Galaxy Nexus - Probleme mit der Lautstärke (SAV-Ghost / Volume-Ghost)

auch die Lieferung von Amazon wird nciht vor Dezember da sein ;)

einfach ein anderes Handy (am besten 900MHz Band) daneben halten.
aber die deutsche Charge hat das Problem nicht
 
  • Danke
Reaktionen: StillCrazy
am besten in ländlichen Gebieten eine Epluskarte nehmen und Nexus auf GSM einstellen => sollte damit sehr wahrscheinlich ins GSM900 Mhz eingebucht sein und damit ganz schnell die Lautstärke absinken - spätestens beim Anruf

aber wahrscheinlich gibt keine Probleme...

Edit: zu langsam
 
  • Danke
Reaktionen: StillCrazy
Melkor schrieb:
am besten in ländlichen Gebieten eine Epluskarte nehmen und Nexus auf GSM einstellen => sollte damit sehr wahrscheinlich ins GSM900 Mhz eingebucht sein und damit ganz schnell die Lautstärke absinken - spätestens beim Anruf

aber wahrscheinlich gibt keine Probleme...

Edit: zu langsam

Wobei Eplus und o2 auf 1800 Mhz funken und TMob/Vf auf 900, wenn ich mich nicht irre?
 
das macht ja nix, deshalb ein 900MHz Band Phone daneben legen
 
Cowcreamer schrieb:
Wobei Eplus und o2 auf 1800 Mhz funken und TMob/Vf auf 900, wenn ich mich nicht irre?

Ja, da irrst du! :) Früher war das mal so, aber schon sehr bald nutzten ja auch die beiden D-Netze 1800 MHz zur Kapazitätserweiterung in den Innenstädten. Die beiden E-Netze nutzen dagegen in ländlichen Gebieten schon eine ganze Weile 900 MHz zur Reichweitenerhöhung.
 
skdubg schrieb:
auch die Lieferung von Amazon wird nciht vor Dezember da sein ;)

einfach ein anderes Handy (am besten 900MHz Band) daneben halten.
aber die deutsche Charge hat das Problem nicht

sorry, wenn ich hier jetzt nachhake:
ein neuer user fragt, wie er feststellen kann, ob der Bug in seinem dann gelieferten Device vorhanden ist oder nicht, und als Antwort kommt, dass die "deutsche Charge nicht betroffen sein wird"

es wurde schon ein paar Mal nach einer Quelle gefragt, auf der diese Überzeugung beruht - bisher wurde noch keine genannt

also, woher stammt deine Erkenntnis, wie ist diese belegt?
und bitte keine Blog-posts á la AndroidPolice, AndroidCentral,...
 
Belege dazu gibt es nicht. Ist meiner meinung nach "wishful" thinking. Oder - das waere heftig - sams/googleung haben das vor auslieferung des UK nexus bereits bemerkt und die produktion adaptiert.

Der weg zwischen "hoops (freitag, 18.11) bis "deutsche ware wird ausgeliefert" waere dann ca 1 Woche bis 1.5 Wochen. Das passt von der gesammten logistik her nicht, oder sehr knapp.

Dann waere es aber sehr frech, wissentlich fehlerhafte geraete zu vertreiben.
 
mittelhessen schrieb:
Ja, da irrst du! :) Früher war das mal so, aber schon sehr bald nutzten ja auch die beiden D-Netze 1800 MHz zur Kapazitätserweiterung in den Innenstädten. Die beiden E-Netze nutzen dagegen in ländlichen Gebieten schon eine ganze Weile 900 MHz zur Reichweitenerhöhung.

Danke für die Info, war mir neu.
Also nutzen mittlerweile alle 4 Provider sowohl 900, als auch 1800 MHz?
Das macht den Bug natürlich noch unangenehmer ...
 
@stetre76

es wird doch hier groß und bereit darüber diskutiert.
ein Fix ist in Arbeit und alles nach UK kommt frühestens am 24.11.

also wird der Fehler schon bekannt gewesen sein, bevor die Welt es bemerkt hat, nur war UK schon auf dem Weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skdubg schrieb:
ein Fix ist in Arbeit und alles nach UK kommt frühestens am 24.11.

Clevere Aussage, wenn man bedenkt, dass wir heute den 23.11. haben. :-D Interessanter hätte ich da eine Antwort auf die Frage von stretre76 gefunden, die belegt, woher du die Erkenntnis nimmst, dass die deutsche Charge das Problem nicht hat!
 
Thyrus schrieb:
Der weg zwischen "hoops (freitag, 18.11) bis "deutsche ware wird ausgeliefert" waere dann ca 1 Woche bis 1.5 Wochen. Das passt von der gesammten logistik her nicht, oder sehr knapp.

Thyrus - das ist mir alles klar - siehe dazu auch mein post 227

ich finds halt irgendwie "frech" einem neuen User, der sich viell. noch nicht so super auskennt, oder sich noch nicht so in die Materie eingelesen hat, allen Ernstes weis machen zu wollen, dass die "deutsche Charge" einfach nicht betroffen sein wird.

der angekündigte Fix ist mMn nur ein Workaround, der zwar helfen wird, aber keine Lösung des Problems!!!!
 
@mittelhessen
denk mal logistisch :)

- es war in der EU für den 17.11. angekündigt
- NUR UK hat bisher offiziell Geräte bekommen und verkauft
- nahezu alle Geräte haben den Fehler
- deutsche Presse (und andere Länder ebenfalls) melden, dass sie den Bug nicht feststellen können
- warum wird die Auslieferung in alle anderen EU-Länder nach hinten verschoben, um mindestens 1 Woche?

ich gehe stark davon aus, dass man den Fehler bereits gefunden/festgestellt hat, somit konnte eine Auslieferung in die EU zum 17.11. gestoppt werden.
bisher sehe ich weder einen Grund, noch einen Infofetzen, weshalb die Auslieferung sonst verschoben sein sollte.
 
Schon mal jemand daran gedacht, dass die erste Batch eine Art 0-Serienfertigung war? Von daher könnte es leicht sein das auch der Hardware-Defekt nun ausgemerzt ist.
Wir wissen doch garnicht welchen Druck die obersten von Google gemacht haben!!!
 
skdubg schrieb:
- es war in der EU für den 17.11. angekündigt
- NUR UK hat bisher offiziell Geräte bekommen und verkauft

Richtig! Wobei die Ankündigung für den 17.11. meines Wissens nie offiziell von Google kam!

skdubg schrieb:
- nahezu alle Geräte haben den Fehler

Was heisst in diesem Zusammenhang "nahezu"? Also dich niche alle Geräte? Woher weißt du, dass "nahezu" alle Geräte diesen Fehler haben? Ich erinnere da mal an die Eigenheit eines Forums, dass sich viel mehr Betroffene zu Wort melden, als User, die keine Probleme haben.

skdubg schrieb:
- deutsche Presse (und andere Länder ebenfalls) melden, dass sie den Bug nicht feststellen können

Kann sein, kann auch nicht sein. Woher haben die die Geräte?

Bisher sind es eben größtenteils Vermutungen! Auch wenn ich mich mit diversen Theorien gut anfreunden kann, so fehlen mir einfach einige Belege für die von dir als absolut sicher geschriebenen Aussagen.
 
im Forum von XDA haben auch viele diesen Fehler, da es nur UK Geräte gibt...

Woher hat die Presse die Geräte?
es ist üblich, dass Presse etc. Geräte vor dem Endkunden erhalten.

@wiesi_at
ist überholt.
 
@ wiesi_at:

WinFuture schreibt nur, was sie auf anderen Seiten lesen, ohne sich selbst mal zu informieren. Das Video, das man bei denen sieht, hatten wir vor ein paar Tagen auch schon hier im Forum. Google sagt, dass das ein Android-Fehler ist und dass ein Bugfix bereits unterwegs ist (siehe hier: Galaxy Nexus Volume bug a software issue, fix on the way | AndroidOS.in)
 
Ok sry :) Dachte es wäre neu. BIn gespannt ob die es fixen können - wenn der Fehler schon beim Booten auftritt klingt es nicht nach Softwarefehler find ich
 
Operator schrieb:
@ wiesi_at:

WinFuture schreibt nur, was sie auf anderen Seiten lesen, ohne sich selbst mal zu informieren. Das Video, das man bei denen sieht, hatten wir vor ein paar Tagen auch schon hier im Forum. Google sagt, dass das ein Android-Fehler ist und dass ein Bugfix bereits unterwegs ist (siehe hier: Galaxy Nexus Volume bug a software issue, fix on the way | AndroidOS.in)

wenn es aber ein android fehler wäre, dann würde das problem ja nicht im bootloader auftreten
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
551
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.167
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.255
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten