Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

Ja bitte mach mal, würde mich auch brennend interessieren wie "schlecht" dein Display ist.
 
Ich finde mein Display super.

Farbverläufe, Linien oder ähnliches kann ich an meinem Gerät nicht feststellen. Unter bewölktem Dezemberhimmel auf ein weisses Blatt Papier gelegt (was auf die schnelle am nächsten an 7000K-7500K rankommt) und es ist ein kleiner Rotstich sichtbar. Im Sonnenschein wäre das Umgebungslicht deutlich rötlicher. (Ohne Referenz würde ich sagen, es ist weiss. Der zweite meiner Computerbildschirme, der im Ggs. zum ersten nicht farbkalibiert ist, hat einen deutlich stärkeren Farbeinschlag als das GN.

Einzige Auffälligkeit: Mit der geringsten Displayhelligkeit sehen graue Hintergründe nicht perfekt glatt aus, sondern wie diese grau-melierten T-Shirt-Stoffe (falls ihr wisst, was ich meine), nur eben auf winzigklein skaliert. (vgl.: http://www.gretaundluis.com/data/re...velon112755tshirtclassiclggrey30_original.jpg)

Ich bin sehr begeistert wie schwarz das Display sein kann (Zumindest verglichen mit dem Milestone). Ab dem zweiten Tag habe ich komplett auf ein Wallpaper verzichtet und den Hintergrund schwarz gelassen. Außer komplett im Dunkeln kann man nicht erkennen, wo der Rahmen auf hört und das Display anfängt. Dazu noch einen "wp clock"-Hintergrund und das Gerät wirkt extrem edel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommen wie versprochen die Bilder.
Der Rotstich auf Höhe der Displaytasten (im Hochkantmodus) ist logischerweise nur im Landscapemodebei weißem Hintergrund sichtbar.
Das kommt auf den Bildern vom GN ganz gut rüber.

Wie miserabel das Weiß und wie schlimm der Rotstich auf Höhe der Tasten wirklich sind, sieht man aber erst an den Vergleichsbildern mit einem SGS2, das ein größtenteils einwandfreies Display hat. (Das ist das SGS2 meiner Freundin, mein altes mit dem imho "perfekten" Display habe ich leider schon verkauft)
Ich denke, spätestens jetzt sollte jeder erkennen, was ich meine und.
Meint immer noch wer, ich würde mir das nur einbilden? :D

Bilder nur vom GN:







GN vs. SGS2: (Getestet mit der App "Dead Pixel", damit alles unter gleichen Voraussetzungen geschieht):






 
  • Danke
Reaktionen: flosch1980, Randall Flagg, oRRs und eine weitere Person
okay, das ist natürlich heftig. Habe Dead Pixel grad mal selbst gestartet und daneben gehoben. Dein Display schaut wirklich aus wie ein weißer Schlüpfer nach einer Kochwäsche mit einem roten Wollpullover.

Sowas geht dann hoffentlich nicht als übliche Streuung unter AMOLED Displays durch ...
 
Üüüübel !!!! Konntest Du das nicht gleich sehen ?? Oder hast Du bei Amazon bestellt?

von meinem Galaxy NEXUS
 
Habe bei amazon bestellt, aber ja, schon beim ersten Bootvorgang und beim Einrichten ist mir das aufgefallen...
 
Bei welcher Helligkeitsstufe hast du die Bilder gemacht? Oder ist die In der App definiert? Welche App genau? https://market.android.com/details?id=net.ujacha.deadpixel diese?

Bei meinem ist die untere rechte Ecke auf automatischer Helligkeit (oder niedrigste Stufe) heller als der Rest und das komplette Display sieht nach einem Rotstich aus. Amazon schickt ein Tauschgerät dann hab ich was zum direkten Vergleich. War leicht geschockt als ich das Display beim einrichten sah, komme vom Milestone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Helligkeitsstufe ist afaik durch die App vorgegeben.
Ja, genau das ist die App.

Auch ich sollte im Laufe der Woche mein Austauschgerät von amazon erhalten, bin gespannt.
 
Meins kommt wohl am 20ten, mit dem "Krieseln" kann ich ja fast leben, daran gewoehnt man sich, aber das die eine Ecke merkbar heller ist nervt auf Dauer, auch wenn ich wohl eins der besseren erwischt habe.

Schade das truebt die Freude alles sehr.
 
Hab meins heute auch bekommen. Keine unregelmäßige Beleuchtung, keine Farbverläufe, keine Farbstiche. Nur schönes weiß.
Aber die "Streifen" kann ich auch deutlich sehen. Das ist wohl keine Produktionsstreuung, sondern ein genereller Zustand. Mir ist aber aufgefallen, dass ich das mit zunehmender Nutzung immer weniger bemerke.
 
_joker schrieb:
Auch ich sollte im Laufe der Woche mein Austauschgerät von amazon erhalten, bin gespannt.

Was steht bei dir? Bei mir ist voraussichtliches Lieferdatum der 19.12. ...
 
Mittlerweile, nachdem ich die Lieferadresse geändert habe, der 16. :)
 
  • Danke
Reaktionen: oRRs
Hallo Leute,

ich habe ebenfalls Probleme mit meinem Galaxy Nexus Display. Ich habe zwar keine unnatürlichen Farbverläufe, allerdings bei dunklen Hintergründen einen vertikalen Streifenverlauf in der Mitte des Bildschirms, besonders bei grauen Flächen erkennbar. Schaut euch bitte mal das angehängte Bild dazu an. Da die Streifenbildung anscheinend ein gängiges Problem ist, vergleicht es bitte mal mit euren Geräten, damit ich je nach dem noch tauschen kann.
Das Bild wurde mit 100% Helligkeit aufgenommen.

Danke und Gruss
 

Anhänge

  • IMG_2554.jpg
    IMG_2554.jpg
    756,4 KB · Aufrufe: 813
Zuletzt bearbeitet:
MutenRoshie schrieb:
Da die Streifenbildung anscheinend ein gängiges Problem ist, vergleicht es bitte mal mit euren Geräten, damit ich je nach dem noch tauschen kann.

Sieht bei mir definitiv nicht so aus.

MfG Klaus
 
Ja diese vertikalen Streifen hatte ich auch bei meinem ersten Nexus. Sah genauso aus wie auf deinem Bild. Mein Neues hat die so gut wie garnicht mehr. Es sieht nur noch aus wie Papier, wenn man es auf die dunkelste Stufe dreht. Ab 30 Prozent Helligkeit sehe ich garkeine Streifen mehr.
 
@MutenRoshie: bei mir ist es sehr ähnlich, aber ich weiss nicht, ob ich mir deswegen den stress antun soll und das handy zurückzugeben ... bei mir ists auch egal welche helligkeitsstufe (auch bei 100%): bei so dunkelgrauen bildern sind die streifen immer sichtbar. bei hellgrauem, wie zB in der sms nachrichten anzeige sehe ich gar keine streifen, ab ca. 30% helligkeit

tobmann schrieb:
Ja diese vertikalen Streifen hatte ich auch bei meinem ersten Nexus. Sah genauso aus wie auf deinem Bild. Mein Neues hat die so gut wie garnicht mehr. Es sieht nur noch aus wie Papier, wenn man es auf die dunkelste Stufe dreht. Ab 30 Prozent Helligkeit sehe ich garkeine Streifen mehr.

und du bist dir vollkommen sicher, dass zB im Grauwertverlauf in den "Einstellungen" nicht solche Streifen auftreten oder sichtbar sind?

was ist überhaupt der grund für diese streifen?
 
Ja ich werds wohl auch behalten, da es nicht wirklich störend ist.
Habe den Bildschirm heute mehreren Leuten mit dem Hinweis auf Streifen gezeigt und keiner konnte wirklich was erkennen. Die Farben sind einwandfrei und auch sonst hat das Handy keine Probleme.
Ist halt etwas das man nur sieht wenn man danach sucht, kann schon verstehen warum die Displays durch die Qualitätskontrolle kommen.
 
Die Streifen auf grauem Hintergrund habe ich auch. Stört mich aber auch nicht weiter, zumal weiß Gott was ein Austauschgerät dann womöglich für Macken wieder mit sich bringt.
 
Mein Display ist soooo geil bis auf den grünen Streifen links...der nervt mich so sehr...werde noch mal umtauschen :( werde morgen direkt auspacken und jedes in die Hand nehmen bis ich zufrieden bin !Ich berichte dann wieviel Müll dabei war ;) oder auch wie gut die 2te Charge ist...was ich hoffe

von meinem Galaxy NEXUS
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Pierro
Pierro
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.105
nowmann
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.621
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten