern. Ich denke, dass bei meinem Gerät der Bootlader gesperrt ist, da es von amazon ist.

Ferner könnte es vielleicht zu Garantieverlust kommen, falls Samsung das kontrolliert, wenn sie sich die Arbeit machen.

Nun aber zu meiner Ursprungs Frage. Gibt es große Unterschiede beim Akkuverbrauch zw. 4.0.1 und 4.0.2 ?

EDIT OT: Wie kann ich beim Galaxy Nexus die Software Aktuallisierungmeldung abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bei der ersten Charge der Media Markt Geräte war der Bootloader entsperrt.
Hab meins auch vom MM Anfang Dezember mit gesperrtem Bootloader.

Offiziell gibts keine Aussage über einen verbesserten Akkuverbrauch, manche berichten aber davon. Ich persönlich merke keinen wirklichen Unterschied. Rein subjektiv natürlich.
 
@VERGiL

Vielen Dank für die Info. Ich werde den Akkuverbrauch mal testen.
Wie bekomme ich die lästige Software Aktuallisierungmeldung abgestellt.
 
Das nach 38 min Bildschirm an und 43 min Telefonate im ersten Ladezyklus mit dem 2000 mAh-Akku. Syncen volle Pulle. Ich bin ganz zufrieden.
4fee6fdf-45b4-89c7.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
AkkiMoto schrieb:
Das nach 38 min Bildschirm an und 43 min Telefonate im ersten Ladezyklus mit dem 2000 mAh-Akku. Syncen volle Pulle. Ich bin ganz zufrieden.
Hast du den original Samsung Akku mit dazugehörigem Deckel? Woher?
 
Mein Akku gibt im Moment noch ein etwas klägliches Bild ab. Das Telefon ist zwar schon in starker Nutzung, aber mehr als einen halben Tag möchte ich dann schon ohne Aufladen zurecht kommen. Ich teste mal noch eine Woche. Dwr Akku soll sich ja noch an das Arbeiten gewöhnen. ^_^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, 1Ladezyklus ist um.

4fee7038-3325-c3d6.jpg
4fee7038-3332-622f.jpg
4fee7038-333e-4259.jpg


Ich bin immer noch zufrieden. Auch bei ebay gekauft.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
WTF?!? Was ist passiert? Nur ein bisschen Forenaktivität, Browser u.Ä.
52716ae6-1c05-5700.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Info bringt leider so gar nichts. Wenn du in der Zeit den Screen z.b. immer an hattest, dann ist es ein völlig normaler Wert.
 
Wie lange habt ihr denn im Schnitt den Bildscherim an?
Ich komme auf nie mehr als 2h und kriege damit einen guten Tag hin!

MfG Ice
 
Im Moment mit M3 und Franco 16 ca 3 Stunden ScreenOn in 24 Stunden.
 
4h 15 DisplayOn bei 5h Akkulaufzeit xD
Ansonsten 3h DisplayOn bei 1-2 Tagen Akkulaufzeit.
 
Angosa schrieb:
Die Info bringt leider so gar nichts. Wenn du in der Zeit den Screen z.b. immer an hattest, dann ist es ein völlig normaler Wert.

Normal ist das nicht. Das war mit ähnlicher Nutzung meines S2 und einem kleineren(!) Akku nicht so extrem. Displayhelligkeit bei ca. 30%.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wird hier etwa schon wieder nicht verstanden, dass das ein relativer Wert ist?! :-D
 
mittelhessen schrieb:
Wird hier etwa schon wieder nicht verstanden, dass das ein relativer Wert ist?! :-D
Erzähl mir davon. ;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Antwort steckt schon in meiner Nachfrage drin und es wurde hier im Thread auch schon zig mal erklärt. Aber nochmal: es ist ein relativer Wert der sich auf die bisher entnommene Energie bezieht. Angenommen, du schaltest dein Handy nach einem Aufladevorgang ein und lässt es im Flugmodus mit eingeschaltetem Display einfach mal eine Stunde liegen ohne etwas damit zu machen. Dann wird das Display nach dieser einen Stunde da wahrscheinlich mit >90% drin stehen egal, wie hell das Display eingestellt ist. Die Restkapazität des Akkus kann dann gut und gerne aber noch >>50% sein.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
547
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.164
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.254
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten