Galaxy Nexus bei uns mit 16 oder 32 GB Speicher?

Und was mich auch interessiert wieviel Gig hat man wirklich efektiv von 16 gigs,oder besser gesagt frei. Es ist oft so, dass man sache mit zb eben 16 gigs kauft,aber davon sind zb 3-4 für andere scheissdreck Reserviert ;(,weisst da wer was.

Lg Frunky_
 
Ungefähr 13,5 gb.
 
Danke,aber mit ein Custom Room hat man bestimmt die tatsächlichen 16 oder??

Lg
 
Auch ein custom Rom benötigt (wie jedes Betriebssystem) eine gewisse Menge an Speicherplatz! ;)

Außerdem werden auch immer noch so 1-2 GB interner Speicherplatz für Apps reserviert, was (für gewöhnlich jedenfalls) auch bei einem custom Rom der Fall ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Auch bei den meisten custom Roms bleiben am Ende nicht viel mehr als 13 GB an Speicherplatz übrig.


MfG
Pupy
 
Custom ROMs ändern evtl das Dateisystem einer Partition, aber in der Regel nie die Größe der Partitionen. In so fern sehr unwahrscheinlich, dass sich dieser freie Platz groß ändern wird.

Edit: Verteilung unter Honeycomb, ICS wird ähnliche aussehen:
Code:
export PATH=/data/local/bin:$PATH
app_142@android:/ $ export PATH=/data/local/bin:$PATH
app_142@android:/ $ df
Filesystem             Size   Used   Free   Blksize
/dev                   362M    76K   362M   4096
/mnt/asec              362M     0K   362M   4096
/mnt/obb               362M     0K   362M   4096
/system                568M   556M    12M   4096
/cache                 440M     7M   433M   4096
/data                   13G     4G     8G   4096
/efs                    11M     4M     7M   4096
/mnt/sdcard             13G     4G     8G   4096
app_142@android:/ $
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei logitel.de
32gb wird von denen verkauft. Ist ein Import. Mir aber egal. Ich melde mich, wenn ich mehr Infos habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491 und Pearf
janus_01 schrieb:
Bei logitel.de
32gb wird von denen verkauft. Ist ein Import. Mir aber egal. Ich melde mich, wenn ich mehr Infos habe.

Ich dachte die 32GB-Version gibt es nur mit LTE und von Verizon?
 
Die Schweizer bekommen scheinbar auch eine normale Version (Warum auch immer ...)
 


Das ist auch mein Kenntnisstand.
 
(Vollzitat des vorherigen Beitrags von der Moderation gelöscht)

Angeblich nicht, die Schweizer und Italiener sollen die 32er bekommen. Mir auch egal dann importier ich eben. Wird dadurch wahrscheinlich sogar billiger :D
 
Wenn dem so ist, ich würde ja gerne mal zu sehr die Entscheidungsgründe des Verantwortlichen wissen.

Schweiz, Italien, USA bekommen 32 GB und der Rest nicht. Sowas erschließt sich mir nicht.
 
(Vollzitat des vorherigen Beitrags von der Moderation gelöscht)

warum nicht? Vielleicht haben die sich die iPhone verkaufszahlen angeschaut wie viel Speichermodelle verkauft wurden pro Land....

Ich kenne viele 16GB iPhoner 32Gb keinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut. So kann ich mir bedenkenlos die 16gb version holen ohne mir im Nachhinein, wenn die 32gb version kommt, den Kopf zu zerbrechen.

Trotzdem ist es wesentlich zu wenig Speicher, es ist eine Schande so ein tolles Gerät mit solch einem kleinen fehlenden Micro SD Slot zu verschandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: morrg
Vielleicht kommt es einfach später quasi als "Galaxy Nexus Plus" ;)
Kann ja durchaus sein, dass die größere Version später nachgereicht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Ich dachte, dass die 32GB verizon exclusive sei...

sent from my Motorola Defy
 
Scheint nach Angaben der Homepage nicht mehr der Fall zu sein, der Meinung war ich bis dato ebenfalls.
 
Das es in UK nicht kommt war ja klar.

Deswegen kann es trotzdem in teilen von Europa erscheinen. Es muss ja einen Grund haben, warum viele Schweizer und Italienische Händler die 32gb Version listen, aber kein Deutscher ...

Die Nexus Seite gilt sowieso nur für UK und USA (Siehe unten)


Das ist sowieso dermaßen armselig von Samsung ... der weltweit größte Speicherhersteller bekommt keine 32gb Version auf die Reihe ... Mal abgesehen davon das das Handy dann nur etwa 15$ mehr in der Produktion kosten würde, sie aber 100€+ mehr verlangen könnten ...


Was bringt einem ein guter Bildschirm wenn man keinen Speicher für Videos, etc. hat ... oder ein guter Soundchip wenn man keinen Platz für Qualitativ hochwertige Musik hat ... oder eine gute Kamera wenn kein Platz für 1080p Aufnahmen ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Full ACK!

Ich hoffe weiterhin, wollte das nur kurz diskutieren :D
 
  • Danke
Reaktionen: sagdoch
Na hat dann doch einen Vorteil.
Man brauch sich nicht ärgern das man kein 32GB bekommt.
:flapper:
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
417
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.090
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.190
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten