Galaxy Nexus - Probleme mit der Lautstärke (SAV-Ghost / Volume-Ghost)

stetre76 schrieb:
der angekündigte Fix ist mMn nur ein Workaround, der zwar helfen wird, aber keine Lösung des Problems!!!!
Es ist aber auch naiv zu glauben, dass es bei mit Software vollständig behebbaren Symptomen eine Überarbeitung des Hardwaredesigns gibt - das ist deutlich kostspieliger, und wenn nach einem Softwarepatch keiner mehr Symptome hat, wieso dann noch Geld investieren? In spätestens 18 Monaten ist das Gerät eh wieder durch einen Nachfolger abgelöst, eher früher.
 
skdubg schrieb:
@mittelhessen
denk mal logistisch :)

- es war in der EU für den 17.11. angekündigt
- NUR UK hat bisher offiziell Geräte bekommen und verkauft
- nahezu alle Geräte haben den Fehler
- deutsche Presse (und andere Länder ebenfalls) melden, dass sie den Bug nicht feststellen können
- warum wird die Auslieferung in alle anderen EU-Länder nach hinten verschoben, um mindestens 1 Woche?

ich gehe stark davon aus, dass man den Fehler bereits gefunden/festgestellt hat, somit konnte eine Auslieferung in die EU zum 17.11. gestoppt werden.
bisher sehe ich weder einen Grund, noch einen Infofetzen, weshalb die Auslieferung sonst verschoben sein sollte.

mein letztes Statement dazu.

rein logistisch:
- wenn die Geräte für 17. November in Europa angekündigt sind, dann kannst du fix davon ausgehen, dass die Geräte bereits seit einigen Wochen per Schiffcontainer unterwegs waren
>>> das reale Produktionsdatum ist noch um einiges früher

- der Bug ist seit Erscheinen der ersten Gerät bekannt. sind wir sehr großzügig und sagen wir, dass der Bug sogar schon am 17. November bekannt war
>>> Samsung/Google muss/will diesen Bug verifizieren - nehmen wir sehr großzügig an, das geht innerhalb eines Tages
>>> es muss überlegt werden, wie man mit dem Bug umgeht - ist es ein SW oder HW Problem; einige Indizien weisen darauf hin, dass es ein HW Problem sein könnte
>>> man überlegt/muss den Produktionsprozess umstellen (die Schritte wie genaue Fehleranalyse/-behebung, Auswirkungen auf den weiteren Produktionsprozess,... lasse ich jetzt aussen vor)
sind wir wieder SEHR großzügig und sagen wir, die ganzen Schritte sind innerhalb von 48 Stunden umgesetzt
>>> jetzt muss in der Fabrik der tatsächliche Produktionsprozess adaptiert werden - sind wir wieder freundlich und behaupten wir, das alles funktioniert auf Anhieb und ohne weitere Probleme - das dauert 1-3 Tage, da das ohne Testlauf nicht zu machen ist

- jetzt werden die ersten fehlerfreien Mobiles produziert - ausreichende Stückzahlen werden benötigt > dauert Zeit, sind wir wieder großzügig, es wird xxx Stunden durchproduziert
>>> jetzt müssen die fertigen Mobiles verteilt werden
>>> shipping, Verteilung zu den Distributoren/Retailer,...
>>> braucht Zeit, weil per Flugzeugt wird da nichts verschickt!!!!


die ganzen Punkte da oben sind stark vereinfacht dargestellt, können aber hoffentlich ein Bild abgeben, dass es eben nicht nur "1 Woche" dauert bis ein neues Gerät produziert wird und auch gleich beim Endkunden ist....
 
Ich habe das Gerät seit gestern und kann den Volume Bug nicht reproduzieren!
Wurde in London gekauft...
 
Man darf meiner Meinung nach nicht so schwarz-weiß zwischen Hard- und Softwarefehler unterscheiden. Die Hardware ist ohne Software nichts und die Software ist auf die vorhandenen Hardware angepasst. Hier wird irgendwie der Eindruck erweckt, dass ein Patch ein Problem bei der Hardware nur kaschiert. Letztendlich verstehe ich das aber eher so, dass mit dem Patch lediglich eine Fehlabstimmung einiger zu leistungsschwacher Treiber, überempfindlicher Eingänge etc. korrigiert wird und das Problem danach dann gar nicht mehr auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01 und Flycs
@stetre76
wer sagt dass der Fehler erst (frühstens am 17.11.11) bekannt wurde?
die Leute, welche es in den Händen hatten...
was ist, wenn Samsung/Google schon früher etwas davon bemerkt haben?

das Telefon gibts ja nun im Ganzen (zusammengebaut ;-)) nicht erst seit November.

OT
spekulieren kann so einen Spass machen, wie an der Börse --> Morgen steigt der Dax
 
dafür zitiere ich Thyrus

Thyrus schrieb:
Dann waere es aber sehr frech, wissentlich fehlerhafte geraete zu vertreiben.
 
man muss doch immer vom dümmsten ausgehen, somit wusste Phones4U von nix ;)
 
skdubg schrieb:
das macht ja nix, deshalb ein 900MHz Band Phone daneben legen

Oder einfach das Netz manuell auswählen!?! Geht das überhaupt noch? :confused2:
 
Clove berichtet gerade via Blog:

In essence: ihnen wurde versichert "software issue" only. Ob das stimmt oder nicht, wage ich nicht zu diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
hat das google nicht auch schon so gesagt?
 
skdubg schrieb:
hat das google nicht auch schon so gesagt?

Ja, nur hatte man dort "nur" Quellen zu mehr oder minder glaubwürdigen Blogs, die wiederum keine nur sagen konnten: "Das hat Google gesagt"... Dieses Statement stammt nun direkt von Samsung...
 
Arcx schrieb:
Offizielles Statement von SAMSUNG UK auf Facebook:


Quelle: https://www.facebook.com/SamsungUK?sk=wall&filter=2

Ich denke damit ist nun vollkommen klar: Es wird nen Software-FIX geben...

gut, dass sie einen Fix haben für ein Gerät dass erst zu 100 exemplaren verkauft wurde :(


Die können mir das teil auch mit bug schicken! Habe eh Eplus und werde wahrscheinlich zu o2 wechseln...
 
Auf Google+ gab es ein weiteres Statement von einem Google Ingenieur

Dan Morrill - 19:22 - Öffentlich
Heh... yep, completely accurate. I almost said "eerily accurate" even, except not really: it's a very common phenomenon, and this is the classic fix. That an engineer would correctly guess the most common fix for a common phenomenon isn't really eerie. :)
Lee Johnston hat diesen Beitrag ursprünglich gepostet:
Let's talk about the Google Nexus "volumegate" issue.

Today Google said that they have fixed the problem in software, and that a fix is coming.
I see many people saying this is a bunch of BS, but in reality they just have no idea how complex electronic circuits and software interact.


I'm a Systems Engineer and also a Developer. I deal with things like this every day.

What we have here is indeed a hardware issue, in that the radio interference is coming in through the radio hardware.
However things like this can be fix fairly easily in software. It's called debounce.
When you monitor an electronic input like the buttons on a phone there is always noise and flutter even when you just press the button. If testing by Google has shown that they just need to turn up the debounce time (the time which an input must exceed for it to be determined to be a genuine press) then it will more than likely just work and no one will ever see ti again.

Like I said I deal with this kind of thing every day, it's not a big deal as long as your debounce time is not excessive. But noise happens down on the order of 1 to 40 ms, real inputs when you press a button last from 100 or 200ms if you tap the button, up to seconds if you hold it down.

This is nothing like Apple and the iPhone 4 antennae problems that could not be fixed in software. I'm sure everyone will see in due time, the problem will be fixed, and the dust will blow over.

And people will be saying "wow, I was wrong, Google rocks!"

Cheers,

Lee.

https://plus.google.com/u/0/112413860260589530492/posts/1a4hY7VeqiG
 
  • Danke
Reaktionen: hermz, freediver89, NilaT und 7 andere
Auf so ein statement haben wir gewartet! Danke!
 
Damit ist ja alles gesagt. Thread kann geschlossen werden. :D

Google rocks! :D

Gruß
Alex.S
 
puuuuh kaum lande ich sehe ich das :) schoen dann war die entscheidung mein Nexus ja mitzunehmen die richtige.

Auch mal was richtig gemacht bei der ganzen Nexus-arie :)
 
  • Danke
Reaktionen: semper09
Seeeehr gute News.

Ich freue mich auch wieder/immernoch total auf mein Galaxy Nexus von Amazon!

*happy*

Google macht das schon!
 
sry kann nicht viel english,
nehme aber an es ist jetzt doch ein softwarefehler und kein Hardware?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
564
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.174
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.257
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten