Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
Ja genau das ist ja mein Problem :D
Laut Aktivität macht mein Handy nichts.. Dennoch zieht es saft wie sau! :(

MfG Ice
 
IceClaw schrieb:
Ja genau das ist ja mein Problem :D
Laut Aktivität macht mein Handy nichts.. Dennoch zieht es saft wie sau! :(

MfG Ice

Check doch mal z.B. mit CPU Spy ob dein Gerät in den Tiefschlaf kommt,
wenn es bloß herumliegt.
 
Ja.. habe Deep Sleep auf 87% :D
 
Garnichts, alles Stock!
Ist auch erst seit heute morgen... Wurdere mich halt total!

Könnte es an meinem Autoaufladegerät liegen? Hatte aber eig. extra hier gefragt und da meinte jmd das geht i.O. mit dem gerät.. :(
 
Laut CPU SPY ist meiner auch 93% im Deep Sleep aber die zeit in der Nacht rennt irgendwas bei 350mhz rum zwar nur ein Bruchteil der Leistung aber es brauch Akku.
 
Celle schrieb:
Laut CPU SPY ist meiner auch 93% im Deep Sleep aber die zeit in der Nacht rennt irgendwas bei 350mhz rum zwar nur ein Bruchteil der Leistung aber es brauch Akku.

Ab und zu passiert es mir auch (ich habe zwar kein Stock aber dennoch). Dann muss ich einfach neu starten und es geht wieder. Also mit W-LAN an und Sync über die Nacht, auch K-9Mail(Push) verbraucht es so im Schnitt 3%, was ein hervorragender Wert ist im Vergleich zu Galaxy S2.
 
Ich habe heute Nacht auch einen Verbrauch der in Ordnung war aber ich will Wissen was da in der Nacht arbeitet.
 
Celle schrieb:
Ich habe heute Nacht auch einen Verbrauch der in Ordnung war aber ich will Wissen was da in der Nacht arbeitet.

Also of ist es bei mir Android OS, was dann wenn man die Details anschaut durchgehend Awake verursacht. Ich vermute die Facebook Anwendung ist auch schlampig programmiert, wenn man es aufmacht oder was posten will, geht oft GPS Suche auf was aber gar nicht mehr so einfach weggeht, auch wenn man die Anwendung schließt. Finde ich echt ärgerlich.
 
Hab kein Facebook. :D ich habe aber trotzdem mal die G+ App deaktiviert ich lese öfters das die versucht zu syncen kann auch nicht einstellen in welchen Abständen.
 
@jackjona
Das Programm StartUpauditor verhindert nur beim booten, dass ein Programm startet. wenn man es späte rmanuel startet, funktioniert es ohne Probleme und ohne Zwischenmeldungen


@mittelhessen
ja ich weiß dass man solche Tools mit vorsicht genießen sollte, ich deaktiviere auch nur apps von denen ich mir sicher bin, dass ich sie nicht permanent mit starten lassen will. und ob man es glaubt oder nicht, es werden eine menge an apps direkt beim booten irgendwie gestartet, obwohl man diese fast nie braucht. ob und wieviel akku die nun verbrauchen weiß ich jetzt nihct, jedoch startet das handy auch etwas schneller, hab ich iwann sogar mal gemessen. den advanced taskkiller habe ich auch, benutze ich aber fast nie, nur wirklich mal dann, wenn das ganze handy total laggt und ich nicht weiß woran es liegt, dann kille ich alle offenen programme und dann läuft alles wieder flüssig.

Aber wie gesagt, ich habe ein flüssiges system was nur wenig akku zieht, trotz oben genannter tools und auch manche Root -tools die ebenfalls aktiv sind (root call blocker, critiCall, battery widget, etc...)

google+ ist bei mir auch dauernd an und ich habe eig. keine akkuprobleme dadurch bekommen.
 
Ich bin nicht selbst drauf gekommen: jemand hat weiter oben geschrieben, dass der erhöhter Akku-Verbrauch sich durch ein Neustart wieder reduzieren lässt.

Jetzt habe ich es reproduzieren können: seit zwei Tagen hat man bei meinem Gerät regelrecht zusehen können, wie der Akku schrumpft: ohne, dass man sagen konnte, dass irgendwas wirklich gelaufen wäre. Auch das "killen" aller laufenden Tasks brachte keinen Erfolg.

Dann habe ich es einfach aus- und wieder eingeschaltet. Einige Stunden später machte ich diesen Screenshot. Und voila: mir ham's - sieht euch doch diese Linie an, die ist plötzlich fast horizontal.

Ich habe mich gefragt, wie das wohl erklärt werden kann... Meine Hypothese: irgendwas ist im Android 4 noch faul. Vielleicht hängt das mit Installation bzw. Deinstallation von Apps zusammen. Vielleicht läuft es mit den Updates nicht richtig... Es ist auf jeden Fall so, dass ich in zuletzt nach einer relativ langer Zeit wieder ein Paar Updates bekam und einige Apps installiert und dann wieder deinstalliert habe. Danach ging es irgendwie immer schlechter.

Ist nur eine Theorie, die ich nicht sauber belegen kann, aber das, was ich in diesem Thread bis jetzt gelesen habe, scheint diese zu bestätigen.

Hoffentlich kriegt es Google wieder in den Griff, denn mein Nexus One lief unter Android 2.3.4 bzw. 2.3.6 ganz ordentlich: es hatte keinerlei Probleme in Regionen mit gutem Empfang weit über zwei Tage bei gewöhnlicher Nutzung durchzuhalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-05-21-08-34.png
    Screenshot_2012-02-05-21-08-34.png
    26,1 KB · Aufrufe: 276
Sir.Harry.ke schrieb:
Ich habe mich gefragt, wie das wohl erklärt werden kann...

Kannst du ausschließen, dass es irgendwelche Apps sind die vor dem Neustart am Akku gesaugt haben? Einige Apps laden sich zwar auch automatisch bei einem Neustart wieder mit, aber einige geöffnete Apps (die nicht zwingend unter dem Recent-Button auftauchen müssen!) laufen nach einem Neustart bestimmt nicht automatisch im Hintergrund.
 
celle-albums-handy-picture1966-screenshot-2012-02-06-07-00-43.png


Wie man sieht ist das GN in der Nacht wie bekloppt am Arbeiten.
Was auch immer es tut es gefällt mir nicht.
 
Ja, das ist sehr beachtlich, dass es durchgängig aktiv ist! Trotzdem interessant, dass die Entladekurve (trotz Flugzeugmodus) so flach bleibt. Hattest du am Anfang den Bildschirm für wirklich min. 1 Stunde an?! Da ist die Kurve genauso flach wie mit abgeschaltetem Bildschirm. Das ist seltsam!
 
Heute Nacht hatte ich auch trotz Flugmodus das Problem der rätselhaften Aktivität, die allerdings nicht viel Akku verbraucht hat. Möchte dennoch wissen, was da aktiv ist.
4d08a9cb-8e7b-01f3.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mittelhessen schrieb:
Ja, das ist sehr beachtlich, dass es durchgängig aktiv ist! Trotzdem interessant, dass die Entladekurve (trotz Flugzeugmodus) so flach bleibt. Hattest du am Anfang den Bildschirm für wirklich min. 1 Stunde an?! Da ist die Kurve genauso flach wie mit abgeschaltetem Bildschirm. Das ist seltsam!

Nein der Bildschirm war solange an bis da wo der Flugzeugmodus anging.
Aber irgendwie wird die Aktivität immer schlimmer sonst waren da ca 40% aber jetzt war er ja die ganze nacht Aktiv.
Der Bildschirm war aber auch nicht so an wie er es anzeigt da hat er ein Fehler beim Aktualisieren gehabt wohl jetzt ist der lange strich nimmer da bei Bildschirm ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem Nexus noch die Android Version 4.0.1 drauf.
Den Akkuverbrauch konnte ich noch nicht testen, da das Gerät neu ist.

Ist der Akkuverbrauch unter 4.0.1 besser wie bei der aktuellen Version.

Ich möchte nicht updaten, wenn die neuste dann schlechter ist, da ich dann nicht mehr zurück kann.
 
Wieso kannst Du dann nicht mehr zurück?
 
Angosa schrieb:
Wieso kannst Du dann nicht mehr zurück?

Führt das Flashen einer älteren Version nicht zwingend zum Datenverlust? (War zumindest beim Nexus S so.)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
470
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.129
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.231
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten